Mittwoch, 28. September 2016

[Das Autoren 1x1] Marah Woolf

 proudly presents:



Marah Woolf




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ungefähr seit 2009. Ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Es fing eines Tages plötzlich an.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Das ist einfach zu beantworten, weil ich Welten schaffen kann. Diese sind nicht zwangsläufig perfekt und meine Protas machen nicht immer was ich will, aber es sind meine Welten.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
„Erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“ Helen Hayes
Besser könnte ich mein „BookLess. Wörter durchfluten die Zeit“ gar nicht beschreiben.

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Rituale habe ich keine und am liebsten schreibe ich an unserem Wohnzimmertisch mit Blick in den Garten.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Lesen, lesen, lesen und dranbleiben. Wer es mit dem Schreiben wirklich ernst meint, muss einfach ständig schreiben. Wenn man erst mal den Faden einer Geschichte verloren hat, dann ist es doppelt schwer ihn wiederzufinden.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Grün

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Archäologin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Pasta in allen Variationen

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Historische Romane

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich wünsche mir, dass meine Kinder glücklich werden und für mich, dass ich noch alle meine Ideen zu Papier bringen kann, die ich habe. Mein Traum ist Ruhe und Muße zu schreiben.

Diese Bücher von Marah Woolf könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Marah, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)


1 Kommentar:

  1. hihihi und eine Autorin ist wo schon bücher auf meiner Wunschliste stehen ;-) LG

    AntwortenLöschen