Donnerstag, 2. Juli 2015

[Das Autoren 1x1] Sabrina Qunaj

 proudly presents:



Sabrina Qunaj


© Ringfoto Puntigam


***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Wenn man von ein paar Fanfictions als Teenager absieht, habe ich im Frühling 2009 angefangen. Das weiß ich noch so genau, da meine Tochter da ungefähr ein halbes Jahr alt war und mir bei den Spaziergängen mit dem Kinderwagen die Ideen kamen, die ich dann zu Hause aufschrieb. Ich hatte nie daran gedacht, mal ein Buch zu schreiben, aber es entstanden 1.000 Seiten und mein Debütroman „Elfenmagie“ war fertig.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Neben der offensichtlichen Tatsache, dass ich das Schreiben einfach liebe, ist es für mich als Mutter der beste Beruf der Welt, da ich meine Zeit frei einteilen und somit den Alltag ganz nach den Kindern und der Familie richten kann.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Ein Freiheitskampf, in dem es kein schwarz/weiß gibt.
„Das Blut der Rebellin“

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe hauptsächlich an meinem Schreibtisch, im Sommer aber auch gerne draußen auf der Terrasse. Rituale habe ich keine, ich schreibe jede freie Minute, die meine Kinder mich lassen.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Lasst euch nicht unterkriegen!



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Rosa

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Jede Woche ein anderer. Von Modedesignerin zu Kellnerin, von Ärztin zu Akrobatin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Je nach Tag, Wetter und Laune. Gulasch in jeglichen Variationen geht aber immer.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Fantasy, historische und klassische Liebesromane.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich träume von einem Haus in Wales.

Diese Bücher von Sabrina Qunaj könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Sabrina, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen