Sonntag, 22. Februar 2015

[Gastrezension] Fielding, Joy - Sag, dass du mich liebst

Gastrezension von Sharons Bücherparadies




Bailey wird gejagt. Niemals hätte sie dies für möglich gehalten. Sie war einst Privatermittlerin und ging selbst den Dingen auf den Grund und hatte geglaubt, ihr Leben im Griff zu haben. Als sie eines Abends dann überfallen wird, ändert sich wirklich alles. Sie zieht sich zurück und kapselt sich ab und Bailey weiß bald nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist.



Was halte ich von dem Buch?
Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin, jedoch war es das erste Buch, was bei welchem mir das Lesen wirklich schwer fiel. Es dauerte mehr als 100 Seiten, bis ich in die Geschichte hineinfand und vorallem, bis Spannung aufkam. Die ersten 100 Seiten zogen sich also wirklich wie Kaugummi. Trotz allem gefiel mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr. Das Buch ließ sich dadurch gut lesen. Die Kapitel waren in normaler Länge geschrieben und somit hatte ich es nach mehr als 100 Seiten dann endlich geschafft, der Story zu folgen. Der Spannungsbogen wurde allerdings nicht lange beibehalten. Wieder gab es Stellen in dem Buch, die mich langweilten und die man meiner Meinung nach hätte herauslassen sollen. Doch dann kam die Wendung. Es gab eine regelrechte Explosion, ein Showdown, mit welchem ich niemals gerechnet hätte.

Bailey wurde von der Autorin sehr detailliert und vorallem glaubhaft beschrieben und ausgearbeitet. Man konnte sich diesen Charakter richtig gut vorstellen, man litt mit ihr, man freute sich mit ihr. Ein Charakter, der Höhen und Tiefen mit sich brachte. Doch auch die anderen Charaktere, die hier nur Nebenrolle spielten, wurden sehr gut dargestellt und keineswegs oberflächlich behandelt.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, allein die hellblau dunkle Farbgebung und die lilane Blüte auf dem Cover ziehen schnell das Interesse für das Buch auf sich und der Leser wird dadurch "gezwungen" den Klappentext zu lesen. So war es jedenfalls bei mir.

Fazit: Mit diesem Buch ging ich durch Höhen und Tiefen. Von einem langweiligen, zähen Anfang bis hin zu einer absoluten, grandiosen Wendung, war hier wirklich alles vertreten. Daher habe ich mich entschieden, dem Buch sehr gute 3 Palmen zu geben.

- Cover: 5/5
- Story: 3/5
- Schreibstil: 4/5
- Charaktere: 4/5
- Emotionen: 4/5

  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (29. September 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 344231271X
  • ISBN-13: 978-3442312719
  • Originaltitel: Someone is Watching
  • Verlag:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen