Mittwoch, 3. Juni 2015

[Gastrezension] Benni-Mama - Kleine Scheißer in großen Gärten: Eine Vorstadtmutter schlägt sich durch

Gastrezension von Kathrin Kison




„Benni-Mama“ ist zurück. In ihrem Debütroman ging es um den Alltag als Kindergartenmutter. Nun, in ihrem neuen Buch „Kleine Scheißer in großen Gärten“ dreht sich alles um die Vorstadtmutter.





Benni-Mama, Papa von Ben und natürlich Ben sind nun nicht mehr zu dritt. Es gibt nun auch Bens kleine Schwester Hannah im Leben der Familie und im Alltag in der Großstadt läuft alles nicht mehr so einfach. Stress mit den Nachbarn, Freunde die einen nicht mehr verstehen und alles besser wissen. Dann die alltäglichen Probleme als zweifach Mutter Kinderwagen samt Kind aus dem 2. Stock nach unten verfrachten, pünktlich in den Kindergarten kommen, sonst wird man dort schief von der Seite angeschaut. Und Benni-Mama denkt, so kann es nicht weiter gehen.

Dank eines nicht so schönen Ereignisses entscheiden sich Bens Eltern dazu in die Vorstadt zu ziehen. Und noch jemand zieht mit in die Vorstadt „Pupsi“ - Bens neuer Hund. Sie ziehen in ein weißes Haus mit blauem Dach (Schlumpfhaus genannt), aber auch dort ist der Alltag nicht einfach. Ihr Haus ist noch nicht fertig. Nachbarn, die alles natürlich besser wissen, da sie dort nun schon eine Ewigkeit wohnen. Dazu noch einen nicht erzogen Hund, der das Chaos perfekt macht.

Kindergeburtstage, wo man es keinem Recht machen kann, ein Urlaub, der anders verläuft als geplant, ein Schützenfest, wo man sich entscheiden muss, gehört man dazu und Nachbarn, die nicht unterschiedlicher sein können, wo jeder seine Problemchen hat. Denn niemand ist PERFEKT.

Und am Ende ein Unglück, dass alles verändert...

Fazit: „Kleine Scheißer in großen Gärten“ war für mich wieder entspannend zu lesen und endlich mal wieder ein Buch, wo ich so richtig herzlich lachen konnte. Benni-Mama hat mich mit ihrem Buch so überzeugt, so dass ich mich als Mutter von 3 Kindern selbst gut rein versetzen konnte.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, es war für mich ein voller Erfolg.

  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (21. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596032326
  • ISBN-13: 978-359603232
  • Verlag:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen