Donnerstag, 11. August 2016

[Stefanies Rezension] Catlow, Nikalas & Sinden, David - Post this book: Teile deine Kreativität

Gastrezension von Stefanie


Für Selbstdarsteller

„Post this book – teile deine Kreativität“ von David Sinden und Nikalas Catlow ist das geniale Büchergeschenk für Jugendliche, die nicht gern lesen. Dabei ist hier an die Zielgruppe der 12-15jährigen gedacht, wobei die Ideen sicher auch bei Älteren ihre Anhänger finden. „Post this book“ soll Ideen geben, die man dann online stellen kann. Die Seiten des Buches sind dabei größtenteils frei, die Ideen stehen meist am Rand, so dass der Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt sind. Hier mal ein paar Ideen aus dem Buch, die man genau dort auch verwirklichen kann und dann teilen soll:


  • „Mach etwas Irres mit Make-up“
  • „Ich, als ich noch anders aussah“
  • „So arbeitet mein Gehirn“
  • „Ordne Blumen an“
  • „Filme Wasser“

Die fotographierten Bilder sollen dann per #PostThisBook ins Netz gestellt werden. Wenn viele Nutzer, vielleicht sogar die eigenen Freunde, mitmachen, ist dies sicher ein großer Spaß.

Fazit: Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen, bin aber nicht so ein aktiver Social Networker, und wenn, dann auf andere Art. Ich stelle eigentlich selbst keien Fotos, Videos, etc. ins Netz. Man könnte dieses Buch aber auch ohne Internet zum Spaß nutzen, vielleicht, wenn man am Telefon ist oder irgendwo warten muss. Die Ideen sind auf jeden Fall sehr witzig und kreativ, für Selbstdarsteller also genau das Richtige, für mich weniger, aber da kann das Buch nichts dafür.

  • Broschiert: 160 Seiten
  • Auflage: 1 (13. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785586094
  • ISBN-13: 978-3785586099
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Verlag:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen