Samstag, 25. April 2015

[Produkttest] Produktreihe zu den kultigen Provinzkrimis von Rita Falk im Moses Verlag

© Susanna Schleyer

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr schon die Provinzkrimireihe von Rita Falk um Franz Eberhofer? Begonnen hat es mit "Winterkartoffelknödel" und im März 2015 ist nunmehr der 6. Band "Zwetschgendatschikomplott" erschienen. Zeitgleich hat der moses. Verlag passende Nonbooks auf den Markt gebracht. Diese Produktreihe möchte ich euch heute vorstellen.





Zwei Artikel der großen Produktpalette habe ich getestet und das waren diese:


Brotzeitbrettchen
Ich liebe diese Frühstücksbrettchen aus Resopal in der Größe von ca. 23,5 cm x 14,5 cm. Das ist ein Standardmaß und daher passen meine unterschiedlichen Brettchen perfekt zusammen. Das Brettchen hat Attacken durch Brötchenmesser und Spülmaschine einwandfrei überstanden und hebt sich auf meinem schwarzbraunen Tisch farblich sehr schön ab. Mit einem frischen Brötchen auf so einem Brettchen fängt der Tag gleich richtig gut an. 

Pflasterbox
Diese Metalldose hat es mir sehr angetan. 20 Pflaster in zwei verschiedenen Größen und drei Designs sind enthalten. Die Herzpflaster sind mit einem "Spatzl" bedruckt, die länglichen hingegen mit "Knutschfleck" und "Streifschuss". Die Designs finde ich unheimlich süß. Die ganze Box ist toll geeignet für kleinere Verletzungen und aufgrund des günstigen Preises (2,95 Euro) auch perfekt als kleines Mitbringsel oder als Geschenk für eine Reise, einen Einzug, ein Erste-Hilfe-Paket usw. Die Pflaster haben sehr sicher gehaftet, sahen schick aus und werden bei der nächsten kleinen Wunde verwendet.


Vielleicht hat euch das schon neugierig gemacht? Dann stöbert doch mal in den anderen Produkten, da sind viele tolle Sachen dabei.


Um diese Buchreihe geht es:





Nun zeige ich euch die große Vielfalt der Produktreihe. 
Alle Artikel könnt ihr auch direkt beim Verlag bestellen



Büchertaschen

Besondere (Geschenk-)Verpackung für Bücher und stilecht für alle Krimifans!
100% robuste Baumwolle mit hochwertigen Verzierungen
Passend für alle Standard-Buchgrößen (ca. 25 cm x 20 cm)
6,95 EUR/Stück




Schlüsselanhänger

Aufwendig bestickter Schlüsselanhänger mit gestalteter Rückseite
Aus Filz und Stoff (10 cm x 4,8 cm)
4,95 EUR/Stück





Pflasterbox

20 Pflaster in drei verschiedenen Designs in einer Metalldose
16 Pflaster in 7,2 cm x 1,6 cm und 4 Pflaster in Herzform
2,95 EUR/Dose



Magnetlesezeichen
Drei Lesezeichen im Set (Höhe ca. 5,5cm)
2,95 EUR/Set

Untersetzer für eine zünftige Brotzeit

8 Untersetzer im Set (jedes Motiv 2x enthalten), Ø 10 cm
In transparenter Box
4,95 EUR/Box



Lesezeichen
aus Filz (4,7 cm x 17,5 cm)
2,95 EUR/Stück

http://www.rakuten.de/produkt/moses-verlag-gmbh-eberhofer-lesezeichen-umbracht-is-1400402255.html?_ga=1.19334648.1944963118.1429721576http://www.rakuten.de/produkt/moses-verlag-gmbh-eberhofer-lesezeichen-stirb-du-sau-1400426525.html?_ga=1.19334648.1944963118.1429721576

http://www.rakuten.de/produkt/moses-verlag-gmbh-eberhofer-lesezeichen-jetzt-langts-1400428450.html?_ga=1.19334648.1944963118.1429721576http://www.rakuten.de/produkt/moses-verlag-gmbh-eberhofer-lesezeichen-mordsgaudi-1400427400.html?_ga=1.17649401.1944963118.1429721576
(Quelle: Moses.Verlag)


Tassen für Brotzeit, Frühstück und den Durst zwischendurch
Aus Porzellan, spülmaschinengeeignet
9 cm hoch, Ø 8,5 cm (in Geschenkbox)
7,95 EUR/Stück



Brotzeitbrettchen mit "kriminellem" Motto!
Aus Resopal (ca. 23,5 cm x 14,5 cm)
7,50 EUR/Stück




Erzählt mir doch mal, wie ihr es findet, wenn zu einer Buchreihe solche Nonbook-Produkte auf den Markt gebracht werden und welche Produkte ihr am spannendsten findet.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,

    da bin ich doch am frühen Morgen schon glatt total aus dem Häuschen. Das ist bisher ja komplett an mir vorbei gegangen, das es da so viel "Merchandise" gibt. Genial!!! Ich bin so vernarrt in die Reihe, ich glaub ich brauch dringend so ein Frühstücksbrettl :-) Danke für diesen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    ist ja echt Wahnsinn was es da noch alles für Extras dazu gibt.

    Danke für diese Info...ich liebe diese Romanreihe!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das sehr gerne, wenn rund um die Bücher noch eine ganze "Welt" aufgebaut wird. Hier gefallen mir die Brettchen, die Magnetlesezeichen und die Büchertaschen am besten!
    LG
    Bina

    AntwortenLöschen