Donnerstag, 1. August 2013

[Das Autoren 1x1] Ralph B. Mertin

 proudly presents:



Ralph B. Mertin




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ich schreibe seitdem ich denken kann und frage mich jedoch, ob das mehr über meine Hingabe zu meinem Hobby aussagt, oder über mein Gedächtnis *g*

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Ist er nicht. Erfolgreicher Autor, jaaaaa das ist das Beste was einem passieren kann. Denn welchen Sinn hat es, etwas zu schreiben, was dann niemand lesen will?

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Der1 Da2 Vinci-Mörder3 ist4 der5 Geburtshelfer6 der7 Farbe8 Tod9.
Puh... 9 Worte... war gar nicht so einfach... ich wünschte du hättest mir diese Frage damals gestellt, als ich über meinem Expose gebrütet habe.

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Oh ja... ich habe einen waaaahnsinnig alten Laptop, auf dem ich alles geschrieben habe. Den schnappe ich mir und tippel in die Universitätsbibliothek. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich das Flair dort.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?

Zahle NIE NIE NIE auch nur einen einzigen Cent an Herrn ABC, der dir verspricht, mit (Bauernfängermethode hier einfügen) so reich und berühmt zu werden wie Herr XYZ-derzeit-angesagter Autor. ;-)




***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot...

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Da ich Astronom weder schreiben noch aussprechen konnte, wollte ich damals immer „Sternengugger“ werden.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Ich lebe in Thüringen Grillfleisch... Spezies nebensächlich

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Das hält sich bei mir eigentlich immer die Waage. Ich lese ebenso gern mal einen Sci-Fi (ja, da kann ich Geek sein) wie auch Thriller.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Nachdem mein Debütroman nun im Knaur - Verlag erschienen ist, arbeite ich an einer Fortsetzung und möchte danach auch noch einen dritten Teil schreiben. Mein größter Traum wäre es, das ganze irgendwann einmal zu meinem Hauptberuf machen zu könne. *daumendrück* :-)


Dieses Buch von Ralph B. Mertin könnten auf eurem Reader bereit liegen:

Vielen Dank Ralph, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

PS: Auf Lovelybooks findet bald eine Leserunde zu diesem Roman statt (inkl. Verlosung).
Den Link dazu findet ihr hier: Klick mich


Kommentare:

  1. Sehr schönes Interview! Das Buch ist echt super- habs schon gelesen. Kann ich nur jeden weiter empfehlen oder eben dazu raten, bei der Leserunde auf lovelybooks mit zumachen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Nun der Gute hatte ja sogar einen eigenen Thriller-Blog.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen