Donnerstag, 6. August 2015

[Das Autoren 1x1] Florian Herb (mit Gewinnspiel)

 proudly presents:



Florian Herb




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit kurz nach der Geburt meines ersten Sohnes Julian, 2005. Ich wusste, dass ich auf unbestimmte Zeit in Elternzeit bleiben werde und war auf der Suche nach einer Möglichkeit meiner Kreativität endlich außerhalb des Büroalltages Raum und freien Lauf zu lassen.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil es kaum eine andere Möglichkeit gibt inhaltlich und zeitlich in diesem Maße selbstbestimmt zu arbeiten.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Wer braucht schon Träume, wenn sich die Realität endlich besser anfühlt.
"Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg"

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Am Familienesstisch, weil ich dort inmitten der Frühstücksflockenkrümel der Kinder und zwischen den Kaffeeränder der Tasse meiner Frau mich ihnen am nächsten fühle, wenn sie bereits ausgeflogen sind.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Gib niemals auf, sei strebsam, diszipliniert und hold dir in jedem Falle einen Agenten/in bevor du ein Buch beendest!!



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
War, ist und bleibt: Grün

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Zuerst Zoowärter, dann Truckfahrer (Manfred Kurg in `Auf Achse´ unschlagbar).

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Tintenfisch vom Grill mit Knoblauchspagetti und frischem Spinat

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Es verhält sich wie mit der Musik und der Kunst, ich bin für alles offen solange es mich zu berühren vermag

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich will ins All fliegen! Einmal für mehre Stunden schwerelos zu sein, die Erde von oben zu sehen und in die Tiefen des Kosmos einen Blick zu werfen. Das wäre es! Und einen Film drehen.

Diese Bücher von Florian Herb könnten in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Florian, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


PS: Wer nun neugierig auf Florian Herb bzw. seine Werke geworden ist, kann noch schnell an meinem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen und mit Glück bis zu drei signierte Romane gewinnen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen