Donnerstag, 8. Mai 2014

[Das Autoren 1x1] Inge Löhnig

 proudly presents:



Inge Löhnig


© Frank Bauer


***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ernsthaft seit 2003.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Ich weiß gar nicht, ob er wirklich der Beste ist. Mir ist er jedenfalls der Liebste.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Familie kann die Hölle sein.
„Deiner Seele Grab.“

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe meinem Arbeitszimmer an meinem Schreibtisch. Ich brauche Ruhe, um mich auf meine Geschichten und Figuren ganz einlassen zu können. Das einzige Ritual ist eine Kanne grüner Tee, die immer dann neben der Tastatur stehen muss, wenn ich morgens um sechs zu schreiben beginne.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Ich würde jedem raten, erst einmal mit einer Kurzgeschichte zu beginnen, und nicht wie ich, gleich mit einem Roman. Man sieht den Erfolg schneller.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Kindergärtnerin.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Da gibt es mehrere.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Familienromane, Krimis und Thriller.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Nordlichter sehen.

Diese Bücher von Inge Löhnig könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Inge, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

1 Kommentar:

  1. Verflucht seist Du....habe ich schon mal verschenkt und es kam gut an bei meiner Tante..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen