Donnerstag, 16. Oktober 2014

[Das Autoren 1x1] Kerstin Steiner

 proudly presents:



Kerstin Steiner




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ich schreibe schon, seit ich einen Stift halten konnte. Meinen ersten Roman hatte ich bereits in der Grundschule fertig – ein kleines Büchlein über einen Igel in einer Schreibtischschublade, das ich selbst gebunden hatte. Seitdem hat mich das Schreiben nie mehr losgelassen.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Ich kann fremde, exotische Welten, andere Menschen und Leben erschaffen und so den Lesern die Möglichkeit bieten, mit mir dem Alltag zu entfliehen, zu lachen, zu träumen und aufregende Abenteuer, romantische Affären zu erleben.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Chaotische Journalistin trifft selbstverliebten Rockstar. Sexy, sinnlich, romantisch, witzig, herzerwärmend.
Titel: "Hollywood Hills – Sex, Laughs & Rock’n’Roll"

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe immer und überall – aber mein Lieblingsplatz ist sicher auf der Terrasse am Strand von Sunset Beach in Kalifornien. Dort kann ich meinen Gedanken nachhängen, sie auf die Reise schicken und schließlich festhalten und mit den Lesern teilen.
Rituale habe ich eigentlich nicht – es sei denn, man zählt absolute Ruhe und eine Kanne Tee dazu ;)

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Sie sollten immer ihrem Herzen folgen und das schreiben, was sie selbst glücklich macht.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich liebe die Farbe Orange – sie strahlt so viel Wärme, Fröhlichkeit, Zuversicht und Freude aus.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Seit ich denken kann, wollte ich schon immer Schriftstellerin/Autorin werden.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Als Kind des Ruhrgebietes liebe ich Currywurst mit Pommes und Majo……grins…..auch, wenn ich nun in der Weißwurstdiaspora lebe ;)
Ansonsten darf bei mir nahezu jedes italienische Gericht auf den Tisch und ohne Salate könnte ich auch nicht leben.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Natürlich lese ich selbst am liebsten ChickLit und Romance, da es mich immer wieder zum Lachen und Träumen bringt. Aber ich kann einem richtig guten Thriller auch nicht widerstehen. Wenn möglich, lese ich alle Romane im Original, da die Übersetzung oft nicht an das Original herankommt.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Glücklich und gesund in einem Strandhaus am Meer leben und den immer währenden Sonnenschein genießen, während ich schreibe…schreibe…schreibe….:)


Diese Bücher von Kerstin Steiner könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Kerstin, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen