Donnerstag, 4. Dezember 2014

[Das Autoren 1x1] Gerd Ruebenstrunk

 proudly presents:



Gerd Ruebenstrunk




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit meinem 14. Lebensjahr, als ich eine Schreibmaschine zur Konfirmation bekam.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Ist er das? Manchmal habe ich so meine Zweifel.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Gott ist müde, aber zwei Jugendliche verhindern Satans Sieg.
("Der Schattensammler")

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
So einen Ort habe ich nicht – und besondere Rituale auch nicht. Meistens schreibe ich in meinem Büro, aber ich kann auch gut im Zug oder in Hotels oder Cafés schreiben.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Nicht unterkriegen lassen.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Das wechselt mit den Jahreszeiten.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Schriftsteller.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Falafel.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Alles, außer HR und Romance.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Das behalte ich lieber für mich.

Diese Bücher von Gerd Ruebenstrunk könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Gerd, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen