Montag, 18. Mai 2015

[Gewinnspiel] Großes Geburtstags-Gewinnspiel - Teil 3



Herzlich Willkommen zur dritten Runde meines großen Geburtstagsgewinnspieles :)

Den ersten Beitrag zu diesem Gewinnspiel findet ihr HIER. Dort könnt ihr auch noch einmal detailliert nachlesen, was in den jeweiligen Paketen enthalten ist. Zur Erinnerung hier nur noch einmal die Fotos:


Paket 2 - Das Belletristikpaket A
Paket 1 - Das Kinder-/Jugendbuchpaket











    Paket 3 - Das Belletristikpaket B
    Paket 4 - Das Hörbuchpaket


       
       
       
       
       
       
       
      Es gilt weiterhin:
    • Im Mai geht jeden Montag ein Beitrag zum großen Geburtstags-Gewinnspiel online.
    • Bei jedem Beitrag könnt ihr euch durch eine kleine Aufgabe ein Los sichern.
    • Ihr könnt mit einem Los teilnehmen oder euch bis zu vier Lose sichern, falls ihr jede Woche mitmacht.
    • Sammelt entweder mehrere Lose für ein Paket oder Lose für verschiedene Pakete.



    Nun geht es zur heutigen Aufgabe:


    Um am heutigen Gewinnspiel teilzunehmen,
    • füllt das folgende Formular vollständig aus,
    • beantwortet diese Frage sowohl im Formular, als auch als Blog-Kommentar:
      Welchen Autor und welchen Schauspieler würdest du zu deiner Geburtstagsfeier gerne einladen?
    • beachtet die untenstehenden Regeln.



    1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
    2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
    3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
    4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
    5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Einsendeschluss ist der 31.05.2015 - 23.59 Uhr


    Falls ihr noch nicht mitgemacht habt, könnt ihr hier
    die erste Woche und die zweite Woche nachholen.


    Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


    Euch allen viel Erfolg dabei :)


    Kommentare:

    1. Huhu Claudia !!
      Das ist leicht ☺️ Ganz klar Stephen King !!! Er ist mein absoluter Lieblingsautor und ich bewundere ihn für sein Können !!! Außerdem ist er ein solch interessanter Mensch, dass ich ihn wohl Stunden lang mit Fragen löchern würde 😉 Liebe Grüße Nina

      AntwortenLöschen
    2. Hallo,
      der Schauspieler wäre Matthias Schweighöfer und der Autor Michael Mittermeier. Ich denke da könnte man einen lustigen Geburtstag haben.
      Viele Grüße
      MarTina

      AntwortenLöschen
    3. Huhu,

      oooh, Schauspieler ist schwer, da ich nicht so viele Filme gucke... aber Autor *hihi* ganz klar JK Rowling ♥♥♥

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
    4. Hallo ;)
      Also ich würde natürlich Keanu Reeves zu meinem Geburtstag einladen ;)
      Lieben Gruß Caren

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ach und Autor , hm ich hätte gerne Terry Pratchett eingeladen , aber da der ja leider gestorben ist würde ich Benjamin Lacombe nehmen

        Löschen
    5. Hallo ;)

      Mhm Jonathan Stroud weil er so sympathisch und lustig ist. Ich durfte ihn schon 2x interviewen - sehr netter Mann. LG Ingrid

      AntwortenLöschen
    6. Hallo,

      ich würde Hape Kerkeling als Autor (ich hoffe das gilt) und Matthias Schweighöfer einladen. Dann wäre für reichlich Lacher und Stimmung gesorgt.

      LG,
      Kristina

      AntwortenLöschen
    7. Guten Morgen!
      Ich würde mir Katrin Koppold und Wayne Carpendale einladen. Katrin, weil sie super sympathisch ist und man mir ihr toll reden kann. Wayne fürs Auge ;-) Ich finde, dass der Mann ein echter Leckerbissen ist.
      LG
      Yvonne

      AntwortenLöschen
    8. Kerstin Gier, weil sie eine unglaublich lockere, fröhliche und lustige Person ist, die ganz bestimmt für bombenstimmung sorgt. :)

      Tolles Gewinnspiel und es ist wirklich schwer da eine Wahl zu treffen. :)
      Hab mich aber für das Kinder- und Jugendbuchpaket entschieden, weil es nicht nur mich sondern auch meine Schwester glücklich machen würde, die beinahe genauso gerne wie ich in Büchern rumstöbert und liest. ^_^

      Liebe Grüße
      Svenja

      AntwortenLöschen
    9. Ach, - und Autor? Ich glaube Eugenie Marlitt, doch leider lebt sie nicht mehr, ihre Bücher sind so wertvoll für mich, sie glaubte noch an das Gute im Menschen, das immer siegt, jedenfalls am Ende:-).ebenso Hedwig Courths Mahler - leider auch schon nicht mehr bei uns. Deshalb Kerstin Gier, die liebe ich auch zu lesen, dieser Humor ist herrlich. LG Nella

      AntwortenLöschen
    10. Guten Morgen Claudia!
      Ich würde Douglas Preston oder Lincoln Child einladen (am liebsten beide), um mit Ihnen über Agent Pendergast zu sprechen. Als Schauspieler Stephen Amell, weil er sehr nett zu sein scheint - Kanadier halt :D.

      LG
      Sabine

      AntwortenLöschen
    11. Marc-Uwe Kling und David Tennant, die beiden sind bestimmt super. Kling dürfte gerne in Känguru-Stimme sprechen und Tennant darf mit schottischem Dialekt quasseln ohne Ende.

      AntwortenLöschen
    12. Oooh da könnt ich mich, glaub ich, gar nicht entscheiden :D
      Auf jeden Fall dürfte die liebe Stefanie Maucher ("Fida", "Franklin"..) nicht fehlen, die nicht nhr als Autorin sondern auch Frwundin dabei sein dürfte,
      und immerhin war sie dieses Jahr bei meinem Geburtstagsessen in Leipzig auch dabei! :)
      Als Schauspielerin würde ich gern Emma Stone dabei haben... weil sie einfach toll ist! :D

      Liebe Grüße,
      Alex :)

      AntwortenLöschen
    13. Hey :)

      ist natürlich schwer, aber ich würde mich für Nina Blazon und Leighton Meester entscheiden. Mit Nina kann ich ja wenigsten reden ;)

      Liebste Grüße Sine

      AntwortenLöschen
    14. Eine schwere Frage, zumindest bei den Schauspielern. Bei den Autoren ist das leicht. Da ich ohnehin schon seit langem die sympathische Hermien Stellmacher (Fanny Wagner) kennenlernen möchte, würde ich sie einladen. Dazu passend kommt dann natürlich nur Schauspieler in Frage: George Clooney. Mal gucken, ob er im wirklichen Leben auch noch sexy ist. ;-)

      Liebe Grüße
      Deborah

      AntwortenLöschen
    15. Ich würdegerne die Autorun J.K.Rowling einladen und de Schauspieler Harry Potter
      a.tu_23@hotmail.de

      AntwortenLöschen
    16. Eine interessante Frage. Ich würde Stephen King einladen, um mit ihm über "das Leben und Schreiben" zu plaudern und als Schauspieler/-in würde ich gern Natalie Portman zum Tee bitten. Ich finde sie unglaublich interessant und mag ihre Filme sehr.

      AntwortenLöschen
    17. Ich würde den Autor Marc-Uwe Kling und den Schauspieler Bud Spencer zu meinem Geburtstag einladen.

      LG Kerstin
      reiayanamigirl at web Punkt de

      AntwortenLöschen
    18. Ich würde wohl Susan Carroll oder Robyn Carr gern zu meinem Geburtstag einladen, weil ich mit ihnen so gern über ihre Bücher und Charaktere sprechen würde.
      LG
      Sunny

      AntwortenLöschen
    19. Huhu Claudia,

      Ich würde gerne Kerstin Gier und Ed Westwick einladen ;)

      Liebe Grüße,
      Lisa

      AntwortenLöschen
    20. Juhu, ich würde auf jeden Fall Cassandra Clare und Melissa McCarthy einladen. Ich glaube mit den Beiden kann man richtig Spaß haben, auch ein Bierchen trinken und die Zwei könnten sich auch untereinander gut verstehen..

      AntwortenLöschen
    21. Als Autor würde ich einladen: Karin Slaughter und als Schauspieler sehr gerne Nicholas Cage.

      Liebe Grüße,
      Daniela

      AntwortenLöschen
    22. Hallo,
      ich würde Dan Brown und Christoph Waltz einladen.
      Liebe Grüße
      Gabi

      AntwortenLöschen
    23. Ich würde gerne die Autorin Jojo Moyes und den Schauspieler Wotan Wilke Möhring zu meiner Gebutstagsfeier einladen. Ich liebe die Geschichten von Jojo Moyes und den Schauspieler Wotan Wilke Möhring finde ich einfach klasse. LG, Ramona

      AntwortenLöschen
    24. Hallo Claudia,
      irgendwie ist hier der Wurm drin, jetzt schicke ich meine Antwort schon das dritte Mal ab und hoffe, dass Du Dich nicht zugespamt fühlst, falls die anderen Kommentare doch angekommen sind. ;-)
      Meine Antwort auf die heutige Frage:

      Wahnsinnig schwer für mich zu beantworten. Ich bin nicht der Typ der sich wünscht Promis, egal aus welcher Sparte kennen zu lernen, ich lege einfach keinen Wert darauf. Wenn ich mich aber festlegen muss, dann würde ich vielleicht Silke Schütze als Autorin wählen, da ich generell lieber deutschsprachige Gäste hätte, ihre Bücher so wunderschön sind und sie mir recht sympathisch scheint. Nachdem ich kürzlich im Kino war und mich total in Scott Eastwood verliebt habe, würde ich ja ihn wählen, aber ich fürchte, der würde mich mit seinem tollen Aussehen zu sehr einschüchtern. ;-) Also wähle ich auch hier jemanden, mit dem ich mich vielleicht recht entspannt unterhalten könnte und den ich mir interessant vorstelle: Axel Prahl, den Tatort-Kommissar aus Münster. Wie gesagt, ich wünsche mir sowas nicht und die Namen sind jetzt recht spontan gefallen.

      Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
      Melanie

      AntwortenLöschen
    25. Hallöchen. Die Frage nach dem Schauspieler ist einfach: Mel Gibson. Find ihn einfach klasse. Die Frage nach dem Autor ist etwas schwieriger. Aber ich glaube ich würde Marc Levy einladen.

      AntwortenLöschen
    26. Ich glaube, wenn überhaupt, würde ich gerne Jennifer Estep einladen! Wie letzte Woche sage ich es auch nochmal hier: ihre Bücher sind echt toll! LG

      AntwortenLöschen
    27. Hallo liebe Claudia, zu meinem Geburtstag würde ich Daniel Glattauer und Harald Krassnitzer einladen. Vielleicht könnten die beiden ja auch ein wenig laenger bleiben. ;-) Alles Gute für Dich! Ich finde es übrigens toll, dass Du anderen anlaesslich Deines Geburtstages eine Freude machst und ich drücke allen hier die Daumen. Liebe Grüße, Claudia

      AntwortenLöschen
    28. Hallo Claudia ,

      Ich würde zum meinem Geburtstag Nora Roberts
      und Matthias Schweighöfer einladen.
      Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

      Liebe Grüße Margareta Gebhardt

      AntwortenLöschen
    29. Stephen King und Hugh Grant - interessante Mischung, oder?

      Liebe Grüße
      Sabrina

      AntwortenLöschen
    30. Hallo,
      ich würde JK Rowling einladen um die einmal alles zum Hintergrundwissen von HP zu fragen und als Schauspielerin würde ich mir Helena Bonham Carter einladen, da sie einfach so absolut bezaubernd und anders ist und sie sich wahrscheinlich auch gut mit Frau Rowling versteht. :D

      Alles Liebe
      Sophie

      AntwortenLöschen
    31. Hallo Claudia,
      ich wurde gerne Any Cherubim als Indie-Autorin einladen und als Schauspieler Ben Stiller :-) Ich denke mit beiden hätte ich eine Menge Spaß.
      Lg Kati

      AntwortenLöschen
    32. Hi,
      würde Jojo Moyes einladen, weil sie sehr sympathisch wirkt und Travis Fimmel, weil der mir einfach gefällt.
      Lg Susann

      AntwortenLöschen
    33. Natürlich den süßen, lustigen Elyas M´Barek fürs Auge und den Jörg Maurer für´s Ohr: der kann so toll seine Regionalkrimis vorlesen! :)

      LG, Angi

      AntwortenLöschen
    34. Hallo,

      also als Autorin würde ich wohl Kerstin Hohlfeld einladen, weil sie mir so sympathisch ist. Und als Schauspieler? Schwierig... - fällt mir gar keiner ein... - vielleicht Sophie Schütt? Die wirkt immer so nett und freundlich.

      LG,
      Heidi, die Cappuccino-Mama

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. ...oder die liebe Tatjana Kruse (die ist so irrsinnig witzig und eine ganz Nette), da sie es nicht weit hätte, so ums Eck, oder Hermien Stellmacher (die auch erwähnt wurde), oder... - also Autoren wären mir viele eingefallen...

        LG,
        Heidi, die Cappuccino-Mama

        Löschen
    35. Guten Morgen,
      Chris Carter und Denzel Washington. Warum? Weil Carter mich in jedem Buch mit seinen perfiden Ideen überrascht und Washington ein genialer Schauspieler ist.
      Wünsch Dir noch einen schönen Tag
      Gruß Mara

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Denzel Washington ist eine coole Wahl. Den würde ich ja ach gern mal treffen. Ich mag ihn auch sehr gerne. :)

        Löschen
    36. Als Autorin ganz klar: Juliet Marillier - das wäre ein ganz, ganz großer Traum von mir. Schauspieler: Richard Armitage. Da werde ich echt noch mal zum Fangirl. Der Mann ist einfach großartig. ♥ *schwärm* Das wäre der beste Geburtstag ever ;)

      Liebe Grüße
      Lilly

      AntwortenLöschen
    37. Hey :)
      als Autorin würde ich sehr gerne Marah Woolf einladen - sie ist einfach unglaublich sympathisch und ich würde sie sehr gerne mal kennenlernen.
      Als Schauspielerin würde ich sehr gerne Josefine Preuß einladen - ich finde sie spielt toll und bei ganz vielen ihrer Rollen könnte ich mich tot lachen. Vielleicht bringt sie dann ordentlich Stimmung auf die Party ;)
      Liebe Grüße
      Judith

      AntwortenLöschen
    38. Der Autor, den ich gerne einladen würde ist Astrid Lindgren (da es ja eh eine hypothetische Frage ist, macht es wohl nichts, dass sie nicht mehr auf dieser Erde lebt), eine Schauspielerin, die ich gerne mal treffen würde ist Scarlett Johannson. Wird bestimmt eine interessante Party mit den beiden ;)

      AntwortenLöschen
    39. Autor von den lebenden nehme ich an, da wäre es dann wohl Peter S. Beagle oder Patricia McKillip oder Elly Griffiths (ansonsten wäre es wohl Tolkien), von den Schauspielern Sir Ian Murray McKellen.

      Grüßle, Nadine. :D

      AntwortenLöschen
    40. Huhu Claudia ,
      Ich würde gerne Autor Mirjam H.Hüberlie und Gerstin Gier =) Schauspieler Ian Sommerhalder das wäre eine nette zusammenstellung =)
      Liebe Grüße
      Melanie

      AntwortenLöschen
    41. Als Autor würde ich gerne Jörg Maurer einladen. Ich mag seine Jennerwein-Krimis und würde gerne wissen, ob Jörg Maurer auch im wahren Leben so humorvoll und unterhaltsam ist.
      Liebe Grüße, Sylvie

      AntwortenLöschen
    42. Ich würde gerne J.K.Rowling ( <3) und Emma Watson zu meiner Geburtstagsfeier einladen. Ich glaube mit ihnen kann man richtig viel Spaß haben :)

      AntwortenLöschen
    43. Huhu,

      wie auf Fabebook besprochen poste ich meine Kommentare nocheinmal, da sie ja irgendwie nicht hier auf dem Blog erschienen sind:

      Ich hätte sehr sehr sehr gerne das Hörbuchpaket 4

      Ich würde auf jeden Fall Kerstin Gier einladen. Sie ist meine absolute Lieblingsautorin. Außerdem war ich schon auf einer ihrere Lesungen und sie ist so wahnsinnig authentisch und herzlich. Außerdem wäre sicher eine tolle Stimmung, denn sie hat einen ganz tollen Humor. Ich könnte mich schon immer bei ihren Büchern kaputt lachen, aber real ist sie noch toller <3

      Herzliche Grüße
      Katha (Email: CatSatine)

      AntwortenLöschen
    44. Hallo Claudia !

      Zu meiner Feier würde ich gerne Michael Ende einladen, und mit ihm über seine phantasieviollen Geschichten plaudern und woher seine Ideen kommen. Beim Schauspieler wird es schon schwer, da ich sehr wenig Fernsehen schaue oder Filme gucke. Außerdem kennt man ja meist nur die *Rollen* und weiß nicht, was für ein mensch dahingter steckt. Aber ich glaube ich hätte gerne den Mensch hinter den vielen Rollen von Robin Williams kennengelernt. So lustig seine Rollen oft waren, so war er glaube ich doch ein Mensch mit vielen tiefen Gedanken.

      Liebe Grüße, Elja

      AntwortenLöschen
    45. Als Autor "Stephan M. Rother" und als Schauspieler? Das ist schwer. Vielleicht Jan Josef Liefers.

      AntwortenLöschen
    46. Hallo,
      Melanie Raabe, weil mir ihr Buch die Falle so gefallen hat. Und ich noch so viele Fragen hätte. Oder es wäre einfach ein toles Gespräch.
      Gruß Kathrin

      AntwortenLöschen
    47. Ich würde auf jeden Fall Stephen King einladen. Als Teenager habe ich seine Bücher regelrecht verschlungen. Und Schauspieler... hm... da ich Robin Williams ja leider nicht mehr einladen kann, würde ich mich wohl für Tom Hanks entscheiden.

      AntwortenLöschen
    48. Guuuten Morgen;
      es ist eine schwere Wahl für mich gewesen. Ich schwanke zwischen Benoite Groult, Colette, Kate Morton, Simone de Beauvoir. Aber dann entschied ich mich für Kate Morton! Ihre Bücher bleiben auch noch nach mehrmaligen Lesen spannend! :)
      Ganz liebe Grüße,
      Kristin

      AntwortenLöschen
    49. Guuuten Morgen;
      es ist eine schwere Wahl für mich gewesen. Ich schwanke zwischen Benoite Groult, Colette, Kate Morton, Simone de Beauvoir. Aber dann entschied ich mich für Kate Morton! Ihre Bücher bleiben auch noch nach mehrmaligen Lesen spannend! :)
      Ganz liebe Grüße,
      Kristin

      AntwortenLöschen
    50. Huhu Claudia, eine sehr interessante Frage, die du stellst. Darüber musste ich jetzt erstmal ein wenig nachdenken, aber dann war die Antwort doch ganz leicht. Ich würde von Herzen gerne Gabriella Engelmann einladen, eine super sympathische Autorin, die ich schon öfters treffen durfte und konnte. Es war immer lustig mit ihr. Gerne würde ich an meinem Geburtstag mit ihr einen Prosecco trinken. Mich würde übrigens auch interessieren, wen du so einladen würdest?! Herzliche Grüße, Verena.

      AntwortenLöschen