Dienstag, 25. Juni 2013

[Themenwoche] Buchblogger empfehlen: Sommerbücher - Tag 2



Der heutige Buchtipp kommt von:



Ich heiße Jessica, bin neunzehn Jahre alt und mir gehört der Blog „Jessis Bücherkiste“. Bloggen tue ich jetzt schon seit anderthalb Jahren und es macht mir Riesenspaß!



Für den Sommer empfehle ich folgenden Roman:

„Garantiert wechselhaft“ von Fanny Wagner und Carolin Birk.

Nina hat einen alten Gasthof in der fränkischen Schweiz geerbt und zieht kurzerhand von Berlin mit ihrer Tochter dort ein. 
Sie ist guter Dinge und malt sich schon eine tolle Zukunft in Wiestal aus. 
Wären da nicht einige Probleme, die da auf sie zukommen...unkooperative Nachbarn, das Haus ist eine Bruchbude, Handwerker, die ihre Aufträge nicht annehmen wollen, all das kommt auf Nina und ihre Tochter zu..  
„Garantiert wechselhaft“ ist die ideale Lektüre für den Sommer, weil das Buch relativ „leichte Kost“ ist.  
Der Schreibstil des Buches ist flüssig, erfrischend und angenehm zu lesen, das Buch liest sich schnell weg. 
Die Geschichte ist toll und zaubert dem Leser oft ein Grinsen ins Gesicht. 
Auch der fränkische Dialekt trägt seinen Teil dazu bei, dass das Buch sehr amüsant ist. Am Anfang noch relativ schwer, gelang es mir im Laufe des Buches immer besser, die Einwohner von Wiestal zu verstehen, wobei ich mir einige Sätze auch oft laut vorlesen musste. 
Das fand ich aber klasse und ein toller Nebeneffekt, der das Buch für mich zu etwas ganz Besonderem macht.



Falls ihr Jessis Rezension zu diesem Buch lesen wollt,
findet ihr sie hier:  Rezension


Wir würden uns über Rückmeldungen von euch per Kommentar freuen. Kennt ihr das Buch schon? Wie fandet ihr es? Hat euch der Literaturtipp neugierig gemacht? ...


Kommentare:

  1. Hurra!!!!

    Liebe Grüße,
    Fanny Wagner & Carolin Birk

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir für diese Vorstellung und auch für den Buchtip. Das Buch ist auch direkt auf meine Wunschliste gewandert, ich kannte es bisher noch nicht und das Cover ist wirkt auch total sommerlich.

    Jessi war mir bisher schon bekannt, aber der Blog war für mich auch neu :-)

    Lieben Gruß
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    ich finde diese Aktion toll. Dieser Buchtipp befindet sich schon auf meiner Wunschliste und wird bald gekauft/gelesen.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen