Donnerstag, 2. Oktober 2014

[Das Autoren 1x1] Andreas Schlüter

 proudly presents:



Andreas Schlüter




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit 1993. Das erste Buch erschien dann 1994.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
a) Weil ich für die anderen besonders schönen Berufe wie Musiker oder Sänger kein Talent habe.
b) Weil man bei den weiteren schönen Berufen wie Regisseur oder Schauspieler immer am Ort des Geschehens sein muss, wenn man Geschichten erzählen will
c) Als Autor kann man eben ganze Welten entwerfen, wunderbare Figuren erfinden und kennenlernen, atemberaubende Geschichten erzählen. Zu jeder Zeit an jedem Ort. Und damit in erster Linie auch sich selbst bestens unterhalten.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Sämtliche Erwachsene sind verschwunden.
Nur Kinder in der Stadt.
Level 4 - Die Stadt der Kinder

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
a) Zuhause im Arbeitszimmer oder auf der Terrasse
b) auf diversen Terrassen auf Mallorca

Keine Rituale. Ich schreibe immer und überall. Aber Sonne und eine gemütliche Terrasse sind mir am liebsten.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
a) Anfangen
b) Dran bleiben
c) Fertig stellen




***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
dunkelblau

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Je nach Alter:
Fernfahrer, Zauberer, Journalist

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Wildschweinbraten, Bratkartoffeln (nicht zusammen)

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Krimi, Science fiction, Thriller

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Verfilmung meiner Bücher

Diese Bücher von Andreas Schlüter könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Andreas, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

1 Kommentar:

  1. Level 4 - Die Stadt der Kinder mussten wir in der 6. in Deutsch lesen. Ich fand es echt gut, obwohl es nicht so ganz mein Lieblings-Genre ist.
    Das Interview fand ich schön :)

    AntwortenLöschen