Samstag, 11. Oktober 2014

[Blogtour] Gewinne Bücher von Katrin Rodeit



Wir hoffen, ihr habt in den letzten Tagen fleißig unsere Mini-Tour um Katrins Bücher verfolgt. Eure Aufmerksamkeit wollen wir hiermit belohnen:




Zu gewinnen gibt es:

2x Band 1 plus Band 2, jeweils inklusive signierter Karte



2x Band 2, jeweils signiert und inklusive signierter Karte





Was ihr dafür tun müsst:


Beantwortet die folgende Frage:
Ihr habt erfahren, dass Katrin Rodeit durchaus eigene Charaktereigenschaften auf Jule übertragen hat. Nenne drei Eigenschaften von dir, die du deinem Protagonisten verleihen würdest, und begründe die Entscheidung.



Postet die Antwort im Kommentar und kopiert diese in das Formular. Bitte füllt das Formular auch entsprechend mit eurer Adressdaten und eMail-Adresse, damit wir euch im Gewinnfall kontaktieren können.


Achtung: ihr könnt zwei Gewinnlose sammeln, indem ihr sowohl bei mir, als auch bei Bookwives mitmacht. Gewinnen könnt ihr aber nur einmal.






Und hier noch das Kleingedruckte:

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Der Versand erfolgt als Maxi-/Großbrief – für evtl. Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung.
  • Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass wir euren Namen für die Gewinner-Bekanntgabe auf unserem Blog veröffentlichen dürfen.
  • Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
  • Wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns auf irgendeinem Weg (Blog, Facebook, etc.) folgt. Voraussetzung für eine Teilnahme ist es aber nicht.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.10.2014 um 23.59 Uhr.





Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. habe die Frage heute schon bei der 2.teilnehmenden Bloggerin beantwortet.

    Aber gerne hier auch nochmal..Ruhe und Gelassenheit, aber gerne auch Wagemut und Mut zum Risiko, wenn es die Situation erfordert.

    Schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,

    ich danke dir und auch Katrin Rodeit für dies tolle Gewinnspiel und natürlich würde ich mich wie immer, über diesen tollen Buchgewinn freuen. Das zweite Buch würde ich dann verschenken, damit Katrin Rodeit noch bekannter wird. Wünsche noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

    LG , Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,

    danke für die tolle Verlosung! Hier meine Antwort:Spontan, manchmal leider zu sehr, oftmals aber genau richtig. Freundlich, bin ich immer und finde, das sollte man auch sein. Neugierig, mich interessiert halt alles und ich kann mir alle drei Eigenschaften auch gut für ein Buch vorstellen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ich bin eine "große Büchermaus" und möchte mein herzliches Dankeschön aussprechen für die tollen Bücherempfehlungen! Genial !

    Meine Antworten:

    1. Ehrlichkeit, das muss auf jeden Fall sein 2. Hilfsbereitschaft, ist sehr wichtig ! 3. Ruhe und Gelassenheit - in der Ruhe liegt die Kraft !

    Einen schönen Restsonntag wünscht
    Dein Blogfan
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein klein wenig ungeduldig... :-D Danke für das tolle Gewinnspiel
    LG U.B.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich hab grad dieses tolle Gewinnspiel gefunden und da muss ich doch gleich mal mitmachen. Ich hab Katrin Rodeit nämlich vor ein paar Tagen persönlich getroffen und möchte jetzt unbedingt in ihre Krimis reinlesen. Das wäre ja klasse, wenn das hier mit dem Gewinnspiel klappt!

    Also, ich bin fürchterlich unordentlich und wenn ich nicht ab und zu Besuch bekäme und dafür Sachen wieder an den ursprünglichen Platz stellen müsste, hätte ich bald keinen Platz mehr auf meinen Tischen.
    Manchmal bin ich zu impulsiv und wünschte mir, ich hätte etwas mehr über meine Entscheidungen nachgedacht.
    Aber letztendlich bin ich dann doch konsequent. Hab ich mich mal entschieden, dann bleib ich auch dabei.
    Und warum gerade diese drei Eigenschaften? Ich denke, für einen Protagonisten benötigt man eine gute Mischung aus guten und schlechten Eigenschaften. Schließlich soll der/die Protagonist ja nicht langweilig werden. Und diese drei finde ich in der Kombination eigentlich ganz spannend zusammen.

    So, dann bin ich mal gespannt, ob die Glücksfee mir hold ist...

    LG,
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :) Tolles Gewinnspiel! :) Wenn ich einer Romanfigur drei Eigenschaften von mir verleihen könnte, dann wäre das zum einen mein (oft sarkastischer) Humor und die dazu gehörende Schlagfertigkeit. Außerdem meine Liebe zu Tieren. Dass ich an keiner Katze und an keinem Hund vorbei gehen kann ohne Kontakt aufzunehmen. :D Und meine Sturheit! Nur lieb und nett und unkompliziert ist ja auch langweilig... ;)
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    gute Frage, hm. Also gut ich würde meiner Protagonistin folgende Eigenschaften von mir übertragen ;)
    1. Meine Engelsgeduld
    2. Meine Hilfsbereitschaft
    3. Mein Aussehen

    und warum? Ich weiß nicht so genau, ich denke ganz einfach, dass man sich dann eher ein Bild der Protagonistin machen kann und einem es leichter fällt über sie/ihn zu schreiben.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung und ich bin gerne dabei :)

    Ganz liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    vielen Dank für die Blogtour und das tolle Gewinnspiel! Die Frage ist gar nicht mal so einfach, mir sind erst mal eher Eigenschaften eingefallen, die ich meinem Protagonisten/meiner Protagonistin NICHT verleihen würde ;)

    Ich würde meiner Protagonistin (ich denke, es wäre eher eine Frau) folgende meiner Eigenschaften "vererben":

    1. meinen äußerst ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Da ich fast ausschließlich Krimis und Thriller lese, würde die Eigenschaft für eine Ermittlerin denke ich gut passen.

    2. Meine Hilfbereitschaft. Ich kann schlecht nein sagen und könnte mir vorstellen, dass das meine Ernittlerin auch mal in die Bredouille bringen könnte, was für den Leser ganz interessant sein könnte

    3. meine Auge fürs Detail - dass das für eine Ermittlerin eine gute Eigenschaft sein könnte, versteht sich denke ich von selbst ;)

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Ehrlichkeit, Schnelligkeit, Optimismus.

    LG diebecca

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Eigenschaften sind dabei! Da kommen mir gleich wieder jede Menge Ideen! ;-)

    Weiterhin allen viel Erfolg für's Gewinnspiel! Ich bin gespannt, wer da am Schluss aus dem Lostopf hüpft!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    nehme mal meine Pünktlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Also mein Protagonist wäre immer zur abgemachten Zeit da, würde genau arbeiten und es wäre Verlass auf ihn. Von daher wäre er ein guter Ermittler.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde dem Protagonisten bzw. der Protagonistin auf jeden Fall Mut, positives Denken und Neugier, weil ich denke, dass diese Eigenschaften für den Fortgang einer Geschichte bzw. der Story wichtige Eigenschaften wären.

    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen