Donnerstag, 21. August 2014

[Das Autoren 1x1] Andreas Föhr

 proudly presents:



Andreas Föhr




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
 Angefangen habe ich 1991 mit Drehbüchern. Mein erster Roman (Der Prinzessinnenmörder) ist 2009 erschienen.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und mit dem Geld verdienen, was ich am liebsten mache.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Mordserie führt zurück zu Bergdrama in den Alpen.
(Der Prinzessinnenmörder)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Am liebsten sitze ich in meinem Poäng-Sessel und habe den Laptop auf dem Schoß (daher auch Laptop). Bevor ich schreibe, mache ich mir einen Cappuccino – ganz wichtig.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Schreiben, schreiben, schreiben.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Kobalt-Blau

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Eisenbahnschaffner (weil der beim Einfahren in den Bahnhof vom fahrenden Zug springen durfte)

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Lasagne.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Spannung im Stil von John Grisham oder Michael Crichton.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ein Musikinstrument richtig lernen.

Diese Bücher von Andreas Föhr könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Andreas, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


1 Kommentar:

  1. eines von den vieren hab ich bereits gelesen und zwei davon liegen auf meinem sub :0) - danke für das 1x1 !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen