Donnerstag, 29. Oktober 2015

[Das Autoren 1x1] Michael Koglin

 proudly presents:



Michael Koglin




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Geschichten schreibe ich seit meinem 12. Lebensjahr.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
„Beste“ weiß ich nicht, aber wohl der faszinierendste, wo sonst kann man komplette Welten und Sezenarien zum Leben erwecken, Ängsten oder der Sehnsucht nach Liebe Gestalt geben?

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Hochintelligenter und mörderischer Autist im Kampf gegen eine Sonderkommission.
Roman Bluttaufe.

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich benötige drei Bildschirme und einen Kopfhörer, über den ich sehr laut Heavy Metal höre.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Es ist mehr „Handwerk“ zu lernen, als Du denkst! Und das hört leider nie auf. Doch es lohnt sich UND ZAHLT sich aus.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Gelb

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Geschichtenerzähler im alten Griechenland.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Rouladen.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Ich bin da nicht begrenzt, sondern stürme gern durch alle Schubladen.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich würde gern das Schreibtempo von George Simenon erreichen.

Diese Bücher von Michael Koglin könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Michael, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen