Samstag, 23. April 2016

[Gewinnspiel] Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude

Guten Morgen ihr Lieben,

irgendwie hat mich der 23. April heute überrascht. In den letzten Wochen hatte ich so viel um die Ohren, dass ich keine Zeit gefunden habe, mich damit zu beschäftigen. Ein oder zwei Mal bin ich kurz drüber gestolpert und hab mir dann einfach gedacht: Dieses Jahr setzt du mal aus. Immerhin feierst du "das Buch" durch deinen Blog ja jeden Tag.

Aber heute Morgen hat es sich dann komisch angefühlt. Ein Welttag ohne "Claudias Bücherregal"? Deshalb habe ich mich dazu entschieden, ganz spontan einen Beitrag zu schreiben. Und ja, es wird auch ein Gewinnspiel geben, denn der Zusatz "Blogger schenken Lesefreude" bezieht sich darauf, aber ich möchte das Augenmerk auch auf etwas anderes lenken.

Zum einen an alle Facebook-Nutzer:
Falls euch meine Facebook-Seite schon gefällt -was mich natürlich sehr freuen würde-, dann bitte ich euch, in Zukunft dort gerne etwas aktiver zu sein. Ein kurzer Daumen nach oben oder ein Kommentar reicht schon. Denn obwohl alle dort freiwillig sind, zeigt Facebook meine Beiträge kaum jemanden. Erst wenn jeder einzelne Beitrag von einigen Leser aktiv angesprochen wird, ändert sich dieses. Normale Beiträge, die kaum angesprochen werden, werden teilweise nur 5% meiner Follower angezeigt, denn M. Zuckerberg möchte, dass ich dafür bezahle, was meiner Meinung nach eine Frechheit und bei einem Hobby einfach nicht darstellbar ist. Da könntet ihr mir eben sehr helfen, wenn wir ab und an mal einen Daumen nach oben oder ein Kommentar fallen lasst :)

An alle Blog-Leser:
Auch hier gilt, ich freue mich immer sehr über Kommentare. Die haben zwar keine Auswirkungen auf nichts, höchstens auf mein Seelenheil, aber das ist ja auch etwas :)
Außerdem würde mich interessieren, welche Beiträge ihr am liebsten lest. Verratet mir das doch heute bitte in den Kommentaren: Zur Auswahl stehen z.B. Rezensionen (zu bestimmten Genren), In my Mailbox (also Neuzugänge), die Neuerscheinungen des Monats, Autoren 1x1, Story hinter dem Buch, Gewinnspiel, Produkttests zu Bücherprodukten, TV Tipps zu Verfilmungen, Blogtouren usw.

Bevor ich zum aktuellen Gewinnspiel komme, hier noch ein kurzer Hinweis, dass aktuell noch ein Gewinnspiel läuft bei ich 2x Florian Herb - Maria, und das Ding mit dem Reinheitsgebot mit persönlicher Widmung verlose. Zum Gewinnspiel klickt bitte auf dieses Bild:

http://claudias-buecherregal.blogspot.de/2016/04/gewinnspiel-florian-herb-maria-und-das.html

Kommen wir jetzt zum Part "Blogger schenken Lesefreude". Ich habe mir zwei Hörbücher und zwei Bücher herausgesucht. Jeder kann teilnehmen, in dem er diesen Beitrag kommentiert. In dem Kommentar muss einmal die o.g. Frage im lila Kasten beantwortet werden und ihr müsst schreiben, über welches der (Hör-) Bücher ihr euch freuen würdet, es dürfen auch mehrere genannt werden.

Insgesamt verlose ich zwei dieser Artikel. Wer beim Gewinnspiel kein Glück hatte, kann mich danach auch gerne anschreiben, die beiden (Hör-) Bücher die nicht verschenkt werden, würde ich dann auch gegen Portoerstattung abgeben.

Normalerweise baue ich in meine Gewinnspiele ja stets ein Formular ein, in dem ihr bereits eure Adresse einfügen könnt. Da ich dieses Gewinnspiel ganz spontan mache, habe ich dafür leider keine Zeit. Die Gewinner werden am 01.05.2016 hier auf meinem Blog bekannt gegeben und müssen sich dann selbständig bei mir melden. Die Gewinner schicken mir dann bitte über das Kontaktformular eine Nachricht nebst der Adresse. Erhalte ich diese nicht bis zum 07.05.2016 verfällt der Gewinn.

Die folgenden weiteren Teilnahmebedingungen müssen akzeptiert werden.


1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
3.) Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte. 
4.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Zur Auswahl stehen für euch diese (Hör-Bücher) bereit:





Peters, Veronika - Aller Anfang fällt vom Himmel 
Unsworth, Cathi - Opfer
Karlsson, Jonas - Das Zimmer 
Musso, Guillaume - Nachricht von dir



Einsendeschluss ist der 30.04.2016 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)
Euch allen viel Erfolg dabei 
und einen HAPPY WELTTAG DES BUCHES  :)


Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Sehr gerne versuche ich mein Glück für
    - Aller Anfang fällt vom Himmel
    - Opfer
    - Das Zimmer

    Darüber hinaus lese ich auf Deinem Blog besonders gern Beiträge zu
    - Blogtouren
    - Rezensionen zu Büchern, wobe ich kein bestimmtes Genre bevorzuge,
    - Autorenvorstellungen (Autoren 1x1)
    - der Story hinter dem Buch
    - TV-Tipps zu Verfilmungen und
    - Gewinnspielen.

    Viele liebe Grüße, ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, da gefällt dir ja einiges an meinen Beiträgen, klasse :)
      LG Claudia

      Löschen
  2. Happy Welttag des Buches :)
    Ich zähle zu der seltenen Rasse derer, die gerne Rezensionen lesen. Kommentieren ist da zwar immer schwierig, vor allem wenn man das Buch selber nicht kennt, aber lesen tue ich sie trotzdem gerne. Egal welches Genre.
    Ich möchte nichts gewinnen, ich wollte nur für dein Seelenheil kommentieren. ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja voll süß von dir, danke!!! :)
      LG Claudia

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    ich lese bei Dir am liebsten das Autoren 1x1 und die Storys hinter dem Buch sowie die Gewinnspiele. Aber ich finde Deine Seite eh so gut, dass ich immer wieder gerne auf sie zurückkomme und mal etwas stöbere.
    Ich würde für alle Bücher in den Lostopf hüpfen wenn möglich und wünsche noch einen recht schönen Welttag des Buches.
    Gruß Gabi
    Diesmal mit anderer Mailadresse: gabigewinnmail@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey Claudia,

    Respekt, dass du dich so kurzfristig entschlossen hast, heute als Blogger teilzunehmen. Manchmal sind spontane Aktionen ja die besten :)
    Das "Facebook-Problem" kenne ich nur zu gut. Mich ärgert diese Einschränkung auch des Öfteren und weiß nicht, wie man dagegen ankommen kann.
    Auf meinem Blog sind Rezensionen die am wenigsten gelesenen Beiträge, was ich persönlich ziemlich schade finde. Ich selbst lese sehr gerne Rezensionen, einfach weil ich neugierig darauf bin, wie andere das jeweilige Buch empfunden haben. Auch Neuzugänge sind gern gelesene Posts von mir, obwohl das meist tödlich für meinen SuB endet *ups*
    Sollte im Lostopf noch ein Plätzchen frei sein, würde ich gerne für das Hörbuch "Nachricht von dir" mit hinein hüpfen. Und falls du auch dein Glück herausfordern möchtest, kannst du gerne mal bei meiner Buchverlosung JanineschenktLesefreude vorbei schauen. Ich würde mich freuen :)

    Hab einen schönen Samstag voller buchiger Beiträge und noch weiteren lieben Kommentaren :)

    Liebe Grüße
    Janine ♥
    janinchens.buecherwelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    ich gestehe, das ich nur ein gefällt mir drücke, wenn das Buch mich wirklich interessiert, bin da etwas drückfaul,lach. Aber nicht nur bei Deiner Seite, sondern allgemein. Das 1x1 der Autoren gefällt mir auch, aber nicht immer die Autoren. Gerne würde ich für Musso in den Lostopf hüpfen, aber nicht für mich, sondern für eine Freundin, die beruflich mit dem Auto unterwegs ist, und gerne mal was gutes hört.
    Wünsche Dir noch einen schönen Welttag des Buches und ich gelobe, mich in Sachen gefällt mir zu bessern :-)
    LG Mara

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Claudia,

    auch ich wollte an dieser Aktion teilnehmen, aber Krankheit und Urlaub haben es dann verhindert. Nun gibt es ein Gewinnspiel zum 1. Bloggeburtstag!

    Bei dir freue ich mich immer über deine Neuzugänge und die Neuerscheinungen des Monats. Da hole ich mich eigene Wünsche...!

    Spontan entscheide ich mich für das Buch von Veronika Peters. Von ihr habe ich schon ein Buch sehr gern gelesen.

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag mit toller Lektüre wünscht dir
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    ich lese bei dir am liebsten die Neuzugänge, Neuerscheinungen, die TV Tipps zu Verfilmungen und die Gewinnspiele.
    Würde gerne für die Bücher Aller Anfang fällt vom Himmel und Opfer teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Susann H.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für dein tolles Gewinnspiel zum Welttag es Buches. Ich bin neu hier und muss sagen WOW deine Seite gefällt mir super, sie ist übersichtlich und super gestaltet!!! Ich hüpfe für Peters, Veronika - Aller Anfang fällt vom Himmel in den Lostopf. Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches. Viele liebe Grüße Mira Reps <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia und einen schönen Welttag :)
    Mir gefällt so einiges auf Deinem Blog, auch mal Rezensionen, wenn es Bücher sind, die meinen Geschmack treffen! Das Autoren 1 x 1 und Storys hinter dem Buch finde ich auch immer total spannend :) Wenn ich -so wie jetzt- von daheim lese, dann kann ich wenigstens auch kommentieren, vom Büro aus wills nicht...da müsst ich dann immer zum Handy greifen! Naja und ich müsste lügen, wenn Deine Gewinnspiele mich nicht auch interessieren würden!

    Ich habs in diesem Jahr leider nicht geschafft, zum Welttag was zu zaubern, aus ganz persönlichen Gründen, aber es kommen noch mehr Gelegenheiten! Umso mehr find ich das superlieb, dass Du doch noch was machst und mag gerne für "Opfer" in den Lostopf hüpfen!

    Liebste Grüße und Dir und allen Deinen Besuchern einen schönen Welttag noch!

    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ich bin erst relativ frisch auf deinen Blog gestoßen und er hat mir auf Anhieb gefallen!
    Besonders gerne lese ich dabei deine Rezensionen, die Neuerscheinungen des Monats und die TV Tipps zu Verfilmungen, das ist informativ und ich finde Inspiration!:)
    Das (Hör-)Buch "Das Zimmer" von Karlsson hat ein super interessantes Thema, sodass ich mich sehr darüber freuen würde, vielleicht ist selbst mir das Glück ja einmal hold! ;)
    Erstmal viel Erfolg und Spaß weiterhin mit deinem Blog!!

    Beste Grüße, Jack (kunikel@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Gewinnspiel zum Welttag des Buches! :)

    Ich lese am liebsten deine Rezensionen zu Krimis und Thrillern und das Autoren 1x1.

    Ich würde gern für das Buch "Opfer", als auch für die Hörbücher "Das Zimmer" und "Nachricht von dir" in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen! :)

    Ich freue mich so über den Welttag des Buches, weil ich da so gerne durch die Seiten stöbere! Und ich kann sagen, dass ich am liebsten über Neuzugänge und Neuerscheinungen lese!

    Ich würde gerne für "Nachricht von dir" in den Lostopf springen! Es wäre mein erster Roman von Musso und ich bin so gespannt darauf!

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Hi Claudia, sonst poste ich Deine Gewinnspiele "nur", heute nehme ich mal Teil ;-) ich würde mich über "Nachricht von Dir" freuen. Gestöbert habe ich bei dir schon bei den Autorenvorstellungen und den Hinweisen zu Verfilmungen. Da steckt viel Arbeit dahinter! LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    vielen Dank für die Verlosung!
    Ich lese gern die Rezensionen, am liebsten zu Dystopien und Thrillern, mag die Stories hinter dem Buch, finde ab und zu bei Blogtouren und Gewinnspielen Bücher für meine Wunschliste.
    Ich würde mich über "Opfer", "Das Zimmer" oder "Nachricht von dir" freuen.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu
    Schwups ab in den Lostopf für aller Anfang fällt vom Himmel und mache es mir bequem 😊🍀🍀🍀🍀
    Liebe grüsse Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, ich hoffe du hattest gestern einen tollen Welttag des Buches! :)
    Ich interessiere mich sehr für Rezis aus dem Thriller/Horror Bereich und lese liebend gerne Interviews mit Autoren :)
    Mich interessieren alle (Hör-) Bücher, deshalb mache ich einfach mal für alle mit.

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Mel Hope

    deathsufferi@live.de

    AntwortenLöschen
  17. Eine schöne Aktion! Ich würde gerne "Opfer" lesen!
    Danke,
    LG Henny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia,

    mich interessieren am meisten die Rezensionen (da lese ich am liebsten welche über Krimis und Thriller) sowie die Neuveröffentlichungen.

    Ich möchte gerne in den Lostopf für:
    Opfer

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,

    ich lese am liebsten Rezensionen, Blogtouren und natürlich aller über Gewinnspiele :) Ja da bin ich ehrlich :) Da ich noch keines der Bücher besitze und ich Interesse an allen habe, würde ich gerne für alles hüpfen, also in den Lostopf :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen