Mittwoch, 25. Januar 2017

[Produkttest + Gewinnspiel] libri_x aus dem moses. Verlag

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch in diesem Jahr vermehrt Artikel aus dem moses. Verlag vorstellen, denn dort gibt es wunderschöne Artikel - egal ob zum Selbstverwenden oder zum Verschenken.



Im Januar beginne ich mit der Themenwelt libri_x: Für die Lust am Lesen.

Wer Bücher liebt, der hat auch Sinn für Schönes. Für diese Menschen entwickelt der moses. Verlag mithilfe der Hamburger Designerin Stephanie Dünhölter unter der Marke libri_x hochwertige Buchaccessoires und Geschenkartikel, die Qualität und Design miteinander verbinden.
Angefangen von Lesezeichen (mit praktischem Gummiband zum Verschließen des Buchs), über Magnete mit literarischen Zitaten, Ex-Libris-Stempe bis hin zu edlen Buchstützen, Notiz- und Eintragbüchern - die Produkt-palette libri_x ist lang.
Quelle: moses. Verlag



© moses. Verlag

Wer sofort stöbern und einkaufen will, kann dieses natürlich im Onlineshop vom moses. Verlag tun. Ansonsten präsentiere ich euch jetzt erst einmal eine Auswahl, die ich euch gerne gezielt vorstellen möchte:



Tasse: "Wer liest, genießt"
  • aus Porzellan
  • spülmaschinengeeignet
  • in einer Papp-Geschenkbox
  • ca. 9 cm x 11 cm x 10 cm
Wie wäre es mit einer Tasse Tee beim Lesen? Oder sich auf der Arbeit beim morgendlichen Kaffee daran erinnern, dass man abends wieder lesen kann? Mit diesem Becher funktioniert das :) und es gibt ihn gleich in drei Designs.
Er hat eine normale Größe, ist beidseitig mit dem gleichen Aufdruck bedruckt, liegt gut in der Hand und es lässt sich gut draus trinken.
Ein paar Runden im Geschirrspüler hat er bisher auch problemlos überstanden. Somit ein praktischer Wegbegleiter für Leseratten aus denen der Kakao, der Tee oder der Kaffee gleich viel besser schmeckt.


Bookmints Konfetti
  • Dose: ca. 9,7 cm x 2 cm x 6 cm
  • Inhalt: 40 g Pfefferminz in Herz- und Sternenform
  • Zutaten: Zucker, Dextrose, Emulgator (Magnesium Salz von Fettsäuren), natürliches Pfefferminzöl.
Damit die Pfefferminzbonbons, die mit ihrer Herz- und Sternenform total niedlich aussehen, frisch bleiben, sind sie in einer Plastiktüte verpackt. 
Ich persönlich bin kein Fan von Pfefferminz, finde die Dose aber total schön (die es übrigens in drei Designs gibt (Punkte, Raute oder Quadrate). Das Praktische an so einer dekorativen Dose ist ja, dass man jede Kleinigkeit hinlegen kann. Ob man sie nun für (andere) Süßigkeiten nutzen möchte oder aber für Büroklammern, Briefmarken oder Ähnliches - der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, solange die Artikel klein sind.


Metalllesezeichen "Konfetti"
  • Material: Metall
  • Größe: ca. 3,5 cm x 12,5 cm
 Metalllesezeichen sind schön stabil. Deshalb muss man sich keine Sorge machen, dass diese bei intensiver Benutzung verknittern.
Die Ecken sind abgerundet, so dass man sich damit auch nicht wehtun kann. Außerdem besitzt das Lesezeichen natürlich ein Bändchen.
Dieses Metalllesezeichen kommt im Design "Konfetti" daher, was mir sehr gefällt. Bunt, aber nicht aufdringlich.


Notizbuch "Schöner Schreiben" groß
  • Textileinband mit Veredelung
  • Mit Lesebändchen
  • 256 Seiten, liniert
  • 14 cm x 20,5 cm
Das Notizbuch fühlt sich Dank des Textileinbandes super gut an und sieht durch die Metallic-Folienprägung sehr edel aus. Das Buch macht wirklich etwas her.
Innen ist es liniert und jede Seite hat rechts oben folgenden Vordruck "__/__/__", so dass es ein Leichtes ist, dort ein Datum einzutragen, um es z.B. als Tagebuch zu benutzen oder einfach den Tag festzuhalten, an dem man die Notizen hinterlassen hat.


Buchumschlag Basic "Konfetti" groß
Viele Buchliebhaber werden es sicherlich kennen: Gebundene Ausgaben werden ohne Schutzumschlag gelesen, um diesen zu schonen. Allerdings möchte man auch den Einband nicht abnutzen. Da helfen große Buchumschläge wie dieser im "Konfetti" Design.
Die Größe L passt für größere Bücher mit einer Höhe von ca. 23 cm. Größe S passt für Bücher mit einer Höhe von ca. 19 cm. Somit kann man sowohl gebundene Ausgaben als auch Taschenbücher schönend lesen. Der Buchumfang ist übrigens irrelevant, da sich die Buchhülle entsprechend anpasst.
Der Umschlag ist aus 100% Baumwolle, fühlt sich gut an und sieht mit seinen süßen Pünktchen sehr hübsch aus.


Büchertasche "Lies dich glücklich"
Büchertaschen eigenen sich z.B. als Geschenkverpackung oder aber wenn man nur seine aktuelle Lektüre und noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Taschentücher und Handy mitnehmen möchte.
Die kleinen Taschen sind ca. 20 cm x 25 cm groß und aus 100% robuster Baumwolle. Da die Tasche nicht besonders groß ist dafür aber stabil wirkt, kann man das Buch vor Verschmutzung und Eselsohren beschützen,
Die Taschen sind mit tollen Sprüchen bestickt, in diesem Fall "Lies dich glücklich".
Eine perfektes Mitbringsel oder Geschenk für sich selbst.


Lesezeichen mit Band "Live Love Road"
Lesezeichen gibt es im moses. Verlag zur Genüge. Dieses möchte ich euch vorstellen, denn es ist kein herkömmliches Lesezeichen.
Vorder- und Rückseite sind mit dem gleichen Motiv bedruckt und es hat eine Größe von ca. 4,7 cm x 17,5cm.
Das Besondere an diesem Lesezeichen ist die Ausstattung mit einem elastischen Band. Sobald das Lesezeichen im Buch steckt, kann man das angebrachte Band um das Buch legen, wodurch es geschützt wird, denn dadurch kann es sich nicht mehr öffnen und somit verknicken die Seiten nicht, wenn das Buch zum Beispiel in einer Handtasche hin- und herfliegt. Super praktisch!





Damit ihr auch etwas davon habt, präsentiere ich euch ein




Zu gewinnen gibt es:

libri_x-Paket aus dem moses. Verlag




Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.





1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 04.02.2017 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)



Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,

    ein toller Beitrag mit tollen Produkten.

    Ich finde das Metalllesezeichen und den Buchumschlag interessant. Meistens verknicken bei mir die Papplesezeichen und das ist ganz schön ärgerlich. Außerdem hasse ich es, wenn eines meiner Bücher beschmutzt wird oder Knicke hat, deshalb mag ich gerne Buchumschläge.

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia! Ach ich liebe die Moses Verlag Produkte. Ganz besonders toll finde ich die Buchtaschen. Von denen habe ich schon eine große Sammlung und ich finde sie klasse, denn sie schützen meine Bücher und meinen Kindle wenn ich unterwegs bin. Wenn ich auf Urlaub bin kann ich da immer die wichtigsten Sachen reingeben. Ich bin ein Fan von den Taschen und wenn es wieder neue Modelle gibt, kann ich einfach nicht daran vorbeigehen. Die Metalllesezeichen finde ich auch toll. Aber mein Favorit sind die Buchtaschen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel. Ich wünsch dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Kissen total schön. Gerade wenn man ein einfarbiges schlichtes Sofa hat kann ich mir gut vorstellen, dass so auffällige Kissen echt viel hermachen.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Ich finde die Tasse wirklich schön - die zusammen mit einem guten Buch auf der Couch - perfekt!
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Büchertasche wunderschön. Der Spruch ist super und die Farbe ist genau meine ;) Aber auch das DIN-A4 Notizbuch ist der Hammer. Ich suche schon seit längerem ein großes UND schönes Notizbuch und dieses sieht wirklich edel aus!

    AntwortenLöschen
  6. Das Notizbuch! Ich liebe Notizbücher über alles. Ich kann nicht an hübschen exemplaren vorbeigehen. Im Gegenteil - das wird immer mitgenommen. Und das hier ist definitiv eins zum Mitnehmen :)

    AntwortenLöschen
  7. Für mich ist der Buchumschlag am intressantesten, da ich damit auch nicht so tolle Cover (Messer, Blut etc.) vor den neugierigen Blicken meines Sohnes schützen kann :)

    AntwortenLöschen
  8. Sonja W. (Sonjas Bücherecke)25. Januar 2017 um 12:27

    Hallo Claudia,

    das sind ja wirklich total schöne Sachen, besonders begeistert mich die Büchertasche.

    Hier Kopie meines Kommentars: Mir gefallen einige, besonders die Büchertasche, die hätte ich immer dabei.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    ich liebe die Buchhüllen, Lesezeichen und Tassen total gerne. Sie haben immer den passenden Spruch parat und ich bin sehr pingelig was meine Bücher betrifft und nutze daher fast ausschließlich Buchhüllen um mein Lieblingsstück einfach zu schützen. Zum anderen finde ich es sehr gut, wenn man in der Öffentlichkeit ist und vielleicht etwas erotisches liest, dann nicht alle Blicke auf einen gerichtet sind. Es gibt einem Freiheit :-)

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Ich mag die Artikel alle gerne und besitze schon einige. Am besten fänd ich im Moment einen großen Schutzumschlag. Ich habe mir angewöhnt, meine Bücher vor der Lektüre in Umschläge zu packen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :) Der Shop ist toll, habe eben schon etwas gestöbert.
    Finde das Metalllesezeichen cool! Weil es bestimmt nicht so schnell kaputt geht wie meine bisherigen aus Papier und es ein cooles Design hat :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe ein bisschen Probleme mit meinem Google-Konto, sorry.

    Ich finde vor allem die Lesezeichen und Notizbücher toll, für mich sehr nützlich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia. :)

    Ich mag die Büchertasche, weil ich finde, dass man einfach keine Plastiktüten mehr verwenden muss und die Tragetaschen dann auch schön sein sollte.

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Buchhüllen. Ich selber habe mir eine in Größe S gekauft. Ich finde sie wunderschön und sie helfen auch meinen Taschenbüchern, so das keine Kratzer oder Druckstellen auf die wunderschönen Cover kommen. Es entstehen auch keine Eselohren.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, ich liebe Notizbücher sehr und das Notizbuch "Schöner schreiben" im herrlichen Leinenlook würde super zu meinem Style passen ;-) ...

    Wünsche allen Teilnehmern viel Glück ;-),

    liebevolle Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, ich finde den Buchumschlag Basic ganz toll. Es sieht super aus und vor allem schützt er die Bücher beim Lesen. Ich besitze bereits einen libri_x Buchumschlag "corpus delicti" und finde ihn von der Handhabung und seiner Funktion super. Nicht nur, dass er die Bücher schützt und sogar auch mal gewaschen werden kann, er besitzt auch ein Lesebändchen.

    Herzliche Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde den Buchumschlag am besten, ich suche schon länger nach einem anpassbaren Schutzumschlag zum schonenden Lesen meiner Bücher, dieser scheint genau das Richtige zu sein.

    orfe1975

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das Lesezeichen "Live Love Read" am besten, weil es so toll aussieht und ich die Idee mit dem elastischen Band sehr interessant finde. Und man kann nie genug Lesezeichen haben ;)

    AntwortenLöschen
  19. Das "Schöner schreiben" Notizuch aus dem Gewinnspiel hier finde ich sehr toll. Ich benutze immer klassische Notitzbücher um mir meine Ideen für eigene Geschichten unterwegs festzuhalten. Dafür finde ich ein Notitzbuch auf dem "schöner schreiben" steht einfach sehr passend (Ich mag Noitzbücher allgemein ja sehr gerne). Aber die verschiedenen Büchertaschen finde ich auch sehr schön und praktisch.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    Ich finde die Tasse "Wer liest, genießt" sehr schön, weil mir der Spruch so gut gefällt und die Tasse so schön gestaltet ist. Außerdem gefällt mir die Büchertasche mit dem wunderbaren Spruch "Ein Buch kommt selten allein" ebenfalls sehr gut - wegen des Spruchs und weil sie sehr praktisch ist.

    LG
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    ich finde die Tasse sehr interessant, da ich beim Lesen immer Tee trinke und deshalb eine Tasse sehr praktisch finde ;)
    Danke für das Gewinnspiel :)

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde die Tassen toll. Wir trinken sehr viel Tee und Kaffee. Tassen werden bei uns also täglich genutzt und dann haben sie auch noch eine schöne Botschaft :-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,

    hier noch mal mein Kommentar:

    Eigentlich alle, aber ganz besonders die süßen Buchtaschen. Ich transportiere meine Bücher nur in solchen Taschen. Aber die Tasse ist auch ein Traum. Ich gestehe, ich habe eine leichte Tassen-Sammelwut.

    Liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    Die Büchertasche "Lies dich glücklich". Die Tasche würde mein aktuelles Buch, was überall mit hingenommen wird, gut geschützt, denn ich habe stets große Handtaschen. Durch das ewige Hineingreifen ,passiert es oft, dass ich die Buchseiten knicke. Mit dieser Tasche, könnte ich dies verhindern. ;-)

    Liebe Grüße, Silvia B. aus B.

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag die Tasse den Beutel und das Notizbuch total gerne. Einfach weil mir die Optik total gut gefällt. Die Tasse muss ich mir direkt mal merken. Da würde ich super gern demnächst meinen Kaffee/Tee draus schlürfen :D LG Vanessa vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,
    also das Konfetti Design ist wirklich sehr ansprechend, da die Farben nicht erschlagen. Bei moses schaue ich wirklich gerne vorbei. Qualitativ sind sie wirklich nicht zu toppen. Alles Liebe und viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia!

    Interessant finde ich Lesezeichen jedeweder Art, da sie sinnvoll nutzbar sind und einfach schön aussehen. Außerdem schlägt dabei mir Sammlerherz höher. Auch Notizbücher sind eine sinnvolle Einrichtung - was ich jetzt nicht kaufen würde, sind Tassen / Kaffeebecher - davon hat doch bestimmt schon jeder von uns mehr als genug rum stehen...

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  28. Hallo ,

    tolle Verlosung.
    Ich finde das Lesezeichen "Live Love Read" sehr schön und am besten weil die Ausstattung mit einem elastischen Band noch nicht kenne und es ist was anderes.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo ☺
    Alle Artikel sind sehr interessant, aber am interessantesten ist das Lesezeichen mit Gummiband, weil dann das Buch nicht aufklappen kann und man somit immer weiss wo man beim lesen gerade war ☺

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen