Montag, 16. September 2013

[Gewinnspiel] Weidinger, Franziska - Keine Sau hat mich lieb

Hallo zusammen,

die humorvolle Unterhaltung soll ja nicht zu kurz kommen, daher verlose ich in diesem Gewinnspiel einen Roman, der warmherzig, schräg-schön und zum Schreien komisch sein soll. Wer dieses Jahr keinen Urlaub mehr hat, der kann mit diesem Buch eine entspannt-fröhliche Kopfreise nach Bayern erleben :)


Zu gewinnen gibt es:

Weidinger, Franziska - Keine Sau hat mich lieb

für den Klappentext klickt bitte auf das Cover,
dann gelangt ihr zu Amazon


Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.




1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 22.09.2013 - 18.00 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)



Kommentare:

  1. Berlin -Brandenburg, denn daher stamme ich und da ich in Bayern wohne, werde ich in Büchern gern an meine Heimat Berlin-Brandenburg erinnert.Nun wäre es auch mal spannend etwas zu lesen was mich an Bayern erinnert, hier lebe ich ja schließlich. :-) Vielleicht mag ich das ja .

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    ich bevorzuge zwei Regionen bei meinen Krimis. Einerseits die Eifel, weil ich dort lebe und meine Lieblingsschriftstellerin aus dieser Region ist Elke Pistor. Andererseits mag ich die Bayern, weil ich dort die Woche über berufsbedingt wohne. Hier mag ich besonders die Klufti Romane.

    LG
    Melanie Truhoel

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    ich mag am liebsten Köln und Umgebung, weil ich da seit fast 30 Jahren wohne, am zweitliebsten habe ich Baden-Württemberg, weil ich von dort stamme.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Baden, denn da komm ich her und hab auf meinem Blog auch ein Projekt dazu gestartet, Projekt BaBü, Badische Bücher also. Ich fand das einfach mal interessant zu schauen, was so aus der Gegend stammt und wer darüber schreibt und in welchen Genres man da auch was findet :3

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  5. Meine Antwort auf deine Frage war...
    "Ich bevorzuge die Region wo ich lebe, weil ich einfach da weiß wie die Menschen ticken und auch manche der Orte kenne ;)"
    und jetzt als Ergänzung fällt mir auf, dass es vielleicht ganz interessant wäre zu wissen wo ich denn lebe :D Bayern! :)

    Liebe Grüße
    Tessa
    (sunny-sunshine-fan@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Indien, weil ich das Land und die Kultur liebe :)

    Mittna@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich bevorzuge bei Büchern mit regionalem Bezug solche, die in der Eifel oder an der Nordseeküste spielen. Der Grund ist identisch, denn beide Regionen erinnern mich immer wieder an viele schöne Urlaube, die ich bisher verleben durfte. Außerdem tragen sie dazu bei, die Zeit zu überbrücken, bis ich wieder einmal selbst vor Ort sein kann.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Wenn ein regionaler Bezug vorliegen soll, dann ganz klar Finnland! Ich liebe dieses Land und ich fühle mich meinem Zuhause einfach ein Stück weit näher, wenn ich finnische Namen, Regionen, etc lese =)

    Liebste Grüße,
    Vivi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    Natürlich Bayern, denn da lebe ich selbst. Finde solche Bücher (vor allem wenn dann noch Dialekt in der Geschichte enthalten ist) wirklich witzig!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Claudia,
    Ich würde natürlich die Region bevorzugen in der ich lebe oder auch in der ich schon mal zu Besuch oder im Urlaub war. Da ich im Ruhrpott wohne würde mir das sehr gefallen, da man die Mentalität der Menschen kennt, sowie einzelne Ortschaften und auch vielleicht Schauplätze. So findet man noch schneller in eine Geschichte hinein. Aber ich lese auch gerne andere Regionen, die ich noch nicht kenne und somit einen Teil davon kennen lernen kann.

    Lieben Gruß
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    also ich würde Bücher aus der Region Bayern bevorzugen, da ich selbst dort wohne und es schön ist, wenn man über bekannte Orte etwas liest oder beim Lesen feststellt: Wow, da war ich auch schon!
    Ansonsten lese ich noch gerne Bücher, die im Ausland spielen, u. A. Italien, Russland, weil es einfach schön ist, an die Länder und Orte erinnert zu werden, in denen man einmal Urlaub gemacht hat :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Hey Claudia :) mal wieder ein tolles Gewinnspiel bei dir. Ich freu mich und mache natürlich gerne mit.
    Ich liebe Bücher, die einen regionalen Bezug habe und ich bevorzuge Bücher, die an der See spielen. Dabei ist es egal, ob Nord- oder Ostsee oder eine der Inseln. Das liegt einfach daran, dass ich so liebend gerne dort bin und es genieße, am Strand zu stehen und die Weite zu spüren. Der Wind im Haar und die Salzluft. Einfach herrlich. Ich finde es schön, wenn dieses Feeling im Buch rüberkommt.
    Ganz herzliche Grüße, Verena Julia.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Claudia,

    Ich lese gerne Bücher über England, weil ich dort mal gelebt habe. Ansonsten Hamburg und Umgebung, weil ich dort wohne. Generell lese ich gerne Bücher über Orte, an denen ich schon einmal gewesen bin. Da kann man sich gleich viel besser in die Geschichte hinein versetzen :)

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hey:)

    ich lese gern Bücher von dort wo ich mal hin will:) wie z.B. Spanien.

    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen:)

    Lg Sylvia Otte

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich bevorzuge den Ort wo ich wohne oder aber einen Ort wo ich gerne hin würde. Ich liebe Skifahren und Sonne,deshalb wären das wohl die Berge und die See. :D
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich bevorzuge die Regionen in der ich wohne, also Baden Württemberg ;) Oder Regionen wo ich gerne mal hin will, wie z.B. Berlin ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Hamburg - meine Perle

    Gruß
    Zorah

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    also ich bevorzuge bei Romanen mit Regionalbezug immer die friesischen Inseln - die Nähe zum Meer und die gleichzeitige Unberührtheit der Natur einfach herrlich. Das gibt viel Stoff für spannende Romane. Aber auch skandinavische Krimis find ich ganz toll - die habenimmer einen ganz besonderen Touch und verbreiten Nervekitzel pur.

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich würde die Nordsee bevorzugen. Ich liebe die Gegend und mache dort auch gerne Urlaub.

    Lieben Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Ich bevorzuge als Handlungsort Baden-Württemberg, weil ich dort lebe. Ich finde es spannend, auf Orte zu stoßen, die ich auch in der Realität kenne. Als Autorinnen kenne ich da Ulrike Schweikert und Tatjana Kruse, deren Wirkungsort in Schwäbisch Hall ist.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  21. Ich (Rene) bevorzuge Thüringen. Denn da komme ich her. Und dort gibt es viele Sagen über Gespenster,Ritter und dergleichen. Ach ja, ich hole den Kommentar nach. :-) Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)

    Ich lese sehr gerne Bücher, die in der Region spielen, in der ich auch wohne und das wäre in meinem Fall z. B. die Allgäu-Krimis rund um Kommissar Kluftinger von Volker Klüpfel und Michael Kobr :)
    Da passt einfach die Mentalität und es ist doch total genial, wenn von Gegenden geschrieben wird, die ich persönlich kenne und mag.
    Aber ich bin natürlich auch aufgeschlossen für Literatur aus anderen Ländern, da kann man dann die Gegenden und Menschen durch die Bücher kennenlernen.

    Liebe Grüße
    feee66

    AntwortenLöschen
  23. Anscheinend ist mein Kommentar nicht veröffentlicht worden... Danke jedenfalls für Deine E-Mail! :)

    Also, neben Romanen, die in Bayern spielen (ich bin gebürtige Münchnerin) lese ich gerne Romane, die im Südwesten der USA spielen. Und weil Du so nett geschrieben hast, hier noch eine Bonus-Empfehlung: "Lands of Echoes" von Daniel Hecht. :)

    Lieben Gruß aus München,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,

    ich hole hiermit meinen Kommentar nach:

    Ich bevorzuge Krimis aus der Nordseeregion, z. B. welche von Sylt, weil ich 1. die Menschen dort unglaublich sympathisch finde und 2. mich diese Romane immer sehr interessieren.

    Liebe Grüße,
    Daniela Schiebeck

    AntwortenLöschen
  25. Hi Claudia,

    danke für die Erinnerung - sehr pienlich, dass ich meine Antwort nicht hier gepostet habe... dabei hab ich mir ja noch die Antworten der anderen schön durchgelesen. Meinen genauen Wortlaut weiß ich jetzt natürlich nicht mehr, aber generell mag ich Bücher, die in meiner Heimat, also im Frankenland, spielen. Auch, weil wir Franken einfach irgendwie etwas schräg sind und unseren ganz eigenen Charme haben. Außerdem mag ich so richtig urbayerische Sachen, weil ich die Bayern mit ihren Macken und ihrem Dialekt ziemlich lustig finde.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Hier haben alle Regionen in Deutschland genannt... Schlümm. Ich hab wohl echt ein brett vor'm Kopf. :D
    Naja aber meine Antwort hieß jedenfalls, dass ich Irland sehr mag. Also wenn es in Büchern vorkommt. - Ja, ist keine besondere Region sondern ein Land, aber naja... Wie gesagt: Brett. :D
    lG
    Annabel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    hier noch mal die Kopie meiner Antwort:

    Bücher mit regionalem Bezug lese ich generell sehr gerne. Egal aus welcher. Besonders interessant ist das Buch natürlich, wenn es in der eigenen Region spielt, weil man da manche Orte wiedererkennt.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    Ich lese gerne Krimis die im Norden von Deutschland spielen. Z.B. lese ic gerne die Sylt-Krimis von Gesa Pauly. Ich selbst wohne auch in Norddeutschland und finds interessant wenn Krimis in der Nähe spielen. Auch Bücher die in und um Hamburg spielen, lese ich gerne.

    Lg Isa

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    also ich finde Bücher die in Bayern spielen ganz toll, denn da komme ich her, aber auch diejenigen die im Hohen Norden spielen mag ich, weil dort das raue Klima herrscht und das echt passend für spannende Krimis ist. Außerdem fahr ich da gern in Urlaub hin.

    LG Soli

    AntwortenLöschen