Donnerstag, 10. Juli 2014

[Das Autoren 1x1] Manuela Martini

 proudly presents:



Manuela Martini


© LF Photoagency Barcelona

***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit meiner Kindheit. Aber dann hat es doch noch ein bisschen gedauert, bis mein erstes Buch veröffentlicht wurde. Ziemlich genau fünfundzwanzig Jahre ...

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Ist er das? Hab ich das irgendwo mal gesagt? Im nächsten Leben könnte ich mir durchaus andere Berufe vorstellen, wie: Architektin, Malerin, Musikerin, Geologin, Ozeanologin ...

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Lovestory auf mysteriöser Insel geht weiter in New York. (TITEL: DIE RACHE – Der Insel, Zweiter Teil von DIE INSEL)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
An meinem Schreibtisch. Manchmal auch im Bett oder auf der Couch. Rituale? Computer an und dann lostippen.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Durchhalten. Sich Gutes von anderen Autoren abgucken und dann den Mut finden, das Eigene zu schreiben.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Manchmal blau. Manchmal rot. Manchmal türkis.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Forscherin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Hab zu viele

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Gehen auch mehrere? Thriller. Biografie. Gesellschaftsroman.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Mit dem Pferd durch Island reiten.


Diese Bücher von Manuela Martini könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:

Vielen Dank Manuela, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

1 Kommentar:

  1. Klasse, denn "Die Insel" habe ich gerade von einer guten Freundin zum Geburtstag bekommen und wusste mit dem Buch bzw. der Autorin überhaupt nichts an zu fangen.

    Danke deshalb für diesen Beitrag.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen