Montag, 19. August 2013

[Gewinnspiel] Marie Lu - Legend - Fallender Himmel (Signiert!)

Hallo zusammen,

wir ihr vielleicht schon wisst, erscheint Mitte September die Fortsetzung von "Fallender Himmel" aus der Legend-Trilogie. Viele Leser, mich eingeschlossen, sind schon super gespannt auf den Roman und zählen die Tage oder Stunden:




Es gibt aber sicherlich den einen oder anderen Leser, der "Fallender Himmel" noch nicht gelesen hat und genau an diese richtet sich mein Gewinnspiel. Mir hat der Trilogie-Auftakt nämlich wahnsinnig gut gefallen (siehe meine Rezension) und deshalb freue ich mich, dass ich euch ein Gewinnspiel präsentieren darf, bei dem ihr den ersten Band der Dystopie-Trilogie gewinnen könnt, so dass ihr damit -rechtzeitig zum zweiten Band- ausgestattet seid. Dieser Roman wurde übrigens von der amerikanischen Autorin Marie Lu signiert!



Zu gewinnen gibt es:

Lu, Marie - LEGEND (1/3) Fallender Himmel 
-signiert-
für den Klappentext klickt bitte auf das Cover,
dann gelangt ihr zu Amazon

Für weitere Infos schaut gerne auf die Homepage zum Buch:
http://www.legendfans.de/


Vielen Dank an

die mir diesen tollen Gewinn zur Verfügung gestellt haben.


Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.



1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 31.08.2013 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)



Kommentare:

  1. Weil ich mir bisher immer andere Bücher gekauft und gelesen habe. Es gibt ca. 30 Bücher, die ich UNBEDINGT lesen möchte, aber, wie die meisten Blogger und Blogleser wisse, bleiben manche Bücher auf der Strecke und Legend gehört dazu =/
    Am spannendsten am Klappentext finde ich, dass Day Staatsfeine Nr. 1 ist, aber auch ein netter selbstloser Typ. Dieses Paradoxon will ich durch das Buch auflösen. Ich muss aber gestehen, dass erst all die guten Rezis Legend auf meine WL gebracht haben ;)

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  2. Wie viele andere tolle Bücher "versauert" dieses Buch bis jetzt auf meiner Wunschliste :( Ich hoffe dies kann ich bald ändern. :) Ich liebe Dystopien und das scheint echt wieder eine neue spannende Triologie zu sein. Vorallem wie sich die "Beziehung§ zwischen June und Days entwickeln wird interessiert mich sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich habe es mir bislang einfach noch nicht gekauft und ich weiß nichtmal wieso :-) Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren Dystopien für mich entdeckt, aber noch gar nicht sooo viele gelesen, denke aber dass mir diese gefallen wird.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia !
    Weil ich fast 120 Bücher auf meiner Wunschliste habe und ich mir alle nach und nach nur kaufen kann. Nur leider kommen da auch immer wieder neue dazu. Und da ich auch gerade für meine Hochzeit spare , kann ich nicht jedes Buch von meiner Wunschliste erlösen :-(

    lg Christiane Lothring

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, weil mir die Hardcoverausgabe einfach zu teuer ist!
    Und an der Kurzbeschreibung reizt mich einfach alles :-)

    Liebe Grüße,
    Jacky D.

    AntwortenLöschen
  6. Da mache ich doch sehr gerne mit :)

    Das Buch steht zwar schon ewig lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie fand ich immer andere zu diesem Zeitpunkt interessanter und somit ist es noch nicht in mein Bücherregal eingezogen. Mich interessiert sehr die Beziehung zwischen Day und June (übrigens zwei sehr schöne Namen!) und ob trotz der Umstände alles gut geht.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Claudia,

    hier muss ich einfach für mich & meine "Großen" mitmachen :)
    Die Antwort habe ich bereits weggeschickt - also nochmal für hier ;)
    Wir lieben Dystopien, aber irgendwie haben wir es noch nicht geschafft "Legend 01" zu lesen - warum weiß ich selber nicht.
    Wo sich die Rezi zur Geschichte doch wirklich super spannend liest! Aber zum Kaufen war es mir definitiv immer zu teuer :(
    Die story rund um Day & June hört sich total packend & vielvesprechend an, ich könnte mir ja auch noch eine kleine Liebesgeschichte zwischen den beiden gut vorstellen - das wäre klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,

    das Buch lauert schon seit seinem Erscheinen auf meiner Wuschliste, aber ich konnte mich nie so recht entscheiden, ob ich es nun lesen soll, oder nicht. Ich liebe Dystopien, was ganz klar für einen Kauf spricht und die Kurzbeschreibung hebt zwar die Liebe hervor, klingt aber dennoch so, als ob es eigentlich gar nicht so extrem um die Liebesgeschichte geht. Was mich dennoch von dem Buch abhält (und so geht es mir bei den meisten Dystopien mittlerweile), ist die Angst, dass es am Ende doch fast nur um die Romanze geht (und dass der zweite Band nun ausgerechnet rosa ist, lässt die Angst nicht gerade kleiner werden *g*). Und zuletzt ist da auch noch der Hype, der um das Buch gemacht wurde ... da bin ich dann auch immer vorsichtig ;-)

    LG fireez

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    ich habe es bislang noch nicht gelesen, weil ich momentan einfach sehr, sehr viele angefangene Reihen habe und ich das ein bisschen eindämmen will, um nicht den Überblick zu verlieren. Außerdem habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Fortsetzungen gemacht: Band 1 fand ich super, Band 2 überhaupt nicht; wie etwa bei "The Selection" von Kiera Cass.

    Von Legend habe ich bisher sehr, sehr viel Gutes gehört. Auch die Fortsetzung soll laut amerikanischer Blogger richtig gut sein. Dystopien mag ich sowieso gerne und deshalb steht dieses Buch definitiv auf meiner Wunschliste. Aber das Budget ist begrenzt und ich will erst mal Reihen vervollständigen, die ich schon angefangen habe.

    Doch bei einem Gewinn, sogar signiert, kann ich einfach nicht widerstehen! Von daher versuche ich einfach mein Glück und sage schon mal danke für wieder ein wirklich tolles Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    Deengla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich es schon gelesen haben, aber nur ausgeliehen hatte. Da ich es so mega gut gefunden habe, würde ich es jetzt gerne besitzten und signiert wäre das natürlich genial.
    Ich liebe Dystopien und Legend gehört zu meinen Liebsten.
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Claudia,

    da das Buch durchweg positive Bewertungen hat, ist meine Neugier nun geweckt und ich muß es lesen. Das Cover finde ich auch extrem gelungen. *Glücksfeeinlostopfschubs

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    Ich habe vor kurzem erst meine Liebe zu Dystopien entdeckt und möchte jetzt alles verschlingen was es so gibt. Ich habe von Legend schon viel gutes gehört und alle fiebern dem zweiten Teil entgegen.. Außerdem gefällt mir den Klappentext sehr gut. Mir gefallen Liebesgeschichten mit dem "Wie weit würdest du für die Liebe gehen"-Flair.

    Gruß Isabelle

    AntwortenLöschen
  13. HUHU Claudia!

    Ich finde gut, dass June über sich selbst und ihre Position in der Gesellschaft nachdenkt, dass sie zweifelt, denn es ist tatsächlich so: Es gibt mehr als nur eine Wahrheit. Die meisten Menschen denken viel zu selten über sich selbst und ihre Rolle nach. Außerdem lese ich gerne Dystopien =) Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, weil es so viele gute Bücher und so wenig Zeit zum Lesen gibt. Ich war in der Buchhandlung schonmal kurz davor es mitzunehmen, wo es jetzt endlich bald die Fortsetzung gibt, ist die Versuchung noch größer, da kann man nämlich gleich weiter lesen :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    Ich weiß es ehrlich nicht, wieso es das Buch bisher nicht in mein Regal geschafft hat. Die Beschreibung jedenfalls klingt fesselnd, nach Action, nach Spannung und nach der Suche, was richtig und was falsch ist - das finde ich toll.

    LG, Nana

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe es gelesen und will die Widmung haben - tausche auch gerne gegen mein Exemplar oder ein neues :-)))


    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Hey!
    Ich weiß gar nicht, ob ich mitmachen darf, aber ich möchte doch soooooo gerne das signierte Buch gewinnen. Ich habe es gelesen UND gehört. Jahaaaa ;) und ich bin begeistert, habe das Hörbuch von band 2 schon vorbestellt und ich möchte das signierte Exemplar einfach SOOOOOO gerne haben.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia,

    das Buch liegt schon eine Weile auf meiner Wunschliste, weil ich Dystopien sehr gerne mag. Ich habe es immer aufgeschoben, mir das Buch zu holen, weil ich mir irgendwie immer dachte, dass es ja noch Zeit ist... und jetzt da die Zeit läuft (und fast zu Ende ist), kommt dieses Gewinnspiel sehr gelegen, was mich dazu gebracht hat, dass ich hier einen Kommentar hinterlasse :)
    Ich hab schon viele verschiedene Meinungen zu dem Buch gehört und würde mir gern meine eigene bilden. Dass es dann noch signiert ist, macht es zu etwas Besonderem in meinem Regal und besondere Bücher lese ich besonders gerne :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    Das Buch war bis jetzt immer in der Bücherei entliehen, jetzt habe ich es letztens bekommen und daheim ist mir aufgefallen das Seiten rausgerissen wurden :O!?!?! Sooooowas geht garnicht :'( Ich hab das Buch gleich zurückgebracht und ihnen gesagt, das ich gerne als erstens das neue Exemplar ausleihen will, aber sie haben gemeint, dass sie erstmal kein neues Exemplar besorgen werden :(
    Liebe Grüße
    Jasmine

    AntwortenLöschen
  19. HUhu,
    ich hatte Legend eigentlich immer schon im Blick, aber ich hatte immer einen sehr hohen SUB Abbau, obwohl ich eigentlich Dysopien liebe. Heute habe ich zwar immernoch ein hohes SUB bin aber durch meine Ferien gut am abbauen. Besonders gut gefällt mir der Aspekt, dass aus Feinden Freunde werden, dass man auch mal hinter die Fassade schaut und seine Vorurteile bekämpft.

    Liebe grüße

    Giulia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia,

    das Buch ist bei mir noch nicht eingezogen, weil ich mich bis jetzt noch nicht so richtig entscheiden konnte, ob ich das Buch kaufen will oder nicht. Habe es sehr oft in der Hand gehabt und wieder hingestellt. Seit Anfang diesen Jahres habe ich Dystopien lieben gelernt. Eigentlich schon früher, aber da hab ich noch nicht gewusst, das die Tribute von Panem auch zu den Dystopien zählen. Da ich alle Dystopien die ich bis jetzt gelesen habe, lieben gelernt habe und sie einfach nur wahnsinnig gerne lese, muss das Buch unbedingt bei mir einziehen. Habe von dem Buch auch schon soviel gutes gehört, sodass ich es jetzt endlich mal lesen möchte und eine signierte Ausgabe ist ja noch was viel besonderes. An der Kurzbeschreibung des Buches reizt mich die Liebesgeschichte von Day und Junee und ich möchte gerne wissen, wie es mit den beiden so weitergeht unter diesen Umständen. Ich möchte das Buch UNBEDINGT lesen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe einfach zu viele Bücher die ungelesen sind und halte mich daher mit Neukäufe sehr zurück wenn ich es aber hier gewinnen kann dann ist es ja kein Kauf und ich kann es vor mir selbst gut rechtfertigen… ;) Ich würde es gerne lesen weil mich die Geschichte sehr neugierig gemacht hat und ich schon so viel Gutes über das Buch gehört habe...

    AntwortenLöschen
  22. Hi Claudia,
    Ich habe mir dieses Buch noch nicht gekauft, wobei es mich aber schon eine ganze Weile reitzt, aber bislang das Büchergeld immer für andere Bücher draufgegangen ist. Ich habe schon viele Rezensionen über das Buch gelsen, die Kurzbeschreibung ist klasse, das macht alles Neugierig auf mehr :) Ich würde es sehr gerne lesen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo

    ich weiß nicht, wieso ich es bisher nicht gelesen habe. Das Buch weicht mir sehr geschickst aus, ich hatte noch immer nicht die Chance es zu lesen. Eigentlich hätte ich es mal geschenkt bekommen, aber "das gab es dann nicht mehr". Dabei hatte ich mich schon sooooooooo gefreut.

    An der Kurzbeschreibung reizt mich natürlich vor allem die Liebesgeschichte, aber auch, dass zwei Menschen, die eigentlich Gegner sind, sich verbünden und sich gegen den Rest stellen. Das hört sich einfach klasse an. Und die restlichen Zweifel hast du mit deiner Rezi beiseite gefegt :D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe bisher noch nie etwas von dem Buch gehört und deshalb es auch nicht gelesen ;) Aber alleine das Wort Dystopie reizt mich dazu, es jetzt zu tun :)
    Lieeb Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt habe ich doch glatt vergessen, meine Antwort vor dem Senden zu kopieren um sie hier nochmals einzufügen. :( also noch mal... :)

    um ehrlich zu sein habe ich bisher noch nichts von diesem Buch mitbekommen, aber das ist bei mir auch nicht wirklich verwunderlich. Ich denke mir fehlen so einige große Meisterwerke, welche ich noch nicht gelesen habe. Daher habe ich auch dieses Buch noch nicht gelesen, was ich aber sehr gerne nachholen würde. ;)
    Die "Kurzbeschreibung" des Buches klingt sehr interessant, auch wenn es nicht wirklich oder fast gar nichts weiter über den Inhalt preis gibt und nur im Großen und Ganzen umschrieben wird, macht es die Sache wohl noch reizvoller, warum ich das Buch gerne lesen wollen würde. :)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Romy

    AntwortenLöschen
  26. Hej,
    ich glaube mir geht es so wie fast allen hier, sodass ich das Buch zwar schon lange auf meiner Wunschliste stehen hab, aber bisher nicht dazu kam es zu kaufen oder zu lesen, da noch gefühlt tausend andere Bücher zu lesen waren ;)
    Bisher habe ich noch nicht viele Dystopien gelesen, aber mich reizen die Liebesgeschichte, die sich zwischen eigentlich auf verschiedenen Seiten befindlichen Personen ergibt, und die Intrigen, die gesponnen worden sind.

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia!
    Weil ich einfach viel zu viele andere Bücher gelesen habe, aber ich wollte es schon immer mal lesen. :)
    Deshalb wuerde ich es unglaublich gerne gewinnen. :)
    Liebe Grüße,
    Hannah
    hananhsophie.jaeger@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Mir ist das Buch schon bei der Bücherschau in München aufgefallen, vor allem wegen dem Namen der Autorin, da das eigentlich mein Nickname ist. Ich wollte das Buch schon immer Lesen, habe es aber aus Zeitmangel noch nicht geschafft es mir zu besorgen. :)

    AntwortenLöschen
  29. Habe das Buch noch nicht gelesen, da ich noch viele andere Bücher daheim habe, wo ich noch lesen muss. Mich reizt das Buch, weil ich gerne wissen würde, wie es mit Day und June weiter geht.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,

    ich habe "Fallender Himmel" bereits gelesen und hoffe, trotzdem in den Lostopf zu dürfen. Denn ein eigenes Exemplar und zudem noch signiert, das wäre wundervoll!
    Ich mag Dystopien sehr gerne und kann es jedem wärmstens empfehlen. Ich würd es sehr gerne bald nochmal lesen, bevor Teil 2 raus kommt ;-)

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe mich bisher noch nicht an Dystopien rangetraut, habe noch nicht mal die Panem-Triologie gelesen. Weshalb ich es trotzdem gerne gewinnen würde? Weil es ja vor allem auf YouTube immer noch diesen wahnsinnigen Hype um die Triologie gibt und mich das sehr neugierig macht. Außerdem ist das Cover einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  32. Ich habs bisher nicht gekauft weil ich einfach kein Geld für neue bücher habe. Reizen tut mich das buch schon länger weil ich schon viel positives davon gehört habe

    AntwortenLöschen
  33. Ich möchte den Auftakt sehr gerne lesen. ich selbst bekomme einiges an Rezensionsexemplaren und kauf mir somit nicht jedes Buch. Mein Sub ist schon unerhört hoch :-))). Dieses würde ich gerne lesen, gerade weil auc so viele begeistert sind.

    AntwortenLöschen
  34. Ich denke, dass "Fallender Himmel" immer weiter nach hinten auf meiner WuLi verrutscht ist, da so viele Dystopien erschienen, dass ich es einfach vergaß... Jetzt wo ich den Trailer gesehen habe und auch die ganzen guten Meinungen, Rezensionen dazu gehört sowie auch gelesen habe, reizt mich dieses Buch sehr. Ich muss es einfach unbedingt lesen. Erst recht weil ich neugierig bin, ob June und Day es packen...

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe Dystopien! Was mich besonders an der Kurzbeschreibung von Legend reizt, sind viele Wörter, die .. das halt so spannend .. erzählen... kennst du das, wenn du nur ein Wort liest und denkst "Woah!"... so halt und so XD (schon alleine der Satz "aber zusammen sind sie eine Legende!" so boah und so XD) Gelesen hab ichs noch nicht, weil ich einfach kein Geld habe, mir neue Bücher zu kaufen :/

    AntwortenLöschen
  36. Einfach alles. Ich bin mega gespannt was mit Day und june passiert. Die Welt in der sie leben interessiert mich auch. :) Außerdem ist es signiert !

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe es bisher noch nicht gelesen, weil es so viele gute Bücher gibt und man als Schülerin nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Die Kurzbeschreibung hat mich ansgesprochen, da ich denke, dass "Legend" alles bisher gelesene übertrifft.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo und guten Tag,

    nun wie so viele andere auch, ist leider der Preis der mich bis jetzt abgehalten hat. Sorry, aber als normale Leserin (keine Bloggerin oder so) sind meine Geldmittel eher begrenzt.

    Und so landet auch dieses Buch erst einmal auf der WuLi.Auch wenn ich so was total gerne lese.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  39. Marion / bookmarble21. August 2013 um 10:44

    Hallo,

    ich möchte auch noch mein Glück versuchen, seit dem ich einen Auszug aus Legend in einem Youtube Video gehört habe geht mir das Buch nicht aus dem Kopf.
    Ich möchte nur zu gern wissen wie es mit June und Day weiter geht. Wie sie mit den ganzen Unterschieden und Vorwürfen fertig werden :)

    AntwortenLöschen
  40. Monja / Nefertari3521. August 2013 um 13:56

    Hallo Claudia!
    Huh, da hatte ich doch glatt den Blog Kommentar vergessen, den ich hiermit nachhole.
    Ichmuß zugeben, das ich den ersten Band schon gelesen habe, aber leider nur als Wanderbuch. Ich bin sooooo fasziniert von der Geschichte, das ich es einfach gerne selber hätte.
    Zusatz: ich sammel auch signierte Bücher und habe sogar schon ein eigenes Regal dafür!
    Dieser gewinn wäre einfach fantastisch!
    Viele liebe Grüße
    Monja

    AntwortenLöschen
  41. ACHTUNG ANTWORT NACHGEHOLT:

    Hallo Claudia,

    anbei die Beantwortung deiner Frage noch hier als Kommentar (hatte nur das Formular ausgefüllt).
    Ich habe Legend noch nicht gelesen, weil mein SUB doch sehr hoch ist, auch wenn ich es schon länger auf meiner Wunschliste habe. Ich finde Dystopien generell toll und die Idee, dass sich zwei "Feinde" zusammentun finde ich sehr reizvoll.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  42. Ich hatte vergessen meine Antwort hier noch als Kommentar zu senden - das hole ich hiermit nach. Ich hoffe, dass ich die Antwort noch zusammen kriege.

    Ich habe „Fallender Himmel“ bisher noch nicht gelesen, da ich die Veröffentlichung damals gar nicht mitbekommen habe. Und auch das Genre Dystopien war mir zu dieser Zeit noch völlig unbekannt. Im November letzten Jahres habe mich dann bei Lovelybooks angemeldet und erstmal gemerkt, was ich alles verpasst habe;) Leider verweilen jetzt noch viel zu viele tolle Bücher auf meiner Wunschliste.

    Und ich würde es gern gewinnen, weil sich die Geschichte vielversprechend anhört. Durch die Kurzbeschreibung erfährt man, dass June Zweifel kommen werden. Ich vermute mal, dass June sich irgendwie entscheiden muss und ich mag es, wenn die Protagonisten auf irgendeine Art und Weise eine Entwicklung durchmachen.

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  43. ANTWORT NACHGEHOLT:

    Hay,

    danke für die Info. Ich hab den Punkt wohl irgendwie überlesen. :D

    Ich habe Legend noch nicht gelesen, weil ich leider noch gar nicht dazu gekommen bin, aber der erste satz der Kurzbeschreibung, löst in mir so eine enorme Lust aus, das Buch unbedingt zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Nico

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Claudia,

    ich würde mich sehr freuen "Fallender Himmel" lesen zu dürfen! Bisher ist mir das Buch noch nicht begegnet, aber es hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt - Ich wünsche mir mit "Fallender Himmel" in eine völlig neue und außergewöhliche Fantasywelt entführt zu werden.

    LG
    Nadine

    E-MAIL: Nadine_Voll96@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Claudia,

    danke, dass du mich erinnert hast, dass ich noch meinen Kommentar nachholen muss!

    Ich kann jetzt allerdings nur sinngemäß wiederholen, was ich im Formular geschrieben habe:

    Das Buch interessiert mich schon länger, da aber mein SUB so groß ist, habe ich es mir bisher noch nicht gekauft. Dieses Gewinnspiel könnte meine Chance sein, es zu besitzen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    ich habe glatt vergessen die Frage auch als Kommentar zu schreiben und hole dies hiermit nach.
    Das Buch klingt super und ich liebe Dystopien, aber irgendwie habe ich es bisher noch nicht geschafft, es zu kaufen, Vor allem wegen Geldmangel... naja das kennt ja jeder ;)
    Ich würde es aber gerne lesen, weil es genau meine Welt ist (Ich liebe Cassia&Ky, Edentrilogie, Amortrilogie, ...).


    LG Ingrid ;)

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Claudia,

    leider hat es scheinbar nicht geklappt mit dem Text in den Kommentar kopieren, hier also mein 2. Versuch.

    Ich bin zur Zeit total im Dystopiefieber und meine Wunschliste ist daher Ellenlang. Legend tummelt sich mittendrin und ist auf dem Weg nach oben, daher wäre es super wenn ich es gewinnen würde, dann hätte ich es gleich in den Händen.
    Die Kurzbeschreibung zu "Fallender Himmel" gefällt mir total gut. Rachegefühle die zu Liebe werden hören sich super interessant an und ich bin gespannt was dazwischen alles kommt.

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  48. Vielen Dank für deine Erinnerung. Habe das mit dem Kommentar total vergessen. Ich hole es hier mit nach. Ich versuche meine Antwort nochmal zusammen zu kriegen.
    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, weil meine Wunschliste sehr lang ist und in mir leider nicht alle Bücher kaufen kann die ich haben möchte.
    Die Kurzbeschreibung hört sich wirklich spannend an und in möchte gerne die Geschichte von Day in June kennenlernen.
    Kg Katrin K.

    AntwortenLöschen
  49. Bisher habe ich das Buch einfach nicht entdeckt. Ich liebe Bücher die in der Zukunft spielen und ich mag auch tapfere starke Charakter. Dies scheint hier alles zusammen zu passen.

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Claudia!

    Vielen Dank das du mich daran erinnert hast, dass ich den Kommentar vergessen habe!

    Jeder, wirklich jeder, hat dieses Buch gelesen. Die Leute haben mich mit ihrer Schwärmerei und unglaublichen Rezensionen total neugierig gemacht! Ich habe einfach dieses Gefühl, dass mir das Buch gefallen wird und ich es haben muss!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. Ich hab vorher vergessen meinen Beitrag hier zu Posten, also hole ich das hiermit nach :) :
    Ich wollte das Buch eigentlich schon seit langer Zeit lesen, schon so ziemlich direkt nachdem es rausgekommen ist, allerdings habe ich zurzeit auch andere Buchserien die ich sammel und deren Bücher sind in letzter Zeit auch neu erschienen. Also habe ich mir die vorher gekauft und bin leider nicht dazu gekommen mir auch Legend zu holen.

    LG Melis

    AntwortenLöschen
  52. Huhu,

    und noch so eine:) Ich habe es auch einfach überlesen das mann auch zusätzlich hier posten sollte:) Danke für deine Nachricht!

    Ich konnte es mir bisher einfach noch nicht leisten aber ich habe schon jede Menge gutes darüber gehört. Außerdem gefällt mir die Leseprobe und der Klappentext sehr gut. Sie machen einen sehr neugirieg darauf wie es weiter geht.

    Liebe Grüße

    Sylvia Otte

    AntwortenLöschen
  53. Ich hab glatt vergessen, den Kommentar zu machen udn hol es damit nach.
    Ich habe das Buch schon oft im Laden gesehen, leider bin ich gerade etwas knapp bei Kasse. Ich würde es sooo gerne lesen, dann ich mag Dystopien und das Cover, ja das Cover, spricht mich super an.

    LG Norbert /nobbipabsti@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,

    Ich bin die die vergessen hatte auch zu kommentieren :D
    also ich weiß nicht mehr genau was ich geschrieben hatte,...
    Naja, ich möchte das Buch auf jeden Fall haben,weil es schon seit langem ein Teil meiner Wunschliste ist. Außerdem liebe ich Dystopien so sehr und habe auch sehr viele auf meiner Wunschliste stehen, deswegen komme ich meistens nicht dazu, mir ausgerechnet dieses zu kaufen,wenn ich einmal Geld für Bucher habe. :(
    Aber die Geschichte hört sich so gut an und außerdem habe ich schon so viel gutes vom Buch gehört, egal ob von Facebook oder von etlichen Blogs. Ich will endlich wissen, wie das Buch ist :) (Jennymex4@yahoo.de)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jenny <3

    AntwortenLöschen
  55. Erst mal vielen Dank für das tolle Gewinnspiel liebe Claudia.
    So dann will ich hier noch mal kurz schreiben, was ich dir eben geschrieben habe.


    Ich habe es angefangen zu hören. aber Hörbücher sind irgendwie nicht meins. Ich schlafe ein oder kann mich nicht drauf konzentieren. Ich würde aber gerne wissen wie es weitergeht.

    Aus dem Grund würde ich gerne das Buch lesen :-)

    LIebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  56. Ich hab Fallender Himmel bis jetzt infach nicht gelesen, weil ich eine Zeit dazu hatte, aber lesen wollte ich es schon seit einiger Zeit. Ich liebe Dystopien und dieses Buch hört sich an, als wäre es perfekt für mich ;)

    LG, Zoé

    AntwortenLöschen
  57. Halloho,
    Legend hatte ich zwar durch etliche gute Rezensionen auf verschiedenen Blogs und in Foren bereits auf dem Schirm, aber ich war und bin bestrebt, erst einmal meinen SuB etwas abzubauen. Der ist nämlich durch das Stöbern im Internet rasant angestiegen. Inzwischen habe ich ihn wieder etwas mehr im Griff, so dass ich mir wieder neuen Lesestoff ins Haus holen kann. Und das Timing ist ja nun wirklich super, so kurz vor dem Erscheinen des Folgebands. Daher liebe Grüße und viel Glück allen..
    Meike

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Claudia,
    mich reizt das Buch schon sehr lange, da ich Dystopien sehr sehr gern lese. Ich habe es einfach bis jetzt nicht geschafft, es zu lesen.
    Es gibt zu viel Gutes auf dem Büchermarkt.
    Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen, über ein signiertes Exemplar ganz besonders!
    Lieber Gruß
    Friederike

    AntwortenLöschen
  59. Moin Moin :)

    Dystopien gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! :) Leider sind die gebundenen Versionen immer recht teuer und ich arme Studentin muss immer erst sparen und überlege mir gut, ob es sich auch lohnt. Marie Lu´s Trilogie hört sich aber verdammt spannen an. :D

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Claudia, ich hatte vergessen, in meinem Kommentar zu erwähnen, dass du bereits meine Daten aufgenommen hast. Das liegt daran, dass ich als ich den ersten Kommentar geschrieben hab Google irgendwie nicht richtig geladen hat und mein Kommentar daher nicht gespeichert wurde. Aber danke nochmal für die liebe Erinnerungsmail..
    Lieben Gruß
    Meike

    AntwortenLöschen
  61. Hallo.
    Danke nochmal,für die tolle Chance :-)
    Ich habe Legend leider noch nicht lesen können. Msn muss ja etwas Haushalten und meine 2 kleinen Mäuse gehen nun mal vor. Ich finde den Klappentext super vielversprechend. Ein Mädchen, dem Regime treu ergeben, trifft auf einen Rebell und verliebt sich. Wird die die Lügen der Regierung erkennen, werden die 2 zusammen finden und alles gemeinsam überstehen?
    Absolut fantastisch ♥
    Würde mich riiiiiiesig über das Buch freuen :-D
    Drücke allen fest die Daumen :-)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  62. Ein wirklich tolles Gewinnspiel! :D
    Ich habe mir das Buch leider noch nicht lesen können, weil ich einfach immer zu verplant war es mir zu kaufen oder eben kein Geld mehr hatte. Bücher nehmen einen ja aus wie eine Wildgans :D Der Klappentext hat mich fasziniert, weil es um etwas Gegensätzliches geht, was meistens total spannend ist. Außerdem schwärmt jeder für dieses Buch, weswegen ich es unbedingt selbst lesen muss.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  63. Hallo :)

    Ich habe es noch nicht gelesen, weil ich durch mein Studium in letzter Zeit kaum zum Lesen gekommen bin und mein Sub somit immer höher wird. Aber vor allem, wenn schon die Folgebände erscheinen, möchte ich dann endlich auch den Auftaktband lesen... So ähnlich war es auch bei "Ashes". Und nun ist mein Interesse für "Fallender Himmel" auch wieder ganz frisch geweckt und ich mag es unbedingt lesen ;)

    Viele Grüße, Sofie

    AntwortenLöschen
  64. Hey! :)
    Vor ein paar Wochen habe ich mir das Buch zugelegt und hatte mich schon drauf gefreut, es endlich zu lesen.. Aber denkste! Bis nach Hause haben "Legend" und ich es nie geschafft. Naja, zumindest Legend nicht. Ich habe es nämlich unterwegs irgendwo verloren, seit dem ist es verschollen. Dementsprechend reizt mich an der Kurzbeschreibung alles, jetzt sogar mehr als vorher ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  65. Huhu :)
    Bei der Menge an Neuerscheinungen ist das Buch zwar immer in meinem Einkaufswagen gelandet, wurde aber irgendwie noch nicht bestellt... obwohl es ja soooooooo viele gute Rezensionen gibt. So ganz kann ich mir das auch nicht erklären :D!!! Schande über mich und mein Haupt, aber es wird ganz sicher irgendwann bei mir einziehen! (Eventuell ja hiermit ;))

    Viele lieben Grüße
    Cornelia (Conny) ;D

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Claudia,

    hier zunächst meine Antwort auf die Frage:
    "Ich hab´s noch nicht gelesen, da ich mir derzeit keine Hardcover-Bücher leisten kann und ehrlich gesagt noch gar nicht geguckt habe, ob es in unserer Bücherei verfügbar ist. Aber ich möchte es gerne lesen und bin weniger durch den Klapentext aufmerksam geworden, wenn dieser auch interessant klingt, sondern mehr wegen den vielen begeisterten Meinungen zu diesem Buch."

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel und ganz liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  67. Hallo!

    Ups,jetzt habe ich die Antwort schon abgeschickt und nicht kopiert. Hoffe, das klappt trotzdem:

    Ich bin ein unglaublicher Dystonien-Fan und habe natürlich schon "Panel", "Die Bestimmung" und viele weitere gelesen, aber für alle die tollen Bücher habe ich erstens nicht das Geld und zweiten erst Recht nicht die Zeit. Ein signiertes Exemplar hat da aber natürlich Vorrang :D

    Viele Grüße

    Lennart

    AntwortenLöschen
  68. Ich habe das Gewinnspielformular bereits vor einigen Tagen ausgefüllt und hole den Kommentar hiermit nach.

    Ich kannte das Buch vorher nicht und ich mich reizen die unterschiedlichen Charaktere von Day und June

    Viele Grüße

    Gudrun Becker

    AntwortenLöschen
  69. Huhu:)
    Ich will es ja eigentlich schon lesen, seit es rausgekommen ist, aber leider ist es bisher immer am Geld gescheitert. Da ich viele Bücher gerne lesen würde ist es umso schwerer sich für eines zu entscheiden. Daher würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich es hier gewinnen würde:) Was mich an der Kurzbeschreibung so reizt kann ich nicht genau sagen, ich denke die Beziehung zwischen Day und June entwickelt und einfach deshalb weil ich ein totaler Dystopien Freak bin:)
    Liebste Grüße:)

    AntwortenLöschen
  70. Hallo,
    Legend ist schon seit der FBM auf meiber Wznschliste, aber wie das als Bücherjunkie so ist.. zu wenig geld, zu vie auf dem sub und nicht genug zeit für alle bücher. Sollte ivh es also gewinnen, wäre ich sehr glücklich diese neue Reihe anzufabgeb, auch wenn mein Bücherregal nicht begeistert sein ird ;D

    Lg fairytale

    AntwortenLöschen
  71. Hallo,
    Bei mir liegt das Buch auch schon seit langem auf der Wunschliste, aber ich habe momentan einen recht großen Stapel ungelesener Bücher, weshalb ich es mir noch nicht gekauft habe. Ich würde mich sehr darüber freuen es zu gewinnen.
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  72. Hallo Claudia,

    das Buch steht ja schon eine geraume Weile auf meiner Wunschliste,aber wie das manchmal so ist...man kommt einfach nie dazu die Liste wirklich abzubauen,stattdessen wird sie immer länger und nun möchte ich einfach die Chance nutzen um die Liste mit etwas Glück zu verkleinern. :-D

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Claudia!
    Ich habe das Buch bisher leider noch nicht gelesen, da es bisher dann doch immer ein anderes Buch in die Einkaufstüte geschafft hat xD Dabei bin ich auf das Buch schon seit der Frankfurter Buchmesse letzten Jahres neugierig, als ich am Verlagsstand war.
    Ich bin großer Fan von Dystopien, vor allem wenn sie mit einer Liebesgeschichte verbunden werden :D Daher wird auch dieses Buch ganz nach meinem Geschmack sein :)
    Liebe Grüße
    Jessica F.

    AntwortenLöschen
  74. Hallo,

    Ich habe das Buch zwar schon gelesen, aber es selbst nicht mehr im Regal stehen (verschenkt). Das signierte Legend zu bekommen und ins Regal stellen zu können wäre ein Traum. <3

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  75. Ich habe "Fallender Himmel" auf meiner Wunschliste, bis jetzt es aber leider noch nicht in meine Finger bekommen, was ich jedoch sehr gerne ändern würde. Am meißten reizt mich an der Kurzbeschreibung Die Tatsache, dass es ein Regime gibt, dass alles unterdrückt und ich irgendwie darin auch Parallenen zur deutschen Geschichte erkennen kann, einem leider traurigen und dunlen Teil der Geischite meines Heimatlandes, der auch daran schuld ist, dass ich meinen Großvater nie kennen gelernt habe. Ebenso rezt es mich auch, dass in der Geschichte allen Endes die Liebe und die Hoffnung die stärksten Kräfte zu sein scheinen, die es schaffen könnten das Böse zu besiegen.

    AntwortenLöschen
  76. Ich interessiert es wieso Day Staatsfeind Nr. 1 ist, wie wahrscheinlich die anderen Bewerber aber auch was aus ihm und June wird interessiert mich. Ich lese gerne Dytopien und möchte auch wissen wie diese Zukunft aufgebaut. Außerdem steht das Buch schon solange auf meiner Wunschliste und mit meinem mitkriegen Taschengeld, hatte ich noch keine Zeit es zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  77. Bis ich überall den Countdown zu "Schwelender Sturm" gesehen habe, wusste ich noch gar nichts von der Trilogie. Seitdem bin ich vom Fieber angesteckt und möchte es unbedingt lesen - aber ich komme einfach nicht dazu, mir "Fallender Himmel" zu kaufen...
    An der Kurzbeschreibung reizt mich besonders, dass es ein Militärregime ist. Sonst wird die Menschheit in der Zukunft immer von Robotern oder Maschinen unterdrückt. Wenn es eine Gruppe Menschen ist, hat das noch einen ganz anderen Reiz.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Claudia,

    als ich gerade gesehen habe was du verlost, bin ich ja fast vom Stuhl gekippt. Eine signierte Ausgabe! Unglaublich.

    Legend von Marie Lu steht schon seitdem es erschienen ist auf meiner Wunschliste. Ich leibe Dystopien und das ist auch der Grund warum ich es noch nicht gelesen habe. Ich hatte noch so viele andere Dystopien auf meinem SUB, die ich erst einmal alle verschlungen habe. Ich kann aber einfach nicht genug von dem Genre bekommen und es ist für mich klar, dass ich Legend lesen muss. Mein SUB braucht schließlich Nachschub ;)

    Dem Klappentext nach hoffe ich auch, dass Marie Lus Wek sich von anderen Dystpoien abhebt. Es lässt nämlich hoffen, dass das Buch auch vor politischen Themen nicht zurückschreckt und es sich nicht nur um eine reine Liebesgeschichte handelt. Und dann natürlich noch das große Thema Wahrheit! Die suchen wir ja alle oder manchaml versucht man sie zu verschleiern. Ich erwarte daher, dass das Buch mich daran teilhaben lässt wie June ihre eigene Wahreheit entdeckt und nicht blind der Meinung der Gesellschaft folgt. Somit vielleicht ein Buch über und für Menschen die etwas anders sind.

    LG Indra

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Claudia,

    ich kannte das Buch bis jetzt nicht. Ich finde die Geschichte hört sich im ganzen sehr gut an und vor allem was du in deiner Rezension geschrieben hast. Das es keine längen gibt, das es flüssig zu lesen ist ... Es gibt da einfach viele Punkte die meinen Wünschen an ein gutes Buch entsprechen.

    Ich fand deine Rezension sehr schön und werde dir dann mal über Bloglovin folgen.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  80. Hallo,

    ich habe das Genre "Dystopien" erst vor kurzem für mich entdeckt und seither steht "Fallender Himmel" auf meiner Wunschliste. Die Rezensionen der anderen haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  81. Hey,
    ich finde es toll das du ein Gewinnspiel machst und erst Recht das es einer der Bücher ist die ich unbedingt haben will und dann noch signiert! wooow! :D

    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen
  82. Guten Morgen liebe Claudia,

    Der Plot hört sich sehr spannend an, wenn man sich vorstellt, man verliebt sich in den eventuellen Mörder des eigenen Bruders. Die Story muss ich unbedingt lesen!

    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Denise

    AntwortenLöschen
  83. Der erste Teil ist unbemerkt an mir vorübergezogen. Doch da um die Fortsetzung ein riesen Hype gemacht wird, scheine ich ja wirklich was Wichtiges verpasst zu haben ...

    AntwortenLöschen
  84. Halli Hallo =)

    Ich habe schon so viel tolles über das Buch gehört und es auch schon etliche Male in den Händen gehalten, aber leider habe ich als Student schon so viele andere Ausgaben, wie Miete und Seminarbücher (wer kann sich sowas jedes Semester bitte leisten?!), dass ich einfach nur sehr wenige Bücher für meine Freizeit kaufen kann =( Aber das Buch schreit mich förmlich jedes Mal an, wenn ich es im Buchladen sehe *seufz*
    Und die ganzen tollen Rezensionen machen es nicht besser. Wie gerne würde ich June und Days Kampf um Gerechtigkeit mitverfolgen. Und nun gibt es dieses Buch hier bei dir zu gewinnen und dazu noch signiert! Ich drück mir also unendlich viel Daumen, dass es klappt und die Glücksfee es gut mit mir meint.

    Liebe Grüße und danke für die Chance das Buch zu gewinnen,

    Katrin =)

    AntwortenLöschen
  85. Hallo,

    ich hatte ganz vergessen noch einen Kommentar zu hinterlassen.

    Es gibt so viele tolle Bücher, da bin ich bisher einfach noch nicht dazu gekommen mir "Legend" zuzulegen. Eigentlich reizt mich alles an der Kurzbeschreibung, aber besonders gespannt bin ich auf die fast unmögliche Liebe der beiden Charaktere.

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  86. Auch ich muss gestehen, dass ich den Kommentar hier vergessen hatte, aber ich möchte das Buch der Triologie sehr gerne lesen, weil es einfach sehr spannend sein muss und ich utopische Literatur sehr gerne lese.

    AntwortenLöschen
  87. Sonja (Wildpony)31. August 2013 um 11:03

    ich hatte bisher hier meinen Kommentar vergessen und nur per Mail geschickt.
    Danke für den Hinweis Claudia :-)

    Es gibt so viele schöne und tolle Bücher - und einfach zu wenig Lesezeit. Daher hab ich das tolle Buch noch nicht gelesen und (da ich inzwischen) auch Oma-Freunden nachgehen darf fehlt immer ein bissle mehr der Zeit.
    Würde mich sehr freuen wenn dich die Serie auch kennen lernen würde.

    Gruss Wildpony Sonja

    AntwortenLöschen
  88. Wenn ich in einen Buchladen gehe, dann muss ich mir immer die Ohren zu halten. Alle Bücher schreien durcheinander und wollen mit. Mein Budget ist jedoch gering..... So muss ich eine Auswahl treffen. Meinst sind es die Bücher, die wirklich laut genug schreien. Dieses hält sich immer wieder zurück. Es ruft ganz sanft....

    AntwortenLöschen
  89. Hi! :)
    Ich finde es richtig gut, dass du das Buch verlost. :)
    Hier ist meine Antwort:
    "Naja, ich meide eher gehypte Bücher, ich lese sie lieber früher (was ich nicht konnte) oder später (was jetzt wäre). Und mich reizt am meisten die Beziehung zwischen den Protagonisten, etwas Liebe wäre nicht schlecht! ;)"
    Wenigstens so ungefähr, da ich das Formular schon abgeschickt hatte, bevor ich den Kommi schreiben konnte. :(
    Liebste Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen
  90. Hallo

    ich würde das Buch gerne Gewinnen weil ich es erst vor kurzem für mich endeckt habe und der klappentext klingt einfach toll
    Gruss Michael

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Claudia,
    da ich nicht mehr genau weiß, was ich ins Formular geschrieben habe, improvisiere ich einfach mal.
    Also ich habe das Buch bis jetzt noch nicht gelesen, da ich einfach nicht dazugekommen bin. Was sehr schade ist. Das buch reizt mich, da ich bisher nur positive Reaktionen darauf mitbekommen habe und mich interessiert, ob Day wirklich Junes Bruder umgebracht hat und ob June es noch rechtzeitig schafft zu erkennen, dass sie nur eine Spielfigur ist.

    AntwortenLöschen
  92. Huch, jetzt hab ich vergessen, meine Antwort zu kopieren (wie gut, dass ich nicht die einzige war ^^).
    Ich habe schon vor Monaten gesehen, dass viele Blogger auf die Fortsetzung warten. Ständig bin ich auf den Countdown gestoßen und dachte mir nur, ach, was solls, noch eine Reihe, brauchst du nicht usw. Hab ja auch genügend stehen, ne...
    Naja, dann habe ich doch mal geschaut, um was es geht und fand die Story gut, Buch wanderte ins Amazon-Einkaufskörbchen. Jedes Mal habe ich überlegt und jedes Mal gedacht, ich hab noch genug Bücher. Mäh! Aber ich habe einfach auch gerne eine Auswahl zuhause und will dann das richtige Buch für die richtige Stimmung aufschlagen!!!
    So und deshalb will ich jetzt mein Glück versuchen und schauen, ob der Hype auch hält, was er verspricht!

    AntwortenLöschen
  93. Ich war mir anfangs nicht sicher, ob die Geschichte nicht evtl. zu gewaltbeladen ist. Aber auf meiner Wunschliste steht es nach wie vor und ich würde es nun doch sehr gerne lese.

    AntwortenLöschen
  94. Ich habe "Fallender Himmel" bisher noch nicht gelesen, weil es einfach zuuu viele gute Bücher gibt, die mich interessieren. Dabei hatte ich es sogar schon einmal bei mir zu Hause liegen (aus der Bibliothek ausgeliehen), aber ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft, es zu lesen, sodass ich es leider ungelesen wieder zurückgeben musste. Das heißt also, dass mich das Buch schon sehr lange interessiert. Was mich an der Geschichte reizt ist, dass es sich um eine Dystopie handelt. Ich finde es spannend, in diese fremde Welt einzutauchen, und bin gespannt, was es mit der Unterdrückung des Volkes durch die Militärregierung auf sich hat. Ich würde mich unheimlich freuen, zu gewinnen, damit ich dies endlich erfahren kann.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  95. Oh oh ich habe auch überlesen, dass man ja noch einen Kommentar dazu hinterlassen sollte... Danke für die liebe Erinnerung :)
    Alsooo was ich genau geschrieben habe, weiß ich natürlich nicht mehr, ABER gelesen habe ich es bis jetzt nicht, weil ich ja ganz genaugenommen keine Reihen mehr anfangen wollte (erstmal) aber naja - was solls :D An der Kurzbeschreibung selbst finde ich zB gut, dass der weibliche Part (also June) die ausgebildete Kämpferin ist im Namen des Regimes und sie erstmal als die harte, unerbittliche Person dargestellt wird. Außerdem wirkt es nicht so wie typische (etwas kitschige) Liebesgeschichte und das finde ich auch gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  96. Hallöchen Claudia!
    Mein SuB ist enorm groß und ich habe mir selbst verboten, Bücher zu kaufen oder auszuleihen. Wenn ich es allerdings gewinnen würde.. Also das stand nicht in meinen Regeln! :-D Vor allem reizt mich "Day". Ein Verbrecher als einer der Protagonisten erscheint mir ziemlich interessant.
    Mia

    AntwortenLöschen
  97. Hallo :)

    Ich schleiche schon seit dem Erscheinungstermin und den ersten begeisterten Rezensionen um das Buch herum, bin aber bisher immer zurückgewichen. Wahrscheinlich hatte ich einfach Angst, dass es mich doch enttäuschen könnte, obwohl ich will das es mir gefällt.
    Außerdem gibt es so viele andere Bücher die ich unbedingt genau jetzt lesen muss, dass diese Dystopie leider ungekauft geblieben ist :/

    LG Anni

    AntwortenLöschen