Freitag, 27. September 2013

[Themenwoche] Kerstin Gier und ihre "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie - Tag 5


 proudly presents:



Kerstin Gier




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ich habe mir immer schon gern Geschichten ausgedacht, und Schreiben mochte ich, seit ich Buchstaben konnte - da lag es nahe, das Bücherschreiben zum Beruf zu machen. Allerdings nicht sofort, ich bin Diplompädagogin, meinen ersten Roman habe ich erst mit 28 geschrieben 

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Ich glaube nicht unbedingt, dass es der beste Beruf der Welt ist :-) Aber cool ist, dass man ihn im Schlafanzug ausüben kann.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
SILBER - Das erste Buch der Träume - dream a little dream  Mystery-Thriller, Familiengeschichte, Teenager-Romanze - von allem etwas und ein bisschen verrückt.

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe am liebsten zu Hause, mit viel Zeit und Ruhe. Rituale gibt es keine.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Ich glaube, dass man immer auf der sicheren Seite ist, wenn man genau das schreibt, was man selber am liebsten lesen würde - so macht es wenigstens Spaß.




***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Bei Gras und Blättern mag ich grün, Meer und Himmel sind  in Blau am schönsten, bei Sofas, Katzen und Klamotten habe ich ein Faible für Grautöne. Blumen mag ich am liebsten in weiß und rosa.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Schriftstellerin mit einer eigenen Alm und Kühen. In den Schreibpausen wollte ich nämlich Käse machen..

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Im Moment Himbeeren. Und Spargel. Und Erdbeer-Quark-Torte. Und ... was ist denn das für eine Frage???

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Keins - Hauptsache unterhaltsam.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich hätte gern ein Haus am See. An welchem weiß ich nicht.


Diese Jugendbücher von Kerstin Gier könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Kerstin, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


Denkt daran die bunten Buchstaben rauszusuchen (in diesem Beitrag gibt es vier Stück) und diese der Reihenfolge nach aufzuschreiben, damit ihr ab Sonntag den Lösungssatz für das tolle Gewinnspiel parat habt.



Kommentare:

  1. Ein sehr sympathisches Interview. Vielen Dank dafür.
    Ich wäre so gerne zu einer Lesung von Silber gegangen, aber die waren alle so weit weg.
    Freue mich schon auf deinen Beitrag morgen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Interview! Ich verfolge deine Themenwoche schon die ganze letzte Woche und bin vorgestern auch endlich dazu gekommen, Silber zu lesen. :-)

    Eine kurze Anmerkung: Ich habe langsam eine starke Vermutung bezüglich des Lösungssatzes, jetzt aber zwei gleiche Buchstaben hintereinanderstehen, was für meinen Lösungssatz nicht passt (letzter Buchstabe gestern, erster heute) - muss das so sein?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir beide gleichzeitig das selbe Problem gehabt :D

      Löschen
    2. Das stimmt leider. Ich habe es korrigiert. Sorry!

      Löschen
  3. Hallo :)
    Das Interview hat mir sehr gefallen.
    Ich war ja eigentlich der Meinung schon zu wissen wie der Satz lautet. Aber das der letzte farbige Buchstabe in deinem letzten Beitrag, der selbe erste farbige in diesem ist, hat mich doch irgendwie verwirrt. Jetzt muss ich nochmal nachschauen ^^
    Freue mich auf deinen Beitrag morgen,
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    nun trotz aller Probleme ..es müssen 5 Buchstaben für heute gefunden werden. Das stimmt noch so??

    LG..karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe ich auch angepasst. Danke für den Hinweis. LG

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    Danke und O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Zusammen,

    ich habe auch schon eine Ahnung, in ewlche Richtung der Lösungssatz geht :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man schon weiß wie der Satz lautet :-) soll man das dir schon schicken?
    oder wirklich bis Sonntag warten, ich finde es spitze was du für dich hast einfallen lassen für diesen tollen Blog :-) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte bis Sonntag warten, denn es gibt bestimmte Bedingungen/Wege wie der Lösungssatz einzureichen ist :)
      LG Claudia

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia.
    Ich finde Deine Kerstin Gier Woche wirklich toll.
    Du bringst mir die Autorin wirklich nahe und ich bin mittlerweile schon gespannt auf ihre Bücher.
    Liebe Grüße
    Kaddel

    AntwortenLöschen
  9. Ein Haus am See klingt doch wirklich verlockend :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen