Donnerstag, 26. Februar 2015

[Autoren 1x1] Elisabeth Herrmann

 proudly presents:



Elisabeth Herrmann


© Boris Breuer


***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit ich denken kann. Mein erstes Buch habe ich abgeschrieben: Oscar Wildes "The Canterville Ghost" aus der Leihbücherei - ich wollte die Geschichte einfach behalten.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich meine Geschichten erzählen kann und mich im besten aller Fälle nichts anderes davon abhält. Leider tritt der beste aller Fälle nur ein, wenn ich das Telefon abschalte und in die Berge flüchte ...

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Liebe, Kälte, Tod - und wieder zurück.
"Der Schneegänger".

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Die habe ich nicht. Bei mir zuhause, bei meinem Vater in der Wetterau, gerne ein paar Tage im Süden - Hauptsache, es sind Tisch und Stuhl vorhanden.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Glaubt an eure Geschichten. Und nur an sie. Nicht an die, die andere euch erzählen - wie schwer es ist, Autor zu werden, was der "Markt" will, was gerade in und out ist --- bullshit. Was zählt, ist eure Story. Glaubt an sie. Verratet sie nicht.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Dunkelviolett

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Glühbirnenbemalerin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Sushi, Mousse au chocolat. Eins nach dem anderen natürlich.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Krimis und Thriller, Fantasy - Game of Thrones z.B. alle zehn Bände jetzt schon zum zweiten Mal.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Gesundheit für mich und die Menschen, die ich liebe. Ein Mal die Südsee sehen.


Diese Bücher von Elisabeth Herrmann könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Elisabeth, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen