Mittwoch, 8. Mai 2013

[Gewinnspiel] Happy Birthday - Tag 8


Ich freue mich, dass ich 10 Tage mit euch Geburtstag feiern darf.


Bitte nehmt euch die Zeit die Regeln für mein Geburtstagsgewinnspiel in Ruhe durchzulesen. Die Regeln sind an allen zehn Tagen gleich. Einmal "studieren" reicht daher. Allerdings kann nur teilnehmen, wer die Regeln 1+2 erfüllt und die restlichen Regeln akzeptiert. Daher schaut sie euch genau an, nicht dass ihr eure Chance auf den Gewinn von Anfang an verspielt, da ihr die Bedingungen nicht einhaltet. Das wäre doch schade!



Frauenpower, Humor und ein bisschen strukturiertes Chaos gibt es heute im Fünferpack


für die Klappentexte klickt bitte auf die Cover, dann gelangt ihr zu Amazon

Roberts, Nora - Sommerflammen

Chick-Lit-Paket vom



Steffan, Kristina - Nicht die Bohne!
Becker, Susanne - Verliebt und zugenäht!
Arnold, Nelly - Ohne Mann bin ich wenigstens nicht einsam
Mitchell, Evelyn - Wenn du die Augen schließt


Herzlichen Dank an den
für die Bereitstellung der Chick-Lit Lektüre



So könnt ihr teilnehmen:
1.) Beantwortet die folgende Frage, indem ihr ein Kommentar auf diesen Beitrag hinterlasst:
(scrollt dafür bitte ganz nach unten, um das entsprechende Feld zu finden)
Für 5 Bücher kann man sich auch mal anstrengen und einen 5-Zeiler reimen. Schreibt mir ein kleines Gedicht. Bestehend aus 5 Zeilen (es reicht, wenn sich jeweils zwei Zeilen reimen, eine habt ihr dann extra *g*) über Geburtstag oder Sommer oder Blumen oder irgendwas Schönes eben. Abschreiben und aus dem worldwideweb klauen ist ausdrücklich NICHT erwünscht.

2.) Schickt mir diese Antwort mit eurer Postanschrift außerdem über das unten stehende Kontaktformular mit einem vollständigen Namen unter dem Betreff "Gewinnspiel # Happy Birthday - Tag 8" zu.


Weitere Regeln:
3.) Wer die ersten beiden Regeln einhält, landet im Lostopf. Wer an dem Tag, an dem das Gewinnspiel online ging, teilnimmt, erhält 2 Lose. Macht jemand alternativ an einem der nächsten Tage des Gewinnspiels mit, so gibt es dafür 1 Los.
4.) Jeder Teilnehmer darf pro Gewinnspieltag nur einmal teilnehmen, es ist aber möglich,  dass ein Teilnehmer an mehreren Tagen gewinnt.
5.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.  
6.) Eure Adressen werden natürlich nicht sinnlos weitergegeben, sondern nur für das Gewinnspiel verwandt, und nach der Auslosung gelöscht. Allerdings werden teilweise die Gewinne vom Verlag selbst verschickt. Jeder erklärt sich durch die Teilnahme damit einverstanden, dass ich im Falle eines Gewinns die Adresse an den jeweilig ausliefernden Verlag weitergeben darf, der diese Adresse wiederum nur für den Versand verwenden wird.
7.) Die Auslosung erfolgt in der zweiten Juniwoche. Alle Gewinner werden dann in einem separaten Blogeintrag bekannt gegeben.
8.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Extra-Porto erstatten. Bitte schreibt mir im Kontaktformular, dass ihr diese Passage gelesen habt und mit der Portoerstattung einverstanden seid.
9.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
10.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 09.06.2013 - 18.00 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)



Kommentare:

  1. Eine Blume möchte ich dir geben,
    und das Glas auf dich erheben,
    sollst du lange und gesund noch leben!
    Dein Geburtstag ist ein absoluter Kracher,
    und sorgt für manchen Freudenlacher.

    Okay, Blume und Geburtstag und kein freier Reim :D
    Den Spaß musste ich mitmachen (und jetzt abonnier ich mal die Kommentare, denn ich will wissen, was die anderen so reimen).

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Ob Blumen, Blüten, Farbenpracht,
    jetzt ist SOMMER angesagt!
    Jetzt mache ich nen Strandbesuch
    ausgestattet mit 'nem Buch,
    was ich erstmal online such'...

    Also 4 oder 6 Zeilen hätten mir eher gelegen :D Aber ich hoffe, es gefällt trotzdem!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin kein großer Dichter, aber ich habs trotzdem versucht, sind aber 6 Zeilen geworden!

    Ich sitze hier auf meinem Platz,
    in meinem Bauch ein kleiner Schatz.
    Wir freuen uns schon sehr darauf,
    denn das Kleine ist wohlauf.
    Damit die Wartezeit vergeht,
    ein Buch mir zur Seite steht.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Wenn im Sommer die Sonne scheint,
    ist man meistens ganz geleimt.
    Denn die Hitze wird so stark,
    dass man Reißaus nehmen mag.
    Doch dein Geburtstag ist zu feiern,
    deswegen können wir auf gute Bücher geiern.

    Sind leider 6 Zeilen geworden und ich hoffe du verzeihst mir das, aber ich war gerade so gut dabei ;)

    AntwortenLöschen
  5. oh nein :-(
    Jetzt gibt es wieder ein Paket für das ich gerne in den Lostopf hüpfen würde und dann so eine Aufgabe ... ich kann nicht reimen und dann auch noch 5 Zeilen ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es sind ja nur 2 Reime und es gibt Onlinehilfen für Reimwörter usw. Das schaffst du! Es muss auch in deinen Augen nicht schön sein :)

      LG Claudia

      Löschen
  6. Hallöchen Claudia,

    oh ha! Reimen? Ich hoffe es zählen auch unreine Reime. :D Okay, dann versuch ich mal mein Glück:

    Der Sommer kommt, man kann es fühlen,
    Wir fröhlich in den Beeten wühlen.
    Bunte Blumen, Sonnenschein,
    Und ein Buch - das wär doch fein!
    Da will jeder gerne draußen sein.

    Na ja, klingt vllt. noch etwas holprig, aber ich hab mein Bestes gegeben! (;
    Das klingt übrigens nach einem super Buchpacket! Ich mag ja diese "Tussi-Literaur", vor allem im Sommer. (: Einfach entspannt draußen sitzen und etwas "leichtes" genießen. :D

    VG,
    Frederike

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Blumen auf den Wiesen,
    freie Zeit genießen,
    an ferne Ziele denken,
    anderen Freude schenken,
    wunderschöner Sommer.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh je- ich versuchs mal. Lohnt sich ja auch wirklich ;)

    Wenn die Sonne scheint und lacht,
    man sich auf ins Grüne macht-
    um die Sonne zu genießen
    und zu schaun, wie Blümlein sprießen.
    Man genießt die Sommerpracht.

    Viele liebe Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wer hätte es gedacht,
    der Sommer zeigt sich in seiner vollen Pracht.
    Er lässt die Blumen sprießen,
    und wir können deinen Geburtstag begießen.
    Da freut sich doch jedes Leserherz.
    (denn das neue Buch ist kein Scherz.)

    Nicht perfekt, aber es sollte sich reimen :) und mehr als 5 Zeilen ist es auch geworden. Ich hoffe es ist in Ordnung. Wenn nicht, hab ich die 6. Zeile in () gesetzt, dann beachte sie nicht :)

    AntwortenLöschen
  10. Monja / Nefertari358. Mai 2013 um 11:27

    Huhu!
    Da sind ja schon richtig witzige Reime dabei. Chicklit ist nicht meins, aber ich wünsche allesn viel Glück und viel Spaß beim Reimen!
    Monja

    AntwortenLöschen
  11. Die Frösche quaken,
    die Blumen erblühn.
    Die Vögel zwitschern,
    denn der Frühling erwacht,
    mit sattem grün.

    lg Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wenn man im Mai Geburtstag hat, ist das besonders wonnig,
    und mit einer Portion Glück wird dieser Tag auch sonnig.
    Drum hab’ ich keine Mühen gescheut und gratuliere dir schon heut.
    Ich wünsch’ dir Glück und Sonnenschein,
    auch Blumen und Bücher obendrein.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Zum Geburtstag können es Blumen sein,
    ein Lichtblick, wie im Sommer der Sonnenschein.
    Doch weisst du nichts, so kann ich dich lenken,
    darfst auch ein Lächeln mir schenken,
    denn kommt es von Herzen,
    so lässt es vergessen alle Schmerzen.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Herausforderungen

    Liebe Claudia
    Ein Geburtstagsgedicht soll es sein .
    Doch fällt mir mal wieder so schnell nichts ein .
    Viel Glück und das all deine Wünsche in Erfüllung gehen .
    So wird es kommen du wirst schon sehen.
    Das Leben ist einfach schön !

    Liebe Grüße B. Kuzaj

    AntwortenLöschen
  15. Geburtstag feiern tut jeder gern
    denn es gibt viel Geschenke
    nicht nur von mir
    Blumen hast du bestimmt gern
    sodass ich ich sie dir
    einen grossen Blumenstrauss reich.

    Christoph

    AntwortenLöschen
  16. Claudia hat Geburtstag und das find ich schön,
    da kann sie doch bald feiern gehn,
    mit Blumen wird sie beglückt
    und sicher mit Büchern bestückt,
    die Sonne wird scheinen
    und wir dürfen für sie reimen.

    So das ist mein Gedicht, das ich mir gerade aus dem Ärmel geschüttelt hab. Ich hoffe es gefällt dir ein bisschen.
    Liebe Grüße Nicole
    Das Buchpaket finde ich heute sehr sehr toll.

    AntwortenLöschen
  17. Meine Lieblingsblume blüht im Garten,
    es gibt sie dort in vielen Arten,
    ihr Name, der so sinnlich klingt,
    ist es der mich freudig stimmt,
    denn sie trägt den gleichen Namen,
    den mir meine Eltern gaben,
    und sie blüht so wunderschön
    und ist fantastisch anzusehn.
    Iris ist ihr Name, klar,
    so wie es schon immer war.

    Das ist nun etwas länger geworden, aber ich hoffe das gilt trotzdem, sonst schicke ich einen kürzeren Reim noch hinterher.

    Liebe Grüße
    schlumeline


    AntwortenLöschen
  18. Blauen Himmel und Sonnenschein,
    so soll dein Geburtstag sein,
    versüßt mich Blumen und Geschenken,
    Und auch daran sollte man denken:
    Einen lieben Geburtstagsgruß!
    LG

    AntwortenLöschen
  19. In einer schönen Sommernacht
    hat es plötzlich "Zoom" gemacht.
    Ich sah dich, du sahst mich,
    ein Traum, ein wunderschöner Traum
    der nie mehr vergeht.

    AntwortenLöschen
  20. Das Paket würde mich mal reizen, aber wieder sind es mir zu viele Bücher ;) Aber eine schöne Idee dazu - und sooo tolle Bücher *seufz*

    AntwortenLöschen
  21. Der Sommer kommt und,
    die Blumen fangen an zu Blühen,
    und die Erde zu Brühen.
    Die Männer fangen an zu grinsen,
    und Mädchen hinterher zu linsen.

    Ist jetzt nicht der Kracher aber was besseres wollte mir nicht einfallen :/
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Ich und reimen... naja, ich versuch's mal ;)

    Nun ist er endlich wieder da,
    gewartet haben wir ein ganzes Jahr.
    Die ganze Natur erwacht,
    der Sommer kommt mit aller Macht,
    um mit dir Geburtstag zu feiern!

    Mehr schlecht als recht... :)

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  23. oh, ich hatte ja noch gar nicht in den Kommentaren gepostet ;-)

    Was für ein Ärger,
    mein Kopfweh wird stärker.
    Ich kann doch nicht reimen
    und will auch nicht schleimen
    beim Zusammenreimen.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Pusteblume

    Stehst weiß im hohen Gras,
    deine Schirme zittern,
    erwartest das was kommen mag,
    doch sicher auf kein Gewitter.
    Der Wind flüstert leis ich komme schon,
    mit meinem Bruder Sturm.
    Da spricht die Pusteblume so laut sie kann
    nimm mich bitte mit dir fort. ©Bettina Lippenberger

    AntwortenLöschen
  25. Vögel zwitschern in den Bäumen,
    da fängt doch jeder an zu träumen.
    Wir wanderten durchs ruhige Tal,
    die Welt wird schön mit einem Mal.
    Diesen Genuß sollte keiner versäumen.

    Naja... ich habe mich bemüht ;)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Die Sonne scheint nun endlich mal,
    das frieren war die reinste Qual.

    Drum freu ich mich ja jetzt auch sehr,
    auf Wasser, Eis und auch das Meer.

    Dass ich mal dort war ist schon lange her!

    *g ein Versuch war´s wert ^^

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Bei blaumen Himmel mit viel Sonne
    Geburtstagfeiern macht viel Wonne.
    Geburtstagskuchen. Zuckerguss
    man vor den Bienen schützen muß.
    Oder man isst ihn ganz geschwind,
    mit Vater, Mutter, Opa, Kind.
    Und sind sie all' satt und zufrieden,
    kann man entspannt im Schatten liegen :-)


    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  28. oh nee..... "Blauem Himmel" natürlich :-))

    AntwortenLöschen
  29. Huhu
    Die Aufgaben werden von Tag zu Tag besser ;)
    Hier mein poetisches Meisterwerk xD

    Nun sitz ich hier im Abendrot
    Und bin in großer Reime-Not
    Denn ein Gedicht, das wünschst Du Dir
    Von keiner andren als von mir
    Doch oh, Du willst etwas verschenken
    Da muss ich gar nicht lange denken
    Und reime, bis der Schweiss ausbricht
    Hurraaaaa, hier hast Du Dein Gedicht!

    Lg Jasi

    AntwortenLöschen
  30. Hurra, Hurra,
    der Sommer ist da.
    wir gehen raus in die Sonne,
    mit einem Buch, welch eine Wonne.
    Der Winter ist endlich verschwunden,
    wir können wieder die Natur erkunden.

    Ich hab schon ewig nicht mehr gereimt. Ein Versuch wars wert :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    Geburtstag im Mai,
    da bin ich auch dabei,
    Ich bin wie du ein Maienkind,
    drum drücke ich dich ganz geschwind.
    Hoch lebe das Geburtstagskind!

    Wünsche dir sonnige Tage und dass auf deinem Gabentisch auch das eine oder andere Buch liegt - bei mir wird es nicht anders sein :-)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Zum Geburtstag gibt's 'ne Blum
    und man erntet ganz viel Ruhm.
    Und wenn auch noch die Sonne scheint,
    vor Glück das Geburtstagskind weint.
    Oh, der Buchpostbote auch gleich erscheint!

    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Claudia!

    Ich bin ja sooo schlecht im Gedichte schreiben, und trotzdem mach ich es sehr gern! :D

    Wenn herrlich die Blümlein blühen,
    und die Sonnenstrahlen glühen,
    wenn die Bienchen Honig bringen,
    und die Vöglein singen,
    ja dann ist Sommer.

    :D

    Liebe Grüße
    Sami

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    da meint man doch immer es wäre ganz einfach ;-)

    Ich schenke dir zu deinem Ehrenfest,
    etwas das Dich erstrahlen lässt.
    Die Wiese blüht, die Vöglein singen,
    die Gäste sind da, lasst die Gläser erklingen,
    ein großes Fest lässt dein Herz vor Freude springen.


    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Fünf Bücher gibt es zu gewinnen
    drum muss es mir gelingen,
    das Reimen fällt mir ziemlich schwer
    mein Kopf der raucht schon sehr,
    darum gib bitte die Bücher mir !



    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia

    Am liebsten am Frühling mag ich die Sonne,
    sie wärmt, erhellt und bringt viel Wonne!
    Blumen und Gräser sprießen auf allen Wegen,
    und recken die Blüten der Sonne entgegen.
    So könnte es für mich immer sein,
    ich liebe dich, mein warmer Sonnenschein.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Irgendwie ein blöder Reim, aber naja, vlt is er wenigstens lustig ;)

    Verflixt und zugenäht,
    da hat er wohl den Busch umgemäht,
    weil er die Augen geschlossen hatte.
    Doch das interessierte mich nicht die Bohne,
    weil ich dort nicht wohne.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    Der Himmel ist blau, die Sonne lacht,
    heute wird mal frei gemacht.
    Raus ins Grüne mit den Lieben,
    mit ein paar Büchern unterm Arm -
    nichts wie raus, denn jetzt wird´s endlich warm.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. so ich hoffe ich schaffe es nun noch vor Mitternacht

    Ich habe eine schöne Rose hier stehn´
    Ich wünschte mir ihr könntet sie sehn!
    Sie passt ganz toll zu meinen Nageldesign
    und schon fällt mir kein Reim mehr ein
    dann müsste jetzt wohl feierabend sei

    Ella

    AntwortenLöschen
  40. gut, ich versuche es mal :-)

    claudias- blog mußt du unbedingt lesen,
    da findest du keine abgehobenen thesen,
    auch blumen kannst du hier nicht gewinnen,
    doch so viele Buchbeschreibungen die sollten dir nicht durch die finger rinnen,
    dieser blog wird mit viel liebe geführt,
    so als wenn mutter ihren beste kuchenteig anrührt.
    sei schlau und komm schnell hier vorbei,
    und sei tag für tag mit dabei.

    liebe grüße carmen

    AntwortenLöschen
  41. sommer,sonne,Palmenstrand
    wünsch ich dir für jeden Tag,
    und wenns auch mal nicht so klappt,
    dann nimm den Regentag und freu dich drann,
    lümmeln auf dem sofa ist sooo toll geniese jeden Tag voll

    nicht sehr gut gereimt, aber nicht abgeschrieben, LG Christine

    AntwortenLöschen
  42. Ich kann es kaum erwarten,
    die Sonne scheint und ich will in den Garten.
    Also schnell aufs Fahrrad schwingen,
    und den letzten Berg bezwingen,
    während die Vögel um mich herum ein Liedchen singen.

    AntwortenLöschen
  43. Geburtstag hast du bald,
    gehst Du da in den Wald?
    Nein, lesen wirst Du, das ist klar,
    und abends in die Sansibar.
    Und dann denkst Du: was für ein toller Geburtstag das war.

    Viele Grüße
    Melanie Truhöl

    AntwortenLöschen
  44. Die Vögel zwitschern, die Kinder lachen,
    wollen so gern Unfug machen.
    Der Sommer kommt, die Sonne scheint.
    Gräser- und Blumendüfte sind vereint.

    Ein kleiner Reim, fast banal, für Claudias Bücherregal.

    AntwortenLöschen
  45. Draussen rasselt Regen nieder,
    das soll also Sommer sein?
    Da verkriech ich mich doch lieber
    und schau in ein Buch hinein.
    Wer braucht schon Wetter-Klagelieder?

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Claudia,
    das ist auch sehr schwer und ich versuche es auch mal wieder .. und hoffe das ich mich nicht zusehr blamiere jetzt ...

    Heut schenk ich Dir ein Sommertuch,
    passend zum fröhlichen Buch.
    Geschichten über Liebe, Freundschaft und Humor,
    schreibt Dir wieder ein neuer Autor.
    Drum wünsch ich Dir zur Sommerzeit,
    wundervolle Lyrikzeit.

    Oje ... *versteck*

    AntwortenLöschen
  47. Hi Claudia,

    gar nicht so einfach diese Aufgabe, aber ja, für fünf Bücher kann man sich schon ein wenig Mühe geben. :-)

    Die Leseratten flippen aus,
    Geburtstag hat die Büchermaus,
    drum sind wir heute alle hier,
    wir gratulieren herzlich dir
    und schenken dir 'nen Blumenstrauß.

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Claudia,

    für dieses Paket würde ich gerne in den Lostopf hüpfen, da sich die Bücher sehr toll anhören ;)

    Sommer, Sonne, Sonnenschein,
    wäre schön die drei Sachen könnten hier sein.
    Denn es regnet nun seit Tagen
    und ich kann es nicht mehr ertragen.
    Sommer, Sonne, Sonnenschein,
    bitte komm bald wieder heim.

    Wenn die Vögel wieder singen,
    und die Sonne kann uns gute Laune bringen,
    dann ist der Sommer wieder da,
    dann freu ich mich und schrei hurra.

    Das war jetzt nur ein kleines spontanes Gedicht,
    aber besser dichten kann ich nicht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  49. Was für ein tolles Paket. Puh, Reime sind schwer, doch trotzdem versuche ich es einfach mal. :-)

    Claudia wünscht sich bunte Geburtstags-Blumen,
    da muss ich gleich mal in Nachbars Garten und ordentlich zoomen.

    Bis zum Sommer ist es nicht mehr lange hin,
    das ist für uns alle ein Gewinn
    - denn so bleibt die Geburtstagsparty gerne im Sinn.

    Bei Sommersonne - das ist doch klar - lassen sich viel mehr genießen die wunderbare Blumenwiesen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes, sonniges Geburtstags-Wochenende!

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  50. Alles Gute zum Bloggeburtstag,
    dazu Sommer, Sonne und Sonnenschein
    wünscht dir ein nettes Mädelein.
    Es soll nicht regnen,
    aber bunte Blumen sollte es schon geben.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  51. Das beste Paket habe ich natürlich verpennt - aber dann nehme ich eben nachträglich noch teil ;)

    Mein Gedicht *räusper*:
    Die Claudi hat Geburtstag nun
    da bleibt ne Menge dann zu tun
    denn zu gewinnen gibt es viel
    in diesem wunderbaren Spiel
    los mich einfach aus - Deal? ;p

    AntwortenLöschen
  52. Hallöchen :)

    Hier kommt mein Gedicht:

    Dieses Paket ist wirklich toll,
    deswegen ist diese Aufgabe auch anspruchsvoll.
    Das verstehe ich voll und ganz,
    aber trotzdem ist das meine Chance.
    Die Einleitung war doch schon ganz gut,
    langsam verlässt mich jedoch mein Mut.
    Im dichten bin ich nicht begabt,
    dennoch hab ich es gewagt.
    Ich hoff ich darf nun in den Lostopf springen,
    um dieses Gedicht zu Ende zu bringen... *ggg*

    Ich hoffe mein Gedicht gilt, ich habe es selbst zusammen gedichtet, aber ich bin wirklich kein Profi :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  53. Es blühen die Blumen im Garten,
    kann den Sommer kaum erwarten,
    freu mich auf ein leckeres Schokoeis,
    summ vor mich hin ein Lied ganz leis,
    schau den Fischen beim Schwimmen zu,
    so vergeht die Zeit im Nu.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Mal ne Frage, hüpft man auch mit mehr als 5 Zeilen in den Lostopf? - Ich vermute das einfach mal...

    AntwortenLöschen
  54. Oh je, Gedichte sind ja so gar nicht meine Stärke. Aber naja, ich versuch trotzdem mal mein Glück.

    5 tolle Bücher gibt es hier zu gewinnen
    Wer kann sich da besinnen?
    Jeder versucht natürlich sein Glück
    Wenn ich gewinnen würde, wäre ich sehr entzückt
    Doch erstmal heißt es fleißig Daumen drücken
    Bis dahin werde ich die Zeit schon überbrücken

    AntwortenLöschen
  55. Bei Claudia im Bücherregal,
    haben wir 10 Tage lang die Qual der Wahl,
    tolle Bücher gibt es zu gewinnen,
    da bin ich gleich total von Sinnen,
    zu lesen haben wir dann wirklich viel,
    sollten wir gewinnen hier.

    AntwortenLöschen