Montag, 5. Oktober 2015

[Halloween-Gewinnspiel] Woche 1


Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich ein absoluter USA-Freak und dazu gehört auch Halloween, welches ich in den USA total genial fand. Deshalb gibt es in diesem Jahr erneut ein Halloweengewinnspiel, bei dem ich spannende Lektüre an euch verlosen möchte.

Das Gewinnspiel wird fast vier Wochen lang laufen, es gibt vier Gewinne und die Auslosung und Verkündung der Gewinner findet natürlich direkt an Halloween, also dem 31. Oktober, statt. Jede Woche stelle ich euch eine andere Frage, so dass ihr jede Woche ein Los für den Gewinn eurer Wahl ergattern könnt. Am Ende wird aus allen gültigen Teilnahmen ausgelost.


Um diese Gewinne geht es:

Dorn, Wulf - Die Nacht gehört den Wölfen
Jugendthriller
Anna Martens - Engelsschmerz
eBook-Thriller (wahlweise mobi oder ePub)
Mosby, Steve - Der Kreis des Todes
Thriller
Billingham, Mark - Die Scherben der Wahrheit
Krimihörbuch

für die Inhaltsangaben klickt bitte auf das Cover,
dann gelangt ihr zu Amazon


Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.

Die Frage diese Woche lautet:
Wenn es nicht an Fantasie, Begabung oder Geld mangeln würde - was wäre dein Lieblingsköstum und wie würde es genau aussehen?




1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
3a.) Teilweise erfolgt der Versand durch den Verlag. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr zu, dass eure Adresse im Falle eines Gewinns zum Zwecke des Versands weitergegeben werden darf.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 30.10.2013 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)


Kommentare:

  1. Hi Claudia, tolles Gewinnspiel, mir fiel die Entscheidung für eines der Bücher total schwer...

    Zur Frage: Total langweilig, aber ich LIEBE Vampire, darum wäre es ein Vampirkostüm: ein langes schwarzes Kleid im Mermaid Stil und großem augestellten Kreagen mit viel durchsichtigem, fließendem Stoff. Auch cool (das steht jetzt nicht im Formular, wäre eine Werwölfin, mit entsprechend geschminktem Gesicht, einem engen Kostüm (Catsuitmäßig, aber nicht soooo eng), mit Fell (unecht!) an der ein oder anderen Stelle, wo es halt gut aussieht ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wirklich eine tolle Idee. Ich habe auch lange überlegt welches Buch ich wähle, denn bei der Auswahl fiel das wirklich nicht einfach.
    Mein Lieblingskostüm wäre das der Maleficent. Es sieht einfach so toll aus und ist sehr imposant. Ich liebe den Stil :-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    danke dir für das tolle Gewinnspiel. Leider bin ich völlig anders als du, denn ich mag Halloween überhaupt nicht. Daher kommt eine Verkleidung für mich eher nicht in Frage. Jedoch schmücke ich, für die Kinder, unsere Haustüre, mit Masken, Spinnen /-netze; Hexen; Kürbisse usw.. Zum Fest kaufe ich dann eine Menge Süßigkeiten ein. Letztes Jahr ging es schon um 17 Uhr los und um 21.30Uhr war dann endlich Schluss damit.
    Muss ich die Frage dennoch beantworten, dann würde ich gerne ein Skelett sein. So hätte ich dann alles wohl eher gesunde Knochen, was leider im wahren Leben nicht mehr so ist. ;-)
    Ich würde gerne ein Buch gewinnen und das wäre "Die Nacht gehört den Wölfen" von Wulf Dorn.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, wenn ich könnte, würde ich mir Reißverschlüsse auf die Haut schminken, durch die man ins Körperinnere gucken kann - so richtig schön gruslig-eklig. Dazu dann eher schwarze Klamotten, denn der Hingucker ist ja das Make-Up. Aber im RL bin ich eher nicht so der Halloween-Fan, wir dekorieren auch nur für die Kinder und die "Laufkundschaft"... ;-) LG, Bella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    bei uns hat Halloween keine Tradition, es gehen auch keine Kinder von Haus zu Haus. Ich empfinde dieses "Event" als nachgemacht und künstlich hochgepusht.
    Kostüme mag ich nicht. Wenn es sein müßte, würde ich mich für ein Hexenkostüm entscheiden, mit einem langen bunten Rock, schwarzer Katze auf der Schulter, Warze auf der Nase und einem hohen spitzen Hut.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    Ich hab es zwar nicht so mit verkleiden (auch nicht an Fasching), aber wenn ich sein könnte was ich will und es dann auch richtig richtig gut aussieht und nicht wie eine doofe Verkleidung, dann wäre ich gerne Olaf aus Frozen oder ein Minion :) Aber das muss schon echt gut aussehen dann :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    meine Lieblingskostüm wäre das einer Hexe aus Harry Potter. Es wäre natürlich schwarz mit Fragehut und Super-Besen und Zauberstab nicht zu vergessen.
    Ich zelebriere Halloween. Mit Deko an den Fenstern und Kürbisgericht zum Essen. Verkleiden tue ich mich weniger, aber wenn dann als Hexe. Übrigens bei uns haben die Kinder Halloween für sich entdeckt, es ist also besser, mal was Süsses zu Hause zu haben.
    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Mein Lieblingskostüm wäre ein total verrückt, schaurig schön buntes :) ich denke da ein bisschen an Tim Burton oder die Figur der Hutmacher. Es darf nicht nur gruselig sein sondern lieber total durchgeknallt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde als Hexe gehen. So richtig klasse mit gemachten Haaren, nem Rock und natürlich dürfte auch der Besen und die Warze nicht fehlen...

    Ins Formular hab ich ganz einfach Hexe geschrieben

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und vielen Dank für die tolle Aktion und die schöne Verlosung! Mein Lieblingskostüm wäre ein Hermine Granger-Hexenkostüm mit den Original Accessoires - vom Zauberstab, Hut, Zeitumkehrer bis zum Zauberbuch wäre alles mit dabei.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  11. hallo!

    ein vampirlady kostüm schwarz mit dunklem lila, kragen, umhang und kurzem kleid was eher franzig aussieht :)

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich wäre sicherlich ein Wolf, ein bisschen flauschig, aber auch ein bisschen gruselig, etwas werwolfmäßig. Leuchtende Augen... Aber ich bin kein Verkleider..

    Ich mache hier mit wegen des Billingham-Hörbuchs - bin ja auch super-USA-Fan. Ob ich das hier gepostet bekomme, weiß ich aber nicht!

    Stefanie Starbucks
    shielscher@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich würde mich als Drache verkleiden, da ich diese einfach mag. Ich wäre dunkelgrün und hätte eine Schwanz mit Stacheln.

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich als Harley Quinn verkleiden da mir die Vielschichtigkeit des Charakters gefällt. Das Oberteil wäre eine schwarz rote Corsage aus Lack / Latex und mit einer Bindung aus Satin. Der Rock wäre eine Mischung aus Petticoat und Ballerina Tüllrock. Ebenfalls sind hier schwarz und rot die dominierenden Farben. Bei den Schuhen würde ich zu hohen Overknees greifen. Abgerundet wird das ganze dann noch mit jeder menge Accessoires.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    Eine sehr schöne Idee!!!
    für mich ist zwar nichts dabei, aber ich drücke allen die Daumen :)

    Natürlich hab ich dein Gewinnspiel gerne wieder auf meinem Blog geteilt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo =)
    Ich würde total gerne mal irgendeine Art Monster sein, vielleicht auch Zombie, mit so richtigen Silikonteilen im Gesicht, dass es aussieht wie klaffende Wunden ^^
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Zu Halloween? Ich würde mich gerne als Vampir verkleiden :-)

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia!
    Ich bin auch kein Halloween Fan und gehe regelmäßig als mörderin - die verkleidet sich nicht, weil sie ja nicht auffallen will ;) ich verkleide nur meine Kids und die Mädels gehen am liebsten als Hexen und mein Sohn als Skelett

    AntwortenLöschen
  19. Ganz klar: Edward mit den Scherenhänden! Ich liebe diesen Film! Außerdem ist das auch mein Lieblingsfilm mit Johnny Depp! Exakt diese Figur zu kopieren, wäre an Halloween ein Traum!
    Das ist ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank schon mal für die Chance! Allen viel Glück!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. Das wäre die Antwort auf die Frage: Mein Lieblingskostüm wäre so ähnlich, wie das von Maleficent, es wäre vielleicht nicht so dunkel, sondern ich würde ein bisschen hellblau noch mit einfügen und vielleicht auch noch ein bisschen Glitzer.
    Ich war von Anfang an einfach nur begeisert von diesem wunderschönen Kostüm.
    Liebe Grüße, Leseratte999

    AntwortenLöschen
  21. Als Kürbis! Da sieht man meine Figur nicht! Liebe gruesse - selli

    AntwortenLöschen
  22. ...o.k. - eigentlich bin ich nicht so der Verkleide-Typ, aber ich würde mich für das Kostüm einer Waldelfe entscheiden: Zipfelrock, fließendes Oberteil, leichte Stiefeletten,zerzauste Haare, in denen Zweigchen und Blüten stecken (kaschiert den Bad-Hair-Day, der mich immer wieder heimsucht und das mit Gestrüpp in den Haaren kenne ich, wenn ich nach der Gartenarbeit ins Haus komme).

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    da gibt es für mich nur ein eine Antwort: als mich selbst. Warum? Manche Kostüme sehen zwar wirklich toll aus aber ich würde mich nicht wohl darin fühlen. Ich mochte es eigendlich noch nie wirklich mich zu verkleiden.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  24. Mein Lieblingskostüm ist die Prinzessin. Ich würde ein schönes rotes Kleid wählen mit Applikationen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde gerne eine exakte Nachbildung des Freddie-Krueger Outfits aus Nightmare on Elm Street haben :D
    LG; funne

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schönes Gewinnspiel :)
    Also ich mag Märchen und würde deswegen gerne wieder als böses Rotkäppchen oder Dorothy gehen. Hat sehr Spaß gemacht :D

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde mich für ein Zombiekostüm entscheiden, so richtig schön, wie frisch aus dem Grab entstiegen.

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde als Madame Trelawney aus Harry Potter gehen. Krause Haare mit nem Kreppeisen machen, üergroßer Strickcardigan, breites Stirnband, jede Menge Perlenketten und eine riesige Brille. Dazu natürlich ein Zauberstab und eine Tasche für meine Zauberkugel (kann man die mit Weinschorle füllen?) :D Dann noch schicke braune schnallen Schuhe und ein langer Walla-Walla-Rock :D Ich seh mich richtig vor mir. Und es ist gruselig, weil vor der Guten hatte ich als Kind immer eine Heidenangst.

    AntwortenLöschen