Samstag, 15. Juni 2013

[Lesetag] Ein Wochenende der Erholung - Update 9



 Update 9 - 22.20 Uhr

Update 9 und damit soll's das auch gewesen sein für heute. Die Rezension zu Asphaltspuren habe ich geschrieben und damit geht ein recht erfolgreicher Buch-Blog-Tag zu Ende. Ich werde nun noch etwas bei meinen ebooks aufräumen, denn ich glaube, dass ich in der Anfang Zeit ein  paar Ebooks runtergeladen habe, die es kostenlos gab und die ich in Anbetracht meines hochen Subs eh nie lesen werde. Deshalb werde ich da etwas aussortieren, mal gucken, ob mir das gelingt :)

Falls ich dann vorm Schlafen gehen noch etwas lesen sollte, werden es wohl die ersten Seite aus diesem Roman werden:


Elkeles, Simone - Sommerflirt (2/3) Zwischen und die halbe Welt
Danke an alle, die meinen Lesetag verfolgt haben. Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß :)


 Update 8 - 21.20 Uhr

"Asphaltspuren" hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat das Thema toll umgesetzt. Ist schon erstaunlich wie Antje Szillat es immer wieder schafft sich auf verschiedene Thematik und Gefühlswelten einzulassen.

Mal gucken, ob mir gleich schon die Rezension gelingt und dann mal weiter schauen.

Ich denke, ein Update wird es später noch geben.

 Update 7 - 19.10 Uhr

Weiter geht es am Lesetag mit diesem Buch.

Ein hartes Kontrastprogramm zum vorherigen Kinderbuch, aber immerhin ist die Autorin die gleiche :)

Szillat, Antje - Asphaltspuren


 Update 6 - 18.45 Uhr

"Nix für müde Krieger" habe ich in einem Rutsch beendet und es ist mal wieder ein 5 Sterne Buch von Antje Szillat.

Jetzt gibt es erst einmal eine Folge dieser DVD Serie und dann überlege ich mir, ob ich noch etwas lesen mag und vor allem was :)



 Update 5 - 15.55 Uhr
 Szillat, Antje - Tohu Wabohu (01)
Nix für müde Krieger

Die Rezension ist fertig und ihr könnt Montag lesen, warum ich dem Roman "Schatten der Vergangenheit" 5 Sterne gegeben habe.

Nun geht es mit dieser Geschichte weiter. Mal etwas ganz anderes für mich, denn ich kenne bisher nur die Jugendbücher von Antje Szillat und bin gespannt, was Kinder von ihr zu lesen kriegen.





 Update 4 - 15.15 Uhr

Ich war fleißig :) Der Produkttest ist ferig und ihr könnt Dienstag meine neuen Regale bestaunen. Ich bin gespannt, ob sie euch genauso gut gefallen, wie mir.

Außerdem habe ich "Schatten der Vergangenheit" beendet. Ein toller Zeitreiseroman, der in New York spielt. Ich werde gleich die Rezension schreiben und mich dann mit meiner neuen Lektüre bei euch melden.

 Update 3 - 12.45 Uhr

Gar nicht mal so unproduktiv heute: Die Regale hängen und ihr könnt ja mal raten, wie lange sie leer geblieben sind ... Richtig, knappe 2 Minuten vielleicht :) Ein Foto zeige ich jetzt noch nicht, das habe ich mir für den Produkttest auf. Aber ich kann schon mal so viel verraten, dass ich sie jetzt schon liebe :)

Dann kam vorhin der Postbote und somit konnte ich meinen "In my Mailbox"-Beitrag für morgen vorbereiten. Da werde ich euch dann sieben Bücher zeigen, die es diese Woche zu mir geschafft haben.

Bei Schatten der Vergangenheit bin ich im Endspurt. Ich bin auf Seite 267 von 304. Also fast durch :) Ich muss für meine Rezension nur noch rausfinden, ob das ganze tatsächlich eine Reihe wird oder eine Trilogie oder wie das aussieht. Weiß das zufällig jemand?


 Update 2 - 10.45 Uhr

Kurze Unterbrechung: Ich baue erst einmal die Regal an die Wand :)


 Update 1 - 9.43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

dieses Wochenende steht ganz im Sinne von Erholung. Zumindest ist das bisher so geplant und ich hoffe, dass ich das auch umsetzen kann, und wie geht das besser, als mit Lesen. Ich habe daher entschlossen, dass ich am Wochenende Lesetage machen und euch daran teilhaben lassen werde. Ich hoffe, einige von euch wird es interessieren, was ich lese, wie es mir gefällt usw. Ihr könnt gerne einsteigen, schreibt mir in den Kommentaren, was ihr gerade lest, wie es auch gefällt, schreibt mir, wie ihr meine Bücherauswahl findet usw. Ich freue mich, falls das ganze hier etwas interaktiver werden würde.

Ich werde allerdings nicht nur lesen, sondern auch gleich rezensieren, so dass ihr nächste Woche hoffentlich reichlich Rezensionen von mir lesen könnt. Außerdem sind meine bestellten Bücherregale angekommen und vielleicht baue ich die noch an. Dann möchte ich euch auch gleich einen Produkttest dazu schreiben, da ich sie total "süß" finde :) Und ein paar Stunden am Wochenende gehen evtl. auch fürs Fernsehen drauf, da ich aus meinem Urlaub noch ein paar Sendungen aufgenommen habe, die ich noch schauen möchte. 
Schatten der Vergangenheit

Ich lasse es einfach ganz entspannt angehen und freue mich auf die freie Zeit. Als erstes habe ich heute morgen bereits ein paar Seiten von diesem Buch gelesen: "Schatten der Vergangenheit", die Fortsetzung zu "Timeless". Timeless hat mir damals schon sehr gefallen und Band 2 liest sich auch wieder super. Außerdem liebe ich die Zeitreise ins frühere New York, da ich die Stadt liebe.





 Aktueller Stand:
   
  Szillat, Antje - Asphaltspuren
 --> 124 Seiten

Szillat, Antje - Tohu Wabohu (01) Nix für müde Krieger
 --> 160 Seiten
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Monir, Alexandra - Timeless (2) Schatten der Vergangenheit
(Beginn auf Seite 159) --> 154 Seiten
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!
    Das hört sich großartig an. So ein Wochenende der Entspannung könnte ich auch mal gebrauchen. Leider wird sich das in nächster Zeti nicht machen lassen, aber ich fiebere schon meinem dreiwöchigen Sommerurlaub am Meer entgegen =). Viel Spaß bei deinem Entspannungs-WE!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, also ich werde verfolgen was du so schreibst bzw. liest. Aktuell lese ich "Ein Wispern unter Baker Street" Ben Aaranovitch. Ich habe jetzt Urlaub und hab mich die Woche erstmal mi Büchern versorgt. :) Dir ein schönes Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich gefällt dir dein Buch :)

      Löschen
  3. Da schließe ich mich gedanklich mal an, denn auch ich werde dieses Wochenende ganz entspannt vorrüberziehen lassen und gaaaanz viel lesen. Ich wünsch dir viel Spaß!

    LG fireez

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Bei mir ist lesetechnisch noch garnichts passiert. Und jetzt hat sich noch Besuch für meinen Sohn angemeldet. Mal schauen, ob ich die zwei angefangenen Bücher beendet bekomme.
    Viel Spaß beim Regale aufbauen

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  5. schön hast du es hier...:)

    wir waren bis gerade unterwegs und zeit zum lesen war noch nicht. was nicht ist, kann ja noch werden.

    du bist schuld daran, daß ich "timeless" jetzt auf meine wuliste gesetzt habe. :)

    viel spaß noch beim lesen und regale bestaunen...

    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn... ich könnte selbst wenn ich mir vornehme das ganze Wochenende zu lesen niemals so viele Bücher hintereinander weg lesen in dieser kurzen Zeit. Viel Spaß weiterhin!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen