Donnerstag, 31. Juli 2014

[Das Autoren 1x1] Marliese Arold

 proudly presents:



Marliese Arold




***************************
Autorenwelt
***************************

1. Seit wann schreibst du?
Schon als Kind /Jugendliche habe ich geschrieben. Veröffentlichungen seit 1983

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Weil man eigene Welten erfinden kann. Weil Schreiben das Leben intensiver macht.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Vier Katzen als Helden. London im 19. Jahrhundert. Schreckliche Verbrechen. = Edgar und der sprechende Totenschädel, erschienen bei Thienemann, 2014

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Am liebsten an meinem Computer in meinem Arbeitszimmer. Meine beiden Wellensittiche sind meine Musen ... 

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Ausdauer. Geduld. Sich nicht unterkriegen lassen. Kritikfähigkeit. Nicht erwarten, dass die Welt ausgerechnet auf dein Buch gewartet hat



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rot

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Schriftstellerin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Da gibt es einiges ... Tomaten mit Mozzarella, Nusseis, Marzipantorte ...

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Querbeet: viele Kinder- und Jugendbüher, Fantasy, Chicklit, Krimis ...

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich möchte gern eines meiner Bücher illustrieren. Ja, und das Drehbuch für einen Film schreiben ...


Diese Bücher von Marliese Arold könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Marliese, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen