Donnerstag, 13. Juni 2013

[Das Autoren 1x1] Rebekka Pax

 proudly presents:



Rebekka Pax




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ich schreibe, seitdem ich zwanzig bin. Mein erster Versuch war ein High Fantasy Epos von weit über 700 Seiten, davor habe ich meine Geschichten mit anderen Medien erzählt und gemalt oder Songtexte geschrieben.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen als mit meiner Phantasie Geld zu verdienen und ich arbeite gerne alleine und teile mir meine Zeit frei ein.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Man wird nur dort glücklich, wo die Seele ein Zuhause findet - sind 10 Worte "Der Duft des weißen Salbei" Der Roman erschien  am 15.1. unter dem Pseudonym Erin Hamilton im Piper Verlag.

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe meist an meinem Schreibtisch und fange schon früh morgens an. Im Sommer schreibe ich gerne auf dem Balkon oder im Garten. Feste Rituale gibt es nicht, allerdings trinke ich viel Tee und meine Katzen sind immer mit dabei, die haben auch ihr Körbchen auf meinem Schreibtisch stehen.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Legt euch ein dickes Fell zu nehmt Kritik an und stellt euch auf lange, lange Wartezeiten ein.




***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
dunkelrot

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Forscher wie Grzimek zu werden und die Welt zu bereisen

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Pasta mit gebratenem grünem Spargel und Pinienkernen

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Fantasy und historische Romane

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich möchte noch sehr viel reisen


Diese Bücher von Rebekka Pax könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Rebekka, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

1 Kommentar:

  1. Stimmt, der Flammenmond steht auch bei mir!
    Schön das es jetzt etwas neues von ihr gibt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen