Mittwoch, 25. September 2013

[Themenwoche] Kerstin Gier und ihre "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie - Tag 3




Hallo zusammen,

heute möchte ich euch zeigen, wie sich eine großartige Idee scheinbar verselbständigt und sich immer weiter ausbreitet. Dabei berücksichtige ich nicht zwingend die tatsächliche Reihenfolge, sondern erwähne es so, wie es sich am besten darstellen lässt.

Begonnen hat natürlich alles mit diesem Buch, 
welches 2009 im Arena Verlag erschienen ist.


Da die Geschichte als Trilogie ausgelegt war, 
erschienen die weiteren Bände in 2010:



In 2012 folgte der wunderschöne Schuber, 
der die gesamte Trilogie beinhaltet:


Mittlerweile sind die Bücher in fast 30 Sprachen übersetzt worden:

u.a. in Englisch:


und in Chinesisch:



Die Hörbücher ließen natürlich auch nicht lange auf sich warten:



Diese gibt es alternativ auch in der Gesamtausgabe:



Wohnungsdekoration gibt es mittlerweile auch:



Anschließend folgte eine kleine Sensation, 
"Rubinrot" wurde verfilmt und kam in die Kinos:

Gruppenbild der Schauspieler nebst Kerstin Gier von der Weltpremiere am 5. März 2013 in München
© Concorde Filmverleih




Passend dazu natürlich auch das Buch, das Hörbuch und die DVD zum Film:


Wer gar nicht genug kriegen kann, der kann sogar in Rubinrot Bettwäsche schlafen:


Und da der Film scheinbar ganz gut angenommen wurde, 
wird nun auch "Saphierblau" verfilmt!


Es gibt bestimmt noch mehr "Liebe geht durch alle Zeiten"-Produkte, aber diese geben euch sicherlich schon einen kleinen Einblick, was nach dem ersten Roman alles passiert ist. 

Besitzt ihr eigentlich irgendwelche der o.g. Produkte?



Denkt daran die bunten Buchstaben rauszusuchen (in diesem Beitrag gibt es drei Stück) und diese der Reihenfolge nach aufzuschreiben, damit ihr ab Sonntag den Lösungssatz für das tolle Gewinnspiel parat habt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia :)
    wieder ein neuer Beitrag zu deiner Themenwoche. Toll :) Ich habe den wundervollen Schuber und überlege, ob ich mir noch die Hörbücher zulegen soll. Nächste Woche erstmal lesen und dann mal gucken.
    Ganz liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    echt interessant wie weit die Bücher schon auf der Welt verbreitet sind.
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber das ist auch das schöne an so einer Themenwoche...Frau bekommt immer wieder neue Infos.

    Danke dafür...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze den wunderschönen Schuber, den Soundtrack zum Film und werde mir irgendwann auch noch die Bluray zulegen

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Claudia,

    also eine Rubinrot-Bettwäsche ist dann doch ein bisschen zu viel für mich. Da werde ich ja doch nur wieder belächelt ^^. Ich finde die Cover der englischen Ausgabe noch viel schöner als die deutschen und ich werde mir den Film auf jeden Fall auf Blue Ray kaufen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Hype O_o
    War eigentlich der Grund, warum ich mich von der Serie erst einmal distanziert habe, weil mir so was immer ziemlich auf die Nerven geht.
    Als es die Hörbücher in dem 3er Schuber so günstig gab, habe ich dann aber doch zugeschlagen und fand die Reihe auch sehr unterhaltsam - den Hype darum verstehe ich aber immer noch nicht...

    AntwortenLöschen
  6. Ich sollte dann unbedingt mal Rubinrot schauen, wenn Saphirblau verfilmt wird :D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ein tolles Gewinnspiel. Hat echt Spass gemacht, die Buchstaben zu suchen...
    Vielen Dank für Deine Mühe, das Gewinnspiel durchzuführen und bei den schönen Preisen hoffe ich, dass ich Glück habe bei der Auslosung.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen