Donnerstag, 12. Juni 2014

[Das Autoren 1x1] Tanja Kinkel

 proudly presents:



Tanja Kinkel




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit meinem neunten Lebensjahr. Angefangen habe ich natürlich nicht mit Romanen, sondern Kurzgeschichten. 

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich versuche, dem Leben und den Persönlichkeiten von vielen verschiedenen Menschen eine Interpretation und Form zu geben. 

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Sängerin trifft Lebenskünstler; wer verführt wen? 
("Verführung", mein letztveröffentlichter Roman.) 

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
An meinem Schreibtisch in München oder, noch lieber, da ungestörter, am Tegernsee. Rituale: nein. Viel Mineralwasser und Tee steht bereit! 

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Schreiben kann man nur durch Schreiben lernen - und durch konstruktive Kritik eines Außenstehenden verbessern! Deswegen ist es sehr wichtig, sich so bald wie möglich einen Lektor zu suchen. 




***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Schriftstellerin. Im Kindergarten wollte ich zwischendurch mal Seiltänzerin werden, aber ab der Grundschulzeit Schriftstellerin. 

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Kalbssteak mit Rahmmorcheln und Spätzle.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Ich bin flexibel. Es kommt auf meine Stimmung an. Historischer Roman, Gegenwartskrimi, Fantasy - ich liebe sie alle. 

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ins Englische übersetzt zu werden. 


Diese Bücher von Tanja Kinkel könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Tanja, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen