Montag, 23. September 2013

[Themenwoche] Kerstin Gier und ihre "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie - Tag 1




Hallo ihr Lieben und willkommen zu einer neuen Themenwoche auf Claudias Bücherregal!


Dieses Mal wird sich eine Woche lang alles um die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie von Kerstin Gier drehen. Vielleicht verwundert dieses nun den einen oder anderen, denn die Bücher sind ja doch schon etwas älter und die Themenwochen gingen bisher eigentlich immer um aktuelle Romane - aber am 30.09. erscheint die DVD zur Rubinrot-Verfilmung und dieses ist definitiv Grund genug die Trilogie ausführlich auf meinem Blog vorzustellen, den welches deutsche Jugendbuch schafft es schon auf die Kinoleinwand und anschließend ins DVD-Regal.




Ich hoffe, dass ich alle neugierig machen kann, die die Trilogie noch nicht gelesen haben (ich selbst habe sie erst in den letzten Woche gelesen), aber auch diejenigen, die die drei Bände bereits kennen. 

Es wird übrigens auch wieder ein Gewinnspiel geben. Die Preise kann ich leider noch nicht verraten, da dieses zum Teil einem anderen Beitrag vorgreifen würde, aber es lohnt sich selbst für die, die bereits alle Bücher im Regal stehen haben. Am Sonntag verrate ich euch, was es alles zu gewinnen gibt und dann könnt ihr teilnehmen, falls ihr den Lösungssatz kennt.

Bis einschließlich Sonntag wird jeden Tag ein Blogbeitrag zur Themenwoche online gehen. In jedem dieser Beiträge wird es bunte Buchstaben geben. Diese müsst ihr sammeln und der Reihenfolge nach hintereinander aufschreiben. Dann ergibt sich ein Lösungssatz, der euch berechtigt in den Lostopf zu hüpfen.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig machen 
und ihr habt Lust auf diese Themenwoche?!


Denkt daran die bunten Buchstaben rauszusuchen (in diesem Beitrag gibt es drei Stück) und diese der Reihenfolge nach aufzuschreiben, damit ihr ab Sonntag den Lösungssatz für das tolle Gewinnspiel parat habt.



Kommentare:

  1. Oh Mann, jetzt hat mein Smartphone meinen MegaLangen Kommi.geschluckt :-\

    Liebe Claudia,
    Ich freu mich auf jeden Fall auf die Woche mit Dir und Deinen Beiträgen. Habe die 3 Buchstaben auch gefunden :-P
    Kerstin Gier habe ich noch gar nicht gelesen, jabe aber bislang nur Gutes über die Trilogie gehört :-D
    Liebe Grüße
    Kaddel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    das ist ja spannend.. und ich muss gleich mal meine Brille raussuchen ;-)) Den ersten Teil der Edelstein-Trilogie habe ich in den Sommerferien gelesen, und war total begeistert, zumal es ja nicht so ganz mein Genre ist... aber ich lass mich immer gerne überraschen.
    Nu geh ich mal auf Buchstabensuche :-))
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal eine tolle Idee und ich liebe diese Trilogie! Den Film fand ich auch toll =) Ich bin sehr gespannt und werde natürlich fleißig Buchstaben sammeln.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die Trilogie ist so toll, aber den Film fand ich nicht ganz so gelungen. Bin schon gesannt auf deine Themenreihe. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia!

    Ich sehe gerade beim Stöberbesuch - man kann wieder Buchstaben sammeln! Ich mach gerne wieder mit, vielleicht hab ich ja diesmal Glück. Ich bin übrigens einer derjenigen, die die Reihe noch NICHT kennt :-)

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    tolle Idee!
    Ich persönlich habe die Bücher noch nicht gelesen, hatte aber meiner Nichte erst kürzlich Teil eins geschenkt uns sie ist mehr als begeistert. Da werde ich ihr die anderen Teile wohl auch kaufen müssen ;) Und danach leihe ich sie mir aus :))

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh da freu ich mich aber, ich liebe liebe LIEBE diese Bücher! Soo toll! :)
    Liebe Grüße, Lauri
    taste-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Idee! Die Bücher sind echt klasse!
    Ich bin ja mal gespannt was noch so für Beiträge folgen werden =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,

    nun ich bin da für alles offen und jetzt in dieser Jahreszeit kommt noch Liebe immer gut..augenzwickern.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Ich bin was die Trilogie angeht auch ein Spätzünder und habe sie erst vor kurzem gelesen, aber dafür dann auch in einem Rutsch.
    Ich finde sie wunderschön und auch der Film hat mir gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Herba

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    ich werde ab heute aufpassen wie ein Fuchs. Finde die Idee mit dem Gewinnspiel toll.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich liebe diese Bücher. Und auch den Film. Schade dass es keine Fortsetzung gibt , aber die geschichte ist zu ende erzählt. Mal schauen was es zu gewinnen gibt. Ich sammel diese buchstaben jetzt. Allen die es noch nie gelesen haben , viel spaß beim eintauchen in diese traumwelt und in das mystische. War letztens in london (als klassenfahrt) und wurde in gwenys welt versetzt. Nur der gideon fehlte , der chronograf und alles andere was es eigentlich nicht gibt. Viel spaß beim lesen.

    AntwortenLöschen
  13. Wie wunderbar!
    Ich lese meinen dreien gerade Smaragdgrün vor, weil sie sich nicht einigen konnten, wer es zuerst lesen darf und das ist so nostalgisch, wenn wir vier es uns auf dem Sofa gemütlich machen und meine Teenager wie gebannt lauschen und mitkämpfen!
    Es ist aber auch spannend!
    Ich freu mich auf den täglichen Blog!

    Herzliche Grüße,
    Bettina Müller

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia :)

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich sehr über das Gewinnspiel freue. Denn bis zum heutigen Tag geht es mir nicht anders wie dir, großes Interesse an den Büchern, aber immer noch nicht dazu gekommen endlich alle zu lesen :D

    Bin also sehr gespannt, was es als Preis gibt!

    Liebe Grüße
    Julia J.

    AntwortenLöschen