Montag, 8. Juni 2015

[Aktion] Blogger und Buchhandel - hier: Claudias Bücherregal & die Kieler Buchhandlung Almut Schmidt

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr auf den verschiedenen Social Media Kanälen bereits von der aktiven Zusammenarbeit zwischen Blogger und Buchhandlungen gelesen? 

Soweit ich weiß hat AstroLibrium den Auftakt mit dem Beitrag Mein Schaufenster ist der Spiegel Deines Lesens gesetzt. Genau so ein Schaufenster haben nun auch Hauke und Sonja Harder von der Buchhandlung 
http://www.buchhandlung-almut-schmidt.de/
gestaltet. Ich war letzte Woche dort, habe den beiden einen Besuch abgestattet und mir das Schaufenster persönlich angschaut, denn auch von mir sind dort Buchtipps zu finden.

Das gesamte Schaufenster wurde mit den Buchtipps der Buchblogs Brösels Bücherregal, Phantastisch lesen, Schöne Seiten, Leseschatz und Claudias Bücherregal dekoriert.


Ein paar Fotos von dort habe ich euch auch mitgebracht:
Buchhandlung Almut Schmidt

"Blogger und Buchhandel"-Schaufenster

"mein" Bereich


Meine Empfehlungen lauten:

Fitzek, Sebastian - Passagier 23 aus dem Droemer Verlag
Gläser, Mechthild - Die Buchspringer aus dem Loewe Verlag
Johnson, Maureen - Die Schatten von London aus dem cbt Verlag


Ich würde super gerne wissen, wie ihr die Aktion findet? Gefällt euch die Zusammenarbeit zwischen Bücherblog und Buchhandel? Würdet ihr an so einem Schaufenster stehen bleiben und euch dieses genauer anschauen? Ist euch so eine Aktion schon einmal im realen Leben begegnet?

Wer will, kann übrigens die Kieler Buchhandlung Almut Schmidt sehr gerne unterstützen. Natürlich gerne bei einem persönlichen Besuch oder aber auch durch Bestellungen im Online-Shop. Dort gibt es kostenlosen Versand für reine Büchersendungen und Bestellungen, die mindestens ein Buch (ausgenommen eBooks) oder ein Hörbuch oder einen preisgebundenen Kalender enthalten, sind ab einem Bestellwert von 20,00 EUR ebenfalls versandkostenfrei. Ist also alles sehr bequem und eine lokale, tolle Buchhandlung wird unterstützt :)


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    vielen Dank für Deinen Besuch und den schönen Beitrag.
    Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit!

    Liebe Grüße,
    Sonja und Hauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    die Idee finde ich total klasse. Ich wollte auch noch überlegen ob ich hier man die Buchhandlung anspreche und nachfrage. Mal schauen was sie sagen werden :-).
    Ich würde auf jeden Fall stehenbleiben und schauen :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das echt schön, natürlich würde ich stehen bleiben und gucken (Und ein bisschen schmollen, weil ich nicht gefragt wurde. :-D). In unserer Stadt finden solche Aktionen eh nie statt, schade. Aber es ist eine coole Idee!

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich würde bestimmt auch stehenbleiben und schauen, weil ich die Idee generell ganz toll finde :). Allerdings finde ich das Schaufenster im konkreten Fall nicht gut gemacht, muss ich gestehen. Durch die ganzen Papierausdrucke wirkt es sehr überladen und die empfohlenen Bücher kommen meiner Meinung nach nicht sehr gut zur Geltung ...

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen