Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Jahresüberblick] Der Jahresrückblick 2014

Hallo ihr Lieben,

es ist der 31.13.2014 - Zeit für einen kurzen Jahresrückblick.

Wie immer packe ich gleich meine Statistik zum Bloggeburtstag mit dazu, da dieser am 08.01. ansteht und somit bis auf ein paar Tage fast den gleichen Stand hat, wie meine Jahresstatistik.

Hier aber nun erst einmal die knallharten Fakten. Zum Vergleich stehen die Zahlen aus 2013 in Klammern dahinter.


Lesen:
Gelesen: : 58 Bücher inkl. Hörbücher (177 Bücher) / 11.845 Seiten (43.463 Seiten)

Neuzugänge: 125 Bücher (213 Bücher) / 41.616 Seiten (53.325 Seiten)

SUB Ende des Jahres: 161 Bücher (107 Bücher) / 67.799 Seiten (42.175 Seiten)

Top-Lese-Monat:  10 Bücher im November (27 Bücher im September)
                            1.628 Seiten im Juni (5.948 Seiten im Juli)

Flop-Lese-Monat:  2 Bücher im April/Juli (8 Bücher im November)
                             464 Seiten im Juli (2.065 Seiten im Dezember)


Ziemlicher "Absturz", nicht wahr? Dafür habe ich seit Anfang des Jahres wieder eine tolle Wohnung für mich allein und mein neuer Freund möchte auch Aufmerksamkeit haben *g*. Von daher ist das schon okay, auch wenn ich hoffe, dass ich im neuen Jahr wieder etwas mehr zum Lesen komme.



Top 10 der Bücher des Jahres:
  (ohne bestimmte Reihenfolge)
  • Simsion, Graeme - Rosie (01) Das Rosie-Projekt ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
  • Simsion, Graeme - Rosie (02) Der Rosie-Effekt: Noch verrückter nach ihr  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
  • Roth, Veronica - Die Bestimmung (3/3) Letzte Entscheidung  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
  • Engelmann, Gabriella - Sommerwind  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
  • Spielman, Lori Nelson - Morgen kommt ein neuer Himmel  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
  • Hoover, Colleen - Weil ich Layken liebe  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
  • Shepard, Sara - Lying Game (05) Sag mir erst, wie kalt du bist  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
  • Babendererde, Antje - Die verborgene Seite des Mondes  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
  • Grossman, Nancy - Draußen wartet die Welt  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
  • Spychalski, Patrycja - Bevor die Nacht geht  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  

   
Flop 10 der Bücher des Jahres:   (ohne bestimmte Reihenfolge)
  • Beckett, Simon - Stone Bruises ♥ 
  • Ahern, Cecelia - Der Ghostwriter ♥ ♥
  • Polisner, Gae - Der Sog der Schwerkraft ♥ ♥
  • Marten, Michael - Drei Klausuren und ein Todesfall ♥ ♥
  • Weißer, Julia - Der geheime Wunsch  ♥ ♥ ♥ 
  • Simon, Lars - Kaimankacke  ♥ ♥ ♥ 
  • Mathis, Ayana - Zwölf Leben  ♥ ♥ ♥ 
  • Atkins, Dani - Die Achse meiner Welt   ♥ ♥ ♥  
  • Shearer, Alex - An guten Tagen fahren wir rückwärts  ♥ ♥ ♥
  • Ani, Friedrich - Die unterirdische Sonne  ♥ ♥ ♥


Blog:
Posts insgesamt: 1.999 (1.667)
Seitenaufrufe insgesamt: 455.000 (322.500)
Kommentare insgesamt: 10.646  (9.150) (inkl. meiner eigenen)
Rezensionen insgesamt: 644 (577)



Vorsätze im neuen Jahr:
  • wieder etwas mehr Lesen
  • mehr Thriller lesen, die mich begeistern


Auf ein schönes neues Jahr mit euch!
Rutscht gut rein und feiert schön!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen