Donnerstag, 4. August 2016

[Produkttest] Holtfreter, Nastja - Hübsch verpackt! 20 tierische Geschenkpapiere


Der magellan Verlag hat nicht nur tolle Kinder- und Jugendbücher im Programm, sondern ich habe letztens sogar Geschenkpapier gefunden. Da man davon nie genug haben kann, habe ich gleich zugeschlagen und möchte euch dieses einmal vorstellen - vielleicht ist es ja auch etwas für euch!

Hübsch verpackt! gibt es übrigens auch in der Weihnachtsedition mit 20 weihnachtlichen Geschenkpapieren. Diese habe ich aber (noch) nicht, daher geht es hier um die tierische Ausgabe.


Dieses Geschenkpapierset besteht aus 20 Bogen Geschenkpapier mit 10 unterschiedlichen Designs. Zu jedem Motiv gibt es daher zwei Bogen. Jeder Bogen lässt sich an der perforierten Kanten nahe der Bindung heraustrennen und dann auf seine vierfache Größe von 45x66cm auseinanderfalten. Insgesamt ergibt es ca. 6qm Geschenkpapier. Jeder Bogen reicht ca. für vier einzeln verpackte DVDs, damit ihr euch die Größe besser vorstellen könnt.

Dazu gibt es noch 24 Geschenkanhänger in denselben Designs. Diese sind ebenfalls perforiert und lassen sich super leicht heraustrennen. Die Rückseite ist weiß, zum Beschriften, und sie besitzen mittig ein Loch, damit man die Anhänger leicht mit Geschenkband am Geschenk anbringen kann.

Alle tierischen Motive sind kindgerecht und eignen sich daher meiner Meinung nach besonders für Geschenke an Kinder oder Junggebliebene. Da wären u.a. Waldtiere, Geburtstagskatzen mit Cupcakes, Glücksschweinchen, Piratentiere, viele Hühner in Partystimmung, Tiere aus dem Zoo, Vögel oder Dinosaurier. Wie ihr seht, alles kunterbunt, für jeden etwas dabei. 

Fast alle Motive haben meinen Geschmack getroffen und ich freue mich schon Geschenke für Kinder darin einzupacken. Mit den Geschenkanhängern benötigt man lediglich noch etwas Band und etwas Kleberolle - ansonsten ist man gut ausgestattet. Verwendet man einen kompletten Bogen, so hat dieser natürlich (durch das Zusammenfalten) zwei Knicke, aber diese sind ja nicht krumm und schief, daher ist es meiner Meinung nicht so schlimm.

Fazit: Tolle Motive für Geschenke an Kinder. Geschenkpapier mit passenden Anhängern dazu - eine tolle Kombination. Schöne Farben, gute Qualität und genau die richtige Größe für kleinere Geschenke! Viel Spaß beim Verpacken und Freude schenken!



1 Kommentar: