Donnerstag, 21. Januar 2016

[Das Autoren 1x1] Kate Sunday

 proudly presents:



Kate Sunday


©Kate Sunday


***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Als ich ungefähr elf oder zwölf war, habe ich meine erste längere Geschichte geschrieben, die ich in einem Ringbuchordner festgehalten habe. Den habe ich bis heute wie einen Schatz aufbewahrt und blättere immer noch gern durch die Seiten. :)

Bei dieser einen Geschichte blieb es natürlich nicht. Während meiner Schulzeit und des Studiums sind etliche Kurzgeschichten entstanden. Ein paar Jahre lang habe ich Kindergeschichten für einen lokalen Radiosender, sowie Kurzgeschichten für Erwachsene geschrieben. Eine davon ist in einer Weihnachtsanthologie veröffentlicht worden. Seit 2011 widme ich mich ganz dem Schreiben und veröffentliche Liebesromane, egal ob YA Romance oder Romane für Erwachsene.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Wenn ich meine Geschichten spinne, kann ich in andere Welten eintauchen, in eine Art Paralleluniversum. Ich liebe es, fiktive Charaktere zum Leben zu erwecken und mit ihnen eine Zeit lang ein anderes Leben zu leben. Schreiben ist für mich so wichtig wie Atmen. Zum Glück geht mir der Stoff für neue Geschichten nie aus, und ich kann mir die Arbeitszeit oft frei einteilen. Und wenn mir LeserInnen sagen, dass meine Geschichten sie tief berührt haben – dieses Gefühl ist einfach unbezahlbar.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Eine Suche nach der wahren Liebe. Berührend, prickelnd, romantisch.
“Verführerische Sehnsucht” – Romance (bookshouse Verlag, August 2015)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Am liebsten arbeite ich an meinem Schreibtisch in meinem kleinen Schreibbüro unter dem Dach. Eine Tasse Kaffee oder Tee auf dem Tisch ist auch nie verkehrt. Meist beginne ich erst mit der Arbeit am Manuskript, nachdem ich meine Mails und Nachrichten abgerufen habe und nachgeschaut habe, was es so Neues gibt. Erst dann habe ich den Kopf frei zum Schreiben :)

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Falls ihr wirklich schreiben wollt, verfolgt euren Traum. Seid euch im Klaren, dass es nicht immer einfach sein wird, aber gebt niemals auf. Tauscht euch mit KollegInnen aus, holt euch Rat und lasst euch Tipps geben, von denen, die schon einen Schritt weiter sind. Ich wünsche euch ganz viel Glück!



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Schriftstellerin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
♫ When the moon hits your eye, like a big pizza pie ♫ … Pizza, liebe Claudia ;-)

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
zeitgenössische Liebesromane

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich möchte gern reisen. Es gibt so viele schöne Plätze auf dieser Erde, die ich noch kennenlernen möchte.


Diese Bücher von Kate Sunday könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Kate, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen