Samstag, 6. Juni 2015

[Live-Follow-me-around] Update 9

FOLLOW ME AROUND


 Update 9 - 19.45 Uhr

Ich habe einige Seiten in der Sonne liegend genossen. Finstermoos werde ich bestimmt heute noch beenden.
Mit Glück schreibe ich auch noch die Rezension oder zwei weitere, denn die liegen hier ebenfalls noch :) Mal schauen, was der Abend so bringt.

Aber ich habe mich entschieden, dass das 9. Update mein letztes für heute sein wird. Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß und belohne ich mich nun hiermit:



 Update 8 - 17.30 Uhr

Mein Buch der schönsten Märchen habe ich beendet und es wird von mir 4 Sterne erhalten. Eine tolle Sammlung der bekanntesten Märchen nebst einigen anderen und mit zahlreichen Illustrationen versehen, die mir teilweise etwas zu düster waren.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich würde gerne zwei Bücher an Gastrezensenten vergeben:

Falls jemand Interesse hat, dann bitte mit Angabe des Blogs einen Kommentar hinterlassen. Die Rezension muss zeitnah erfolgen, ich darf den Text unter Angabe des Blogs auf meinem Blog posten und ich bekomme vorab das Porto erstattet.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Ich werde jetzt mal schauen, ob es draußen auf meinem Balkon warm genug ist und dann diesen Roman weiterlesen:

Clark, Janet - Finstermoos (3/4) Im Angesicht der Toten 
  • Broschiert: 208 Seiten
  • ISBN-13: 978-3785577509
  • Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • www.finstermoos.de
  • Verlag:


 Update 7 - 16.00 Uhr



Mein Mittagessen ist aufgefuttert, die Küche ist wieder sauber und ich habe ein neues Buch angefangen, das ich jetzt weiterlesen werde und zwar dieses:





  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
  • Verlag:



 Update 6 - 13.30 Uhr

Moser, Annette - Unter dem funkelnden Weihnachtsstern ist ein wunderschönes Weihnachtsbücher über die wahre Bedeutung von Weihnachten, welches mir total gut gefallen hat. Daher habe ich 5 Sterne vergeben. Die Rezension kann ich euch erst ab Mitte September präsentieren, aber jetzt wollen wir ja eh erst einmal Sommer haben, nicht wahr?

Ich werde mir nun Mittagessen zaubern und in der Zwischenzeit möchte ich euch noch auf drei Dinge hinweisen bzw sie kurz erwähnen:

Zum einen läuft immer noch mein bei dem ihr eins von drei Exemplaren zu Brigitte Kanitz - Fahr zur Hölle, Schatz! oder eins von drei Exemplaren zu  Brigitte Jacobi - Schwiegermutter all'arrabbiata gewinnen könnt. Beides brandaktuelle Neuerscheinungen




Dann habe ich noch einen Trick für alle, die Facebook über die App nutzen und von den zahlreichen Spieleeinladungen genervt sind. Diese kann man nämlich mittlerweile deaktivieren.

Geht dazu auf:
- (Konto-) Einstellungen
- Apps
- Plattform 
- Deaktivieren

Leider habe ich das bisher nur bei der App finden können. Im Browser gibt es diese Option nicht. Oder sie ist irgendwo versteckt... Facebook macht es einem ja auch nicht immer einfach ;)

Und als drittes möchte ich euch auf eine neue Verlinkung in meiner linken Sidebar aufmerksam machen. Es geht um die Buchhandlung Almut Schmidt (--> Facebook-Auftritt)

meiner Kieler Buchhandlung des Vertrauens
http://www.buchhandlung-almut-schmidt.de/ 
mit Online-Shop und kostenlosem Versand für reine Büchersendungen

Über die werde ich euch nachher noch mehr erzählen, aber schon mal neugierig machen geht ja auch :)

Mahlzeit!

 Update 5 - 12.00 Uhr

Wie vorab schon gedacht, hat "Der Schneeleopard" von mir 4 Sterne erhalten. Ich mag die Figuren Rizzoli & Isles einfach super gerne und der Sprung zwischen Boston und Afrika hat mich gut unterhalten. Dafür, dass es jedoch als Thriller verkauft wird, fehlt mir einfach mehr Spannung. Trotzdem lese ich Gerritsens Romane unglaublich gerne. Die Rezension gibt es dann morgen hier.

Dann war ich noch kurz draußen, habe mir etwas Leckeres für heute Nachmittag oder heute Abend gekauft (Foto kommt später) und einen Geburtstagsanruf erledigt.

Nun geht es mit diesem Buch weiter. Lesen und Rezensieren ist geplant:

Moser, Annette - Unter dem funkelnden Weihnachtsstern
  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • ISBN-13: 978-3785576168
  • Empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
  • Verlag:


 Update 4 - 10.30 Uhr

Smallman, Steve - Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus habe ich beendet und das Buch ist total süß und vermittelt den Kindern wichtige Werte übers Verfolgen von Träumen und dem sich ausprobieren. Ich werde 5 Sterne vergeben und die komplette Rezension könnt ihr am 17.06. auf meinem Blog lesen.

Jetzt werde ich die Rezension zu 
Gerritsen, Tess - Rizzoli & Isles (11) Der Schneeleopard
  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • ISBN-13: 978-3809026372
  • Verlag:

schreiben. Den Roman habe ich vor wenigen Tagen beendet, aber noch nicht rezensieren können. Falls ich meine Meinung beim Schreiben der Rezension nicht ändere, wird es 4 Sterne von mir erhalten und die Rezension könnt ihr morgen auf meinem Blog lesen.


 Update 3 - 09.35 Uhr

Jetzt geht es los mit meinem Lesen, Rezensieren, Bloggen - Tag. Als erstes habe ich mir das Kinderbuch Smallman, Steve - Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus ausgesucht, dass ich nun lesen und dann rezensieren möchte. Ich werde euch nachher entweder ein kurzes Fazit von mir geben oder aber zumindest die Anzahl der Sterne verraten.


  • Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
  • ISBN-13: 978-3785582848
  • Empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
  • Verlag:


 Update 2 - 08.25 Uhr

 Frühstück heißt das Zauberwort!!!


Ich finde, ein leckeres Frühstück ohne Zeitdruck am Wochenende ist pure Lebensfreude. 
Wie seht ihr das?

Dazu gibt es jetzt noch eine Folge aus der 4. Staffel dieser Serie:


Falls ihr auch gerade beim Frühstücken seid, wünsche ich euch einen guten Appetit!


 Update 1 - 07.37 Uhr


Guten Morgen ihr Lieben,

es ist noch recht früh - zumindest für einen Samstag. Aber ich bin aufgewacht und angesichts meiner (freiwilligen) To-do-Liste habe ich mir gedacht, der frühe Vogel usw. ... Außerdem habe ich heute den ganzen Tag Zeit für mich. Sollte mir als im Laufe des Tages nach einem Nickerchen sein oder ich früh ins Bett gehen wollen, wird das eben gemacht :)

Ich wollte euch nur schon einmal "mitnehmen" ins heutige Follow me around. Das Ganze wird etwas zweckentfremdet sein, denn weit sollt ihr mir nicht folgen. Ich habe eigentlich nicht vor mit euch meine Wohnung zu verlassen *g* Viel mehr möchte ich euch einfach an meinem heutigen Tag teilhaben lassen. Ich möchte drei Rezensionen schreiben und euch die Bücher vorstellen, ein Jugendbuch beenden, ein paar Kinderbücher lesen, mindestens einen Blogbeitrag zum Thema Blogger und Buchhandel schreiben, euch einen super Tipp für Facebook geben, falls euch die Spieleeinladungen genauso nerven wie mich, vielleicht ein Bild von meinem Bücherregal oder vom Mittagessen oder oder oder ... 

Ich bin gespannt, ob mir jemand "followen" wird. Daher freue ich mich natürlich über Kommentare auf meinem Blog oder Likes falls ihr über Facebook zu mir gekommen seid. Dann weiß ich, ob ich einfach nur in einen leeren Wald hinein schreie oder ob auch wieder etwas zurück kommt :)

Ich werde mir jetzt erst einmal lecker Frühstücksbrötchen besorgen und dann mal schauen, was ich heute alles mit euch teilen werde. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal in meinen Beitrag von heute schauen:
Viele dieser Bücher werden heute auch eine Rolle spiele.

Bis später :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    ich bin gespannt, denn auch ich habe heute meinen "eigenen" Tag. Vollgestopft mit Dingen, die ich erledigen möchte. Aber auch zwischendurch ein Buch zu Ende lesen und das nächste lacht mich schon an.
    Dann werde ich hin und wieder auf FB schauen, wenn du was Neues postest.
    Liebe Grüße und habe einen schönen Tag - egal wie auch immer er werden wird
    Hanne

    AntwortenLöschen