Dienstag, 25. August 2015

[Produkttest] Moses Verlag: Happy me

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch die neue Produktreihe des Moses. Verlages vorstellen:

http://www.moses-verlag.de/de/themenwelten/fuerdiegrossen/happy-me
© Moses. Verlag

Es gibt Tage, da möchte man am liebsten zu Hause bleiben. Tee kochen, Lieblingsbuch zur Hand und sich unter der Bettdecke verkriechen. Mit so einer schlechten Laune möchte man seinen Mitmenschen ja nicht unbedingt begegnen. Dabei lassen sich miese Gedanken ganz einfach weglächeln. Genau dafür gibt es die neue Produktreihe Happy me: lauter Sprüche und Weisheiten, die einen das Leben mal nicht so ernst nehmen lassen, die zur Entschleunigung beitragen oder einfach gute Laune machen. Das Ganze originell und stilvoll in passende Typografie und Illustrationen umgesetzt – da wird jeder Tag gleich ein bisschen sonniger. Finden Sie die gute Laune in unserem Online Shop.
© Moses Verlag

Wer kennt es nicht, dass man sich an manchen Tage am liebsten wieder die Decke über den Kopf ziehen möchte?! Daher finde ich die Idee dieser Produktreihe total toll und möchte sie euch anhand von drei Beispielen exemplarisch präsentieren. Eine Gesamtübersicht über die Produkte findet ihr weiter unten im Beitrag.



~ ~ ~ Happy me Tasse "Be Awesome" ~ ~ ~
Der erste Kaffee am Morgen oder der Liter Tee auf der Arbeit, der richtige Becher ist dabei durchaus wichtig und kann beim erfolgreichen Start in den Tag helfen. Bei mir ist es der erwähnte Teebecher im Büro und dafür habe ich mir den "Be Awesome Today" Becher ausgesucht. Eine kleine motivierende Botschaft auf diesem Becher und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.

Der Becher kommt in einem stabilen Pappkarton (Geschenkschachtel), welcher passend zur Produktreihe bedruckt ist. Er ist spülmaschinengeeignet (schon mehrfach getestet), ca. 9cm hoch und Ø 8,7 cm. 

Beim ersten Auspacken hatte ich das Gefühl, dass der Becher etwas "billig" daher kommt, weil er wesentlich dünner ist als meine anderen Becher. Jedoch habe ich festgestellt, dass es sich hervorragend aus ihm trinken lässt, die Spülmaschine ihm nichts anhaben kann und ich mich morgens freue, wenn ich diesen Spruch lese. Er wird mich also weiterhin durch die ersten Morgenstunden begleiten.


 ~ ~ ~ Happy me Zettelblock ~ ~ ~
Irgendwann ist man in dem Alter, in dem man sich alles aufschreiben muss, sonst vergisst man es oder man jongliert gedanklich so viele Themen und Ideen, dass die Übersicht droht verloren zu gehen. Deshalb liebe ich Notizzettel und vor allem schicke Zettelblöcke mit tollen Motiven.

Wem es ähnlich geht, dem kann ich diesen Happy me Zettelblock empfehlen. Insgesamt umfasst er 350 Blatt und 10 verschiedene Motive, die immer abwechselnd auftauchen. Bei der Größe von 18 cm x 8,8 cm x 3,5 cm hat man trotz großem Motiv (ca. 1/4 des Zettels) mehr als genügend Platz für reichlich Notizen. Die Zettel sind übrigens hinten verleimt, damit man einen Block erhält. Die Motive sind 7 Sprühe und 3 Bilder, wie z.B. "Die Gedanken sind frei", "Ich kann jetzt auch nur vermuten, was ich damit meine" oder "The sooner you start the sooner you start.

Die Zettel sind alle weiß und die Illustrationen in schwarz, weiß und türkis gehalten. Das wirkt frisch, farbenfroh, aber nicht aufdringlich. 

Ich finde diesen Block genial. Die Motive gefallen mir sehr, besonders in dieser Farbgestaltung. Die Größe ist toll und mit 350 Blatt hat man durchaus etwas davon.



 ~ ~ ~ Happy me Geschenkbuch ~ ~ ~

Dieses Geschenkbuch mit den Maßen 15,5 cm x 21 cm besteht aus drei Teilen und bietet witzige Mottos, kleine Weisheiten und Aufforderungen, bestimmte Dinge zu tun. Das gesamte Buch ist mit Typografie und 4-farbigen Illustrationen zum Leben erweckt worden. Man kann sich inspirieren lassen, schmunzeln und sich mal wieder bewusst werden, wie happy man doch eigentlich ist, wenn man die Kleinigkeiten wieder aufmerksamer betrachten würde.

Zunächst werden die o.g. Ideen auf etwas mehr als 120 Seiten präsentiert. Teilweise einseitig, teilweise auf Doppelseiten. Als Beispiele habe ich drei Sprüche mitgebracht: "Auch schlechte Tage haben ihre guten Momente. Finde sie jeden Tag aufs Neue.", "An dir knisterts immer so schön.", "Write a postcard to a good friend." Viele Seiten gefallen mir richtig gut, mit einigen kann ich jedoch nichts anfangen. Trotzdem sind sehr viele schöne Ideen und Weisheiten dabei.

Anschließend folgen 80 Sticker, die man z.B. nehmen kann, um Briefe an Freunde, blanko Notizzettel oder den Terminplaner zu bekleben. Die Hälfte besteht aus Illustrationen, die anderen Hälfte aus Sprüchen aus dem Buch. Die Bilder finde ich ganz okay, aber die Mottos und Weisheiten gefallen mir wesentlich besser, da diese Sticker eine Aussage habe.

Zum Abschluss gibt es dann noch 16 Postkarten, ebenfalls mit den Motiven und Sprüchen aus dem Buch. Ich hatte mir wahrschlich ein paar andere Motive ausgesucht, aber es sind schon sehr süße Ideen dabei, mit denen man seinen Lieben etwas Freunde in den Briefkasten zaubern kann. Die Postkarten sind übrigens perforiert und lassen sich somit einfach heraustrennen.

Das Geschenkbuch besitzt eine tolle Qualität und die Extras (Sticker und Postkarten) finde ich genial. Leider haben mir nicht alle Sprüche zugesagt bzw manche fand ich eher irritierend und habe mich gefragt, was damit ausgesagt werden soll.  Das Gros hingegen ist toll und kann die Augen dafür öffnen, dass man die Kleinigkeiten im Leben einfach nur wahrnehmen muss. So kann man sich doch auch mal freuen, dass Spinnen nicht fliegen können (Beispiel aus dem Buch), das macht doch auch glücklich, oder? :)



Die Glücklichmacher für den Alltag sind klasse. Der Moses.Verlag bietet noch viel mehr an, als die drei Artikel, die ich euch vorgestellt habt. Für eine Übersicht besucht einfach die Happy me Seite des Verlages oder schaut euch diese Grafik an (für eine größere Ansicht einfach drauf klicken):

© Moses Verlag


Alle Produkte könnt ihr übrigens direkt beim Verlag bestellen:
(ab 20 Euro Warenwert kostenlos)
http://www.moses-verlag.de/de/


Wie gefallen euch die Happy me Produkte?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen