Donnerstag, 15. Mai 2014

[Das Autoren 1x1] Kirsten Greco

 proudly presents:



Kirsten Greco




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ideen sammle ich schon unendlich lange, und habe sie auch immer ordentlich in die Schublade, oder vielmehr auf die Festplatte gelegt. Ernst genommen habe ich mein „Lieblingshobby“ erst vor ungefähr fünf Jahren. Seitdem schreibe ich fast täglich.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich mich beim Füllen von leeren Seiten so richtig austoben kann. Hier kann ich lieben, fluchen, schimpfen, lachen … wie mir gerade der Sinn danach steht.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Frei nach Wilhelm Busch: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.
„Unter dem Feuer“, Silvanubis 1

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe zu Hause an meinem Schreibtisch, umgeben von Notizzetteln, Büchern, Fotos, Keksen und Kaffee, mit Blick auf meinen Gemüsegarten … und im Winter auf Michigans Schnee ;) An meiner Seite sind meistens Rottweiler-Mischling Rocky und Beagle Mix Bridget zu finden.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Selbstzweifel beiseite räumen, nie aufhören zu lesen und vor allem durchhalten, durchhalten, durchhalten.




***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Sonnenaufgangsfarben :)

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
EIN Traumberuf … ? Von Polizistin, über Schauspielerin, Lehrerin, Tontechnikerin wollte ich vor allem das vermeiden, was in Kinder- bzw. in Teenageraugen langweilig ist. Und dann habe ich nach zwei Jahren Germanistik und Sportstudium ausgerechnet eine Banklehre angeschlossen, nur um mich dann anschließend doch noch zur Fremdsprachenkorrespondentin ausbilden zu lassen … Wie war das noch mit der Antwort zu Frage 3?

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Ich habe das Glück mit einem begnadeten Hobbykoch verheiratet zu sein. Besonders die mediterrane Küche hat es mir angetan.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Ich lese eigentlich querbeet. Alles, außer Horror und Sci-Fi …

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich mag mein Leben, so wie es ist… deshalb wünsche ich mir, dass es einfach so bleibt :)

Diese Bücher von Kirsten Greco könnten in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Kirsten, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

1 Kommentar:

  1. Nun bei mir ..leider nicht..aber ich mache mich mal schlau auf der Homepage der Autorin.

    Danke für diese 1 x1 ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen