Sonntag, 5. Mai 2013

[Gewinnspiel] Happy Birthday - Tag 5


Ich freue mich, dass ich 10 Tage mit euch Geburtstag feiern darf.


Bitte nehmt euch die Zeit die Regeln für mein Geburtstagsgewinnspiel in Ruhe durchzulesen. Die Regeln sind an allen zehn Tagen gleich. Einmal "studieren" reicht daher. Allerdings kann nur teilnehmen, wer die Regeln 1+2 erfüllt und die restlichen Regeln akzeptiert. Daher schaut sie euch genau an, nicht dass ihr eure Chance auf den Gewinn von Anfang an verspielt, da ihr die Bedingungen nicht einhaltet. Das wäre doch schade!



Alle Hörbuch-Fans sollen auch nicht zu kurz kommen. Der erste Gewinner erhält zwei Hörbücher und zwei weitere Teilnehmer jeweils eins. Falls ihr nur an Preis 1 oder nur an Preis 2/3 interessiert seid, schreibt es mir bitte.


für die Klappentexte klickt bitte auf die Cover, dann gelangt ihr zu Amazon


Preis 1
Stephens, John - Emerald
&

Preis 2
Stephens, John - Emerald
Lane, Andrew - Young Sherlock Holmes: Der Tod liegt in der Luft





Preis 3
Stephens, John - Emerald


Es gibt etwas auf die Ohren, da diese beiden Verlage mein Gewinnspiel unterstützen:

Herzlichen Dank dafür!




So könnt ihr teilnehmen:
1.) Beantwortet die folgende Frage, indem ihr ein Kommentar auf diesen Beitrag hinterlasst:
(scrollt dafür bitte ganz nach unten, um das entsprechende Feld zu finden)
Erzählt mir, wo und wann ihr gerne Hörbücher hört. 
Vorm Schlafengehen, im Auto, ...? Ich bin gespannt.

2.) Schickt mir diese Antwort mit eurer Postanschrift außerdem über das unten stehende Kontaktformular mit einem vollständigen Namen unter dem Betreff "Gewinnspiel # Happy Birthday - Tag 5" zu.


Weitere Regeln:
3.) Wer die ersten beiden Regeln einhält, landet im Lostopf. Wer an dem Tag, an dem das Gewinnspiel online ging, teilnimmt, erhält 2 Lose. Macht jemand alternativ an einem der nächsten Tage des Gewinnspiels mit, so gibt es dafür 1 Los.
4.) Jeder Teilnehmer darf pro Gewinnspieltag nur einmal teilnehmen, es ist aber möglich,  dass ein Teilnehmer an mehreren Tagen gewinnt.
5.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.  
6.) Eure Adressen werden natürlich nicht sinnlos weitergegeben, sondern nur für das Gewinnspiel verwandt, und nach der Auslosung gelöscht. Allerdings werden teilweise die Gewinne vom Verlag selbst verschickt. Jeder erklärt sich durch die Teilnahme damit einverstanden, dass ich im Falle eines Gewinns die Adresse an den jeweilig ausliefernden Verlag weitergeben darf, der diese Adresse wiederum nur für den Versand verwenden wird.
7.) Die Auslosung erfolgt in der zweiten Juniwoche. Alle Gewinner werden dann in einem separaten Blogeintrag bekannt gegeben.
8.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Extra-Porto erstatten. Bitte schreibt mir im Kontaktformular, dass ihr diese Passage gelesen habt und mit der Portoerstattung einverstanden seid.
9.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
10.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 09.06.2013 - 18.00 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)



Kommentare:

  1. Huhu Claudia! :)

    Ich höre Hörbücher am liebsten vorm Schlafengehn, oder beim Bügeln! :) Zur Zeit höre ich "Die fernen Stunden" von Kate Morton, gelesen von Esther Schweins. :) Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Sami

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    ich höre gerne Hörbücher im Auto, hauptsächlich auf den Wegen zur Arbeit und zurück, aber auch sonst, wenn ich Strecken ab 20 Minuten allein im Auto unterwegs bin.

    Im Moment höre ich "Im Schatten des Kauribaums" von Sarah Lark.

    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, gerne erzähle ich dir wo ich mir am liebsten Hörbücher zu Gemüte führe. Es gibt Tage an denen ich bei meiner Arbeit draußen in der freien Natur, anstatt Musik gerne mal ein Hörbuch einschalte. Mein IPod der mein ständiger und geliebter Begleiter ist, macht das einfach wunderbar. Die Auswahl fällt mir immer schwer aber meinen Favoriten von Hermann Hesse Siddhartha habe ich schon mehrmals gehört. Die Sonne scheint, der Duft der Blumen, ich mit meinem kleinen Zustellhandwagen und ein Hörbuch auf den Ohren. Leider mache ich es in letzter Zeit viel zu selten, weil mein Kopf gerade so sehr mit meinen eigenen Geschichten beschäftigt ist und eigentlich nie still steht.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich höre Hörbücher immer im Auto, da ich immer viel Fahren muss (und dauernd im Stau stehe). So macht man dabei wenigstens etwas Sinnvolles ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    am liebsten höre ich Hörbücher im Auto auf dem Weg zur Arbeit oder bei längeren Fahrten. Aber auch beim Bügeln, Fensterputzen oder auf dem Laufband.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. HAPPY BIRTHDAY, Hörbücher hör ich in der Küche beim Abspülen und beim Wäscheaufhängen, gerne auch in der Badewanne zum entspannen,im moment hör ich wir beide irgendwann einen schönen Sonntag und lG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia :-)
    Am liebsten höre ich Hörbücher auf dem Stepper um mich abzulenken. Sport ist schließlich Mord :-p Ich höre aber auch sehr gerne Hörbücher auf dem Weg zur Arbeit im Auto. Ich arbeite im Hotel immer 18 uhr - 1 uhr. Und wenn ich vorher noch mal ein Hörbuch an hatte , habe ich wenigstens gute Laune auf Arbeit.

    LG und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich höre Hörbücher bei längeren Autofahrten, beim Putzen, beim Computerspielen (wenn dort nicht gesprochen wird) und manchmal in der Badewanne.
    Mein letztes Hörbuch war übrigens Gebannt-unter fremden Himmel von Veronica Rossi. Es ist übrigens auch eine Dystopie, aber leider hat mir es nicht so gut gefallen. Ich fand den Anfang und das Ende sehr gut, aber in der Mitte ... ist eher wenig passiert :p
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Monja / Nefertari355. Mai 2013 um 11:10

    Guten Morgen Claudia!
    Ich höre Hörbücher, wenn ich arbeite. Ich bin ja Heimarbeiterin und arbeite zu Hause, da kann ich dann nicht lesen und so ein Hörbuch ist ein guter Ausgleich. Das verkürzt einen wirklich die Zeit und macht Spaß! Auch auf längeren Autofahrten höre ich gerne ein Hörbuch, da mir vom Lesen schlecht wird.
    Ich würd emich über jeden der Gewinne freuen!
    Liebe Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Eigentlich höre ich gerne Hörbücher wenn ich schlafen gehe oder wenn ich male/zeichne. Dann kann ich mich sowohl gut auf das Hörbuch konzentrieren als auch auf die andere Aktivität. Ich finde außerdem, dass Hörbücher ein Ausgleich zum Lesen sind, bei Leseflauten höre ich auch gerne Hörbücher :)
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    ich höre gerne Hörbücher, wenn ich in den Urlaub mit dem Auto fahre. Da man im Ausland nie versteht, was die im Radio alles sagen, da ist doch ein gutes Hörbuch viel besser, oder?Vorm Schlafengehen, höre ich in der regel nicht so gerne, weil ich irgendwann dann immer einschlafe und am nächsten Abend nicht weiß, bis wohin ich gehört habe.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Ich höre Hörbücher am liebsten nebenbei, z. B. wenn ich am Computer arbeite.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Hej,

    sehr schöne Hörbücher....also ich höre Hörbücher immer zum Einschlafen, wobei das manchmal bei besonders spannenden Hörbüchern eher nach hinten losgeht ;). Ansonsten höre ich gerne welche bei langen Bahn- bzw. Autofahrten, da mir beim Lesen dabei immer etwas schlecht wird und so muss ich aufs Lese- bzw. Hörvergnügen nicht verzichten.

    LG, Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,

    ich höre Hörbücher sehr gerne im Bett vorm schlafengehen oder aber auch beim Wäsche zusammenlegen oder am PC nebenbei. Momentan höre ich "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau. Habe das Buch schon gelesen, aber das Hörbuch ist auch ganz toll.

    Lg Kati

    AntwortenLöschen
  15. Hallochen!
    Früher habe ich Hörbücher vor allem vor dem Schlafen im Bett gehört, aber seit einiger Zeit höre ich am liebsten im Auto. Vor allem längere Fahrten kann man so besser gestalten und wird nicht stämdig durch Werbung oder nervige Lieder/ sonstige Ansagen im Radio genervt. allerdings sollte fürs Autofahren das Hörbuch nicht zu ruhig sein/gemächlich vorgelesen werden.
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    früher habe ich gerne Hörbücher vorm einschlafen gehört. In den letzten Jahren hingegen gar keine mehr und das würde ich gerne ändern :)

    Liebe Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  17. Hey Claudia,

    ich liebe es, Hörbücher beim Bahnfahren zu hören. Da kann man aus dem Fenster schauen und die Landschaft betrachten, während man einer tollen Geschichte lauscht. :)
    Beim Autofahren habe ich es noch nie probiert, weil ich befürchte, dass ich dann zu sehr abgelenkt bin. :D Ich schätze, ich bekomme dann entweder nicht viel von der Geschichte mit oder fahre schlecht Auto, wenn ich mich zu sehr aufs Hörbuch konzentriere. ;) Aber einen Versuch ist es ja vielleicht mal wert...?! :)

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,

    Ich habe als ich kleiner war immer Hörbücher und Kassetten gerne vor dem einschlafen gehört, mittlerweile höre ich lieber während der Busfahrt über den iPod oder einfach nur so nebenbei (beim Putzen usw.)
    Ich glaube bei mir wäre es jetzt nicht mehr möglich abends noch so etwas anstrengendes zu hören da ich mittlerweile schon so müde bin das ich die Hälfte verpassen würde :D
    Als letztes habe ich "Die Verratenen" von Ursula Poznaski gehört und war davon sehr begeistert!
    Liebe Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia!

    Toll, dass es auch eine Hörbuchverlosung gibt, da ich auch ab und an gerne Hörbücher höre. Allerdings nicht abends, wenn ich müde bin, da ich mich so nicht auf die Handlung konzentrieren kann.
    Hörbücher höre ich gerne zu Hause, in meinem Sessel oder liegend auf dem Sofa, es muß aber ruhig sein, da ich dabei (wie beim Lesen allgemein) keinen Krach braichen kann. Ich möchte mich gerne in die Handlung fallen lassen.

    Im Auto oder unterwegs ist es mir für Hörbücher zu hektisch, außerdem muß ich mich beim Autofahren auf den Verkehr konzentrieren. Ich habe im Auto auch keinen CD-Player ;-)

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  20. Und mal wieder hallöchen :-D
    Hörbücher hör ich am liebsten wenn ich krank bin oder aufräume/umräume. Wenn ich Krank bin und eins hör schlafe ich allerdings meist dabei ein, muss es dann also nochmal hören.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    Hörbücher mag ich besonders gerne bei der Hausarbeit. ich nutze einen kleinen MP3-Player, den ich in die Hosentasche stecke, und so kann ich beim Bügeln oder Fensterputzen ein Hörbuch hören. Auch beim Stricken lasse ich mir gerne etwas vorlesen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    ich mag Hörbücher besonders auf der Fahrt in den Urlaub im Auto.
    Da freut man sich schon so!
    Oder am Strand auf meinem MP3-Player.
    Im Hintergrund das leise Meeresrauschen...
    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,
    ich höre meine Hörbücher gerne nebenbei, wenn ich was mache, wozu ich mich nicht so sehr konzentrieren muss. Z. B. Hausarbeit, Bügeln usw. Aber auch beim Autofahren läuft nun immer öfter der MP3 Player mit einem Hörbuch.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Huhu

    Da ich bisjetz jeden Tag meinen Senf dazu gegeben habe, muss das auch heute sein ;)
    Ich höre KEINE Hörbücher.. Das ist einfach nichts für mich, ich habs mal getestet, aber ich schalte einfach ab oO
    Wenn ich selbst lese, dann bin ich "im" Buch und wenn ich ein Hörbuch höre, dann hör ich nach kürzester Zeit nicht mehr wirklich zu.
    Vllt bin ich ja die einzige, ders so geht xD
    Lg Jasi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,

    ich höre Hörbücher gerne einfach abends zum entspannen oder auch wenn ich meine Hausarbeit mache. Da kann man schön zuhören ohne was zu verpassen

    Lg Nancy

    AntwortenLöschen
  26. Ich höre Hörbücher fast nur im Auto, ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs, da bietet sich das an ;)

    Zuhause fehlt mir oft die Ruhe dazu und abends im Bett würde ich viel zu schnell einschlafen, um noch was davon mitzubekommen...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia,

    oh wie schön endlich gibt es Hörbücher *freu*!!!!! Ich bin erst seit einem Jahr süchtig. Meine Mum hört schon seit ein paar Jahren ganz intensiv. Ich bin eher durch Zufall dazugekommen, weil ich bei einem Buch (Rita Falk gesprochen von Christian Tramitz) immer mal wieder ins Zimmer gekommen bin und es absolut genial fand. Seitdem höre ich so oft es geht, beim Putzen, bei der Gartenarbeit, aber vorallem - Pendler sei dank - im Auto auf dem Weg zur Arbeit. Ich hab praktischerweise festgestellt, dass ich seit ich die Bücher im Auto habe, viel entspannter fahre (Staus sind bei spannenden Hörbüchern absolut kein Problem mehr ;-)). Daher freue ich mich immer über neuen Lesestoff!!!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Claudia,
    Du hast ja wieder tolle Bücher im Angebot!
    Ich höre Bücher meistens im Auto oder beim Strichen. Beim stricken kann ich wenigstens meine beiden Hobbies miteinander Vereinen :-)
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  29. Ich höre Hörbücher gerne zur Entspannung zuhause. Und zwar setz ich mich dann immer in meinen bequemen Sessel und leg die Füße hoch. Meist höre ich Hörbücher am Spätnachmittag oder Abend. Je nach dem wie ich Zeit habe.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  30. Ich höre gerne Hörbücher auf längeren Autofahrten.

    AntwortenLöschen
  31. Hi Claudia,

    Hörbücher höre ich gerne wenn ich zu Fuß unterwegs bin und in der Badewanne, also immer da wo Bücher eher ungeschickt sind. :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,

    bei un sin der Familie sind alle Hörspiel Fans- Die Kinder hören zwischendurch auf dem Sofa oder im Bett ihre Kassetten.

    Meine bessere Hälfte und ich hören Abends wenn wir am Rechner sind oft zusammen etwas an. Aber auch schonmal im Bett zum entspannen oder einschlafen. Sachen die mein Schatz nicht mithören mag , Geschmack ist ja immer anders, höre ich dann schonmal in der Badewanne oder bei der Hausarbeit.

    liebste Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Claudia,

    Hörbücher sind für mich ein absolutes MUSS weil ich sie immer im Haushalt höre. Beim putzen, bügeln, kochen oder Wäsche waschen, hab ich stets meinen Mp3player im Ohr und höre gespannt die nächsten Geschichten. Ab und zu auch beim arbeiten wenn ich neuen Schmuck mache :)
    Würde gerne mein Glück nur für Sherlock Holmes versuchen, da ich Emerald bereits kenne :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Claudia,

    sooo nun möchte ich auf deine nächste Frage antworten.
    Also: Ich höre eigentlich immer gerne Hörbücher. Ach, was sage ich. Es dürfen auch mal Hörspiele sein *lalala*. Hauptsache, ich habe abends etwas bevor ich einschlafen kann.
    Ich höre auch mal ein Hörbuch wenn es mir gerade mal nicht so gut geht, denn dann bin ich wie in einer anderen Welt und kann den (manchmal nicht so schönen Alltag) auch mal schnell vergessen. Ansonsten höre ich wenn ich zu meinem Freund fahre, gerne in ein Hörbuch hinein, denn bei einer Stunde Autofahrt muss man ja irgendwas machen.

    Na ja, mal schauen, welches Hörbuch ich mir als nächstes anhöre... :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe gerne auf den weg zur Schule Hörbücher gehört im Auto und auf den Rückweg,.Da meine Schulzeit beendet ist höre ich nun gerne im Bett, oder im Garten oder wo und wann sich die Gelegenheit bietet

    Ella

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ich höre Hörbücher am liebsten beim Wäschebügeln.

    AntwortenLöschen
  37. Ich höre gern Audiobooks auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg nach Hause, im Ärztewartezimmer, in der Sonne sitzend auf einer Parkbank, abends auf dem Sofa und auch vor dem Schlafengehen. Warum? Weil es mich entweder beruhigt, ablenkt, motiviert oder einfach nur entspannt.

    saturnia-julie@web.de

    AntwortenLöschen
  38. Hey,
    also wenn ich puzzle, wenn ich es dann mal mache ;) und oft wenn ich krank bin, wobei ich dabei dann auch schon mal einschlafe :D
    Und auf langen Autofahrten ist es auch nett :)
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich höre Hörbücher eigentlich immer, wenn ich Lust habe. Das kann abends gemütlich im Bett sein, während ich etwas im Haushalt mache oder auch beim Abendessen. Einfach immer, wenn mir danach ist. ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Claudia,
    ich habe bis noch nicht sehr viele Hörbücher gehört, aber würde es sehr gerne ändern, deswegen mach ich gerne bei diesem Gewinnspiel mit, da sich die Hörbücher interessant anhören ;) Die Hörbücher die ich bis jetzt gehört habe, habe ich immer abends vor dem schlafen gehen gehört oder einfach so im Bett, wenn man sich entspannen will.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  41. Hi,
    ich höre Hörbücher gerne mal am Abend vor dem Schlafengehen und auch beim Auto fahren.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  42. Ich höre Hörbücher bei der Arbeit, da ich dann meist alleine bin und weder gestört werde, noch unter großem Zeitdruck stehe. Die ideale Unterhaltung.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen