Samstag, 13. April 2013

[Blogger schenken Lesefreude] Claudias Bücherregal ist dabei

Hallo ihr Lieben!
Erinnert ihr euch noch an den Welttag des Buches im Jahre 2012? 
Damals gab es die Aktion Lesefreunde teile Lesefreude und zahlreiche Verlage haben insgesamt 1.000.000 Bücher gestiftet um diesen Tag zu feiern und Lesefreude zu verbreiten.
Dieses Jahr war leider keine ähnliche Aktion geplant, aber da der Welttag des Buches trotzdem gefeiert werden soll, haben sich Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/ eine andere Version einfallen lassen und zwar:
Blogger schenken Lesefreude
Am 23.04.2013 werden daher zahlreiche Buch-Gewinnspiele startet, die dann bis zum 30.04.2013 laufen werden. Aktuell haben sich schon über 700 Blogger, Autoren, Verlage usw. angemeldet und Claudias Bücherregal ist natürlich auch dabei. Ich werde übrigens einen Jugendthriller verlosen - mehr verrate ich erst am 23.04. :)
Wer auch mitmachen möchte oder mehr über diese Aktion wissen will, dem habe ich hier weitere Informationen herausgesucht. Des Weiteren kann die Facebook-Seite zur Aktion natürlich auch geliked werden :)
Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:
https://docs.google.com/spreadsheet/viewform?formkey=dGhOdlhaWDBEc3o5WGxQeEdQUzRnSEE6MQ
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.

Was macht ihr mit diesen Angaben?

Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Ich hoffe, ihr freut euch auf diese Aktion!



Kommentare:

  1. psst "wir" sind sogar schon über 800 Blogger, etc. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist über 700 ja nicht gelogen :)
      Ich hab den Beitrag vor ein paar Tagen vorbereitet und da waren es noch keine 800 :)

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich habe gerade mal einen Best-of-Post auf meinem Blog erstellt. Vielleicht möchtest du auch mitmachen. Das wäre dann so was wie ein Stöckchen oder TAG. Schau einfach mal auf meinem Blog vorbei, falls es dich interessiert:
    http://perolicious.blogspot.de/2013/04/die-10-beliebtesten-eintrage-der.html

    LG Pero

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch dabei und bin schon ganz gespannt :-)

    AntwortenLöschen