Donnerstag, 17. September 2015

[Das Autoren 1x1] Sandra Henke (Laura Wulff)

 proudly presents:



Sandra Henke 
(alias Laura Wulff)


© Ricarda Ohligschläger


***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit meiner Kindheit. Veröffentlicht habe ich aber erst als Erwachsene. Daran habe ich lange Zeit keinen einzigen Gedanken verschwendet. Mir ging es nur um den Spaß und die Leidenschaft und das bemühe ich mich heute, wo das Schreiben mein Beruf ist und ich mich mit der unromantischen Seite, z.B. Marktentwicklung, Verträge, Verkaufszahlen auseinandersetzen muss, nicht aus den Augen zu verlieren.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich meine Leidenschaft gefunden habe und sie ausleben darf. Ich habe das Privileg, mit dem, was ich von Herzen gerne mache, meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Dystopie, Fantasy, Endzeit oder einfach eine außergewöhnliche Liebesgeschichte. („Monster, mein“, 17. September 2015, Verlag U-Line)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich habe ein Büro in unserem Haus, dort schreibe ich die meiste Zeit, so auch jetzt die Antworten auf das Interview. ;) Aber ich mag es auch, mich zwischendurch auf den Balkon oder in den Garten zurückzuziehen und Ideen oder ganze Szenen in ein Notizbuch zu schreiben.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Lest gute Autoren wie Carlos Ruiz Zafón, Paulo Coelho und Nina George. Bildet euch weiter. Hört nie auf, an euch zu arbeiten. Seid kritisch und kritikfähig.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Habe ich nicht, aber ich mag Erdtöne.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Popsängerin. *lol* Später Journalistin. Keins von beiden ist es geworden und ich bin trotzdem glücklich.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Habe ich auch nicht.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Krimi, bin aber zurzeit übersättigt und lese andere Genres.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich würde gerne noch einmal nach Island reisen, diesmal im Sommer. Mein Mann hatte mich mit der Reise zu unserem ersten Hochzeitstag überrascht und es war ein Traum, die Kultur und diese karge und dennoch reizvolle Landschaft.

Diese Bücher von Sandra Henke / Laura Wulff könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Sandra, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


1 Kommentar:

  1. Hi Claudia ♥
    Ich mag die Bücher von Sandra Henke/Laura Wulff sehr gerne und freu mich gerade richtig, hier dein 1x1 zu entdecken.

    Vor allem der Tipp "Lest gute Autoren wie Carlos Ruiz Zafón, Paulo Coelho und Nina George. Bildet euch weiter. Hört nie auf, an euch zu arbeiten. Seid kritisch und kritikfähig." ließ mir das Herz aufgehen! Ein sehr sehr schönes "Interview".

    Schönes Wochenende und viele LG ♥
    Nana

    AntwortenLöschen