Donnerstag, 20. Oktober 2016

[Das Autoren 1x1] Elisabeth Büchle

 proudly presents:



Elisabeth Büchle




***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Ich habe in der 2. Klasse damit begonnen, Geschichten in Schulhefte zu schreiben. Mein erster Roman ist im Jahr 2006 veröffentlich worden.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Als Mutter von 5 Kindern genieße ich es, zu Hause arbeiten zu können, dabei meine übergroße Fantasie auszuleben und Leser/innen mit meinen Geschichten zu unterhalten.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Eine Liebe inmitten einer großen Naturkatastrophe
(Sturm im Paradies)

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe am liebsten in unserem Garten, umgeben von Jasmin, Bambus und dem Miniteich, an kalten Tagen weiche ich in meine Schreibstube aus. Meist ist mein Schreibtisch dem Manuskript entsprechend dekoriert.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Viel Geduld haben!



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
blau

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung!

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Linsen, Spätzle und Saitenwürste, schwäbisch halt.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Spannungs/Abenteuerromane

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich würde gern all die Plätze besichtigen, über die ich schreibe oder schon geschrieben habe.


Diese Bücher von Elisabeth Büchle könnten z.B. in eurem Bücherregal stehen:


Vielen Dank Elisabeth, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen