Donnerstag, 27. Oktober 2016

[Das Autoren 1x1] Jennifer Bentz

 proudly presents:



AUTORENNAME



***************************
Autorenwelt
 ***************************

1. Seit wann schreibst du?
Seit 2011, also noch nicht besonders lange.

2. Warum ist „Autor“ für dich der beste Beruf der Welt?
Weil ich Bücher schreiben nicht als Arbeit empfinde.

3. Beschreibe dein Buch / eins deiner Bücher in weniger als zehn Worten und verrate, auf welchen Titel sich die Beschreibung bezieht.
Drei neurotische Frauen wollen mit vereinten Kräften ihre Psycho-Macken loswerden.
Wenn alle Stricke reißen, Ullstein Verlag 2014

4. Wo schreibst du am Liebsten bzw. hast du besondere „Rituale“ beim Schreiben?
Ich schreibe, ganz langweilig, allein zu Hause am Schreibtisch. Viele Autoren sitzen ja gerne in Cafés oder in Bibliotheken, das mache ich mitunter auch, aber meistens brauche ich einfach Ruhe.

5. Hast du einen Tipp für zukünftige Autoren?
Ein Buch schreiben, das sie selbst gerne lesen würden. Wenn man sich daran hält, wird meist was Gutes draus.



***************************
Private Welt
 ***************************

6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Blau

7. Was war als Kind dein Traumberuf?
Filmregisseurin

8. Was ist dein Lieblingsessen?
Pizza. Am liebsten mit Bier und Netflix.

9. Welches Genre liest du selbst am Liebsten?
Das, was ich selbst auch schreibe, humorvolle Geschichten, gerne etwas abstrus, aber doch irgendwie mitten aus dem Leben. Meine Lieblingsautorin ist Ildiko von Kürthy. In Ausnahmefällen lese ich aber auch andere Genres – Harry Potter zum Beispiel habe ich verschlungen.

10. Verrätst du einen deiner Wünsche für deine Zukunft oder einen Traum, den du dir gerne noch erfüllen möchtest?
Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber ich war noch nie in New York. Und immer, wenn ich es vorhabe, kommt irgendwas dazwischen. Ein Trip dorthin wäre also der nächste Wunsch auf der Liste.


Diese Bücher von Jennifer Bentz könnten in eurem Bücherregal stehen:



Vielen Dank Jennifer, dass du beim "Autoren 1x1" teilgenommen hast :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen