Donnerstag, 17. März 2016

[Das Autoren 1x1] Mara Laue

 proudly presents:



Mara Laue




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit ich 12 war.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich „Welten“ (und „Personen“) erschaffen und ungestraft „Verbrechen“ begehen kann, weil mir kein Chef nervtötend im Nacken sitzt, weil ich arbeiten kann, wann ich will (meistens nachts), weil ich durch Lesungen viel reisen und nette Menschen kennenlernen kann und vor allem, weil es einfach einen mordsmäßigen Spaß macht!

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Vampir, Werwolf und Dämonin – don’t mess with them!
„Sanktuarium”, 3. Teil der Ashton-Ryder-Trilogie. Die ganze Trilogie ist mir ans Herz gewachsen, aber „Sanktuarium“ gefällt mir am besten.

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
In meinem Arbeitszimmer ohne Rituale.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Lernt das Handwerk! Egal wie – ob durch Besuche von Workshops, Absolvieren von Fernkursen, Studium an einer Uni oder autodidaktisch durchs Lesen von Schreibratgebern (und üben, üben, üben und weiter üben) –, aber lernt es! Wir Autoren schulden unseren Lesern ein Mindestmaß an Qualität für das Geld, das sie für unsere Bücher zahlen. Die erreicht man nicht, ohne das Handwerk zu beherrschen. Und ganz wichtig: Gebt niemlas auf!



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Regenbogenbunt.

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Astronautin.

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Hängt von meinem Appetit ab. Aber ich esse Obst sehr gern, oft auch als Hauptmahlzeit.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
All die, in denen ich auch schreibe: Krimi, Thriller, Okkultkrimi, SF, (Urban) Fantasy, Romance und Lyrik.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Einen Bestseller schreiben. Aber das wünschen wir uns fast alle. ;-)


Diese Bücher von Mara Laue könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Mara, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen