Montag, 20. Februar 2017

[Produkttest + Gewinnspiel] "Fernweh" aus dem moses. Verlag

Hallo ihr Lieben,

im Januar habe ich euch angekündigt, dass ich euch dieses Jahr vermehrt Produkte aus dem moses. Verlag vorstellen möchte. Gestartet bin ich mit der Themenwelt libri_x: Für die Lust am Lesen. Heute geht es weiter mit der Themenwelt Fernweh.


London, Paris, New York – wer bekommt da nicht Fernweh nach der großen weiten Welt? Damit Weltenbummler immer stressfrei und stilvoll unterwegs sind, gibt es jetzt schöne und herrlich praktische Produkte für die Zeit vor, während und nach der Reise. Von nützlichen Reisebegleitern wie Bücher-tasche, Reisepasshülle, Kofferanhänger, oder Reisebrieftasche, über Komfort-Artikel wie Schlafbrille und Nackenhörnchen bis hin zur schönen Erinnerungsbox für die schönsten Erinnerungsstücke, Funde und Souvenirs – mit den Produkten unserer Fernweh-Produktwelt ist man stets stilvoll unterwegs.
Quelle: moses. Verlag

© moses. Verlag

Wer sofort stöbern und einkaufen will, kann dieses natürlich im Onlineshop vom moses. Verlag tun. Ansonsten präsentiere ich euch jetzt erst einmal eine Auswahl, die ich euch gerne gezielt vorstellen möchte:





















Nackenhörnchen 2-in-1 Weltkarte
  • Füllung: 100% Polystyrol-Mikrokügelchen
  • waschbar
  • Kissen ca. 30 cm x 32 cm
Bei langen Reisen habe ich ein Nackenhörnchen zu schätzen gelernt, denn damit kann man sich wesentlich bequemer zurücklehnen und den Flug oder die Bahnreise überstehen.

Dieses Nackenhörnchen ist gut gefüllt, so dass es Stabilität für Kopf und Nacken bietet. Dank der Mikrokügelchen passt es sich aber auch ideal an.

Passend zum Reisen ist es mit einer Weltkarte in englischer Sprache bedruckt. Die andere Seite ist in einem schönen Blauton gehalten.

Als besonderen Clou kann man durch wenige Handgriffe das Nackenhörnchen zu einem kleinen Kissen umfunktionieren. Dieses ist schnell gemacht und auch das Umstülpen zurück zum Nackenhörnchen funktioniert problemlos. Ein toller Begleiter!

Reise-Dokumentenmappe
  • mit abwischbarer Beschichtung
  • 22,5 cm x 11,6 cm x 0,8 cm

Seit einiger Zeit verwende ich beim Reisen eine Dokumentenmappe. In dieser verwahre ich wichtige Unterlagen wie z.B. meine Buchungsbelege für Hotel und Flug oder auch Sehenswürdigkeiten, die ich mir herausgeschrieben habe. Optisch ist meine leider kein Highlight, daher habe ich bei der Suche danach diese Mappe aus dem Fernweh-Programm gefunden.

Es ist schön, dass man diese mit einem elastischen Band verschließen kann und sie innen aufgrund von drei Trennwänden vier Fächer bietet, um die Unterlagen besser zu sortieren.

Enttäuscht hat mich jedoch die Größe. Faltet man einen DIN A4 Zettel zweimal, so dass er in einen handelsüblichen Briefumschlag der Größe „DIN-lang“ passen würde, passt er nicht in diese Mappe. Er ist knapp einen cm zu breit. Da jedoch die meisten Unterlagen in dieser Größe erstellt/ausgedruckt werden, ist das sehr unpraktisch.

Für kleinere Unterlagen wie Reisepass, Visitenkarten oder ähnliches funktioniert die Mappe gut, aber für meine Bedürfnisse benötige ich eine, die so breit ist, dass DIN A4 Zettel hineinpassen.













































Anti-Stressball
  • Ø ca. 7-7,5 cm
Anti-Stressbälle können z.B. bei der Arbeit helfen etwas Stress abzubauen oder ein nerviges Telefonat zu überstehen. Dabei auf eine Weltkarte (in englischer Sprache) zu schauen und an den nächsten Urlaub zu denken, kann doppelt hilfreich sein.

Ich habe bereits solche Bälle, fand aber die Idee mit der Weltkarte reizvoll. Dieser Ball fühlt sich beim Knautschen anders an, als meine bisherigen Bälle und er braucht immer einen (ziemlich) kleinen Moment, um sich wieder ganz zu entfalten. 

Etwas schade finde ich, dass das Netz, in dem er geliefert wird, zahlreiche Abdruckstellen auf dem Ball hinterlassen hat. Ob das bei jedem der Fall ist oder nur bei meinem, kann ich nicht beurteilen.

Knautschen kann man ihn jedenfalls gut, auch wenn sich das Material für meinen Geschmack ein kleines bisschen merkwürdig anfühlt.

Fernweh Täschchen
  • aus 100% Baumwolle
  • mit Innenfutter
  • ca. 22,5 cm x 16,5 cm x 1,3 cm
 Ein solches Täschchen begleitet mich mittlerweile auf jede Flugreise. Dort kann ich Kleinigkeiten wie z.B. Kaugummis, Nasenspray, Handcreme, MP3 Player usw. praktisch in einer Tasche verwahren, die ich dann in das Fach am Sitz des Vordermannes verstauen kann. So muss man sich nicht mit seiner Handtasche herumärgern, denn meistens ist die Beinfreiheit eh schon sehr begrenzt.

Dafür hat diese Ahoi-Tasche die ideale Größe. Außerdem fühlt sie sich außen schön robust und innen weich an. Der Reißverschluss lässt sich problemlos öffnen und schließen.

Wem das Ahoi-Design nicht gefällt, der kann sich die anderen Varianten "Streifen" oder  "Reisefieber" einmal anschauen.








































  • 60 Blatt
  • ca. 16 cm x 23 cm
 Ich bin ein Mensch, der gerne Liste abhakt und gut organisiert ist. Damit man auf Reisen nichts vergisst, hatte ich mir vor einigen Jahren selbst eine Liste mit den

einzupackenden Dingen erstellt, welche jedoch langweilig aussieht. Nun kommt Abhilfe:

Dieser Notizblock ist eine Art Checkliste, damit nichts vergessen wird. Für den besseren Überblick ist diese in Hauptkategorien (Basics, Kleidung, Hygieneartikel, Sonstiges) unterteilt und jede dann noch in Unterkategorien.

Natürlich kann diese Liste nicht jeden individuellen Bedarf abdecken, aber sie umfasst die wichtigsten Dinge. Ich werde jetzt meine selbsterstellte Liste zusammen streichen und nur noch eine kleine ergänzende Checkliste zu diesem schönen Block dazulegen.

Diesen Artikel habe ich übrigens auch schon einmal gekauft und verschenkt und auch dort ist er gut angekommen.




Damit ihr auch etwas davon habt, präsentiere ich euch ein



Zu gewinnen gibt es:

Fernweh-Paket aus dem moses. Verlag



Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.




1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 04.03.2017 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)


Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Ich liebe die Fernweh-Produkte und versuche deshalb sehr gerne mein Glück. In der Themenwelt Fernweh interessiert mich besonders das Fernweh Notizbuch "Reisenotizen", weil ich sehr gerne Notizen auf meinen Reisen mache und sehr gerne Reisetagebuch schreibe und schon das ein oder andere Mal auf Reisetipps, die ich mir notiert hatte, zurückgegriffen habe. Außerdem sind Reisenotizen eine wirklich schöne Erinnerung an Urlaubsreisen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  2. Der Ich-packe-meinen-Koffer Notizblock, da ich es auch liebe Listen zu schreiben und abzuhaken ��
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Am besten gefallen mir die Dokumentenmappe und die kleinen Täschen. Mir gefällt das Design und sie sind auch noch mega Praktisch.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu...

    Am besten gefällt mir die Dokumententasche, weil so meine Unterlagen endlich geordnet beieinander liegen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    Mir gefallen am besten die Shopper und die kleinen Täschchen. Warum? Nun, man hat doch immer irgend etwas zu verstauen und so ein Mäppchen passt in jeden noch so vollen Koffer. Außerdem finde ich es total praktisch, immer einen Falt-Shopper dabei zu haben als Traghilfe (nicht nur, wenn einen im Buchladen der Kaufrausch packt *lach*).

    Liebe Grüße
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  6. Das Nackenhörnchen finde ich richtig gut, optisch, aber auch, weil ich eh schon Nackenprobleme habe, und es somit zu schätzen weiß

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Reise-Dokumentenmappe finde ich fantastisch, das ich mir auch immer alle Unterlagen zusammen packe. Nur halt nicht so hübsch. Das würde hiermit gleich viel mehr Spaß machen. Bei mir kommen dort immer die Reisepässe rein, Flugtickets, Hotel- oder Ferienhausbuchungen und auch das Stammbuch. Da mein Sohn den Nachnamen meines Ex-Mannes hat, müssen wir das immer mitnehmen um zu beweisen das ich die Mutter bin. Einmal hatten wir das vergessen und hätten fast nicht ausreisen dürfen.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Täschchen total hübsch! Ich liebe solche kleinen Taschen. Ich bin niemand, der Unordnung schätzt, daher verstaue ich immer all meine Sachen in kleinen Täschchen, die dann in den Rucksack oder die Handtasche wandern. Je nach bedarf. Das ist superpratisch und -ordentlich! Ich habe mich sofort in das Ahoi-Design verliebt. Als Kind vom Meer ist das für mich einfach Heimat und bei allem Fernweh finde ich doch, dass ein wenig Heimat in der großen weiten Welt nicht schaden kann :)

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das Nackenhörnchen am besten, weil es gleich richtig Lust auf Urlaub macht

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Notizbuch, da ich Notizbücher sammle und die Idee einer solchen Liste toll finde ��.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  11. das Nackenhörchen, weil ich das Motiv toll finde und i Flugzeug mich immer über mich selbst ärger, dass ich keins gekauft habe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich finde den Stressball sehr interessant, da ich den gut gebrauchen könnte, aber auch die Nackenrolle gefällt mir gut, da sie bestimmt sehr angenehm zum entspannen ist :)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Also mir gefällt besonders der Blog mit der Reisekoffer checkliste. Das finde ich für mich selbst praktisch, weil ich meist alles zu spät packe und dann in der Hektik die Übersicht verliere. Da finde ich so einen Blog äußerst hilfreich. Es würde mir helfen mich besser zu orgarnisieren.

    Liebe Grüße

    Sylvia O.

    AntwortenLöschen
  14. Das Nackenhörnchen. Tut einfach gut

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Ich finde das Nackenhörchen für den nächsten Urlaub ideal!

    Lieben Gruß

    Timo
    sarawinski.t@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    wurde hier schon ausgelost?

    Lg Little Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Little Cat,
      nein, das 'Leben' kam dazwischen. Es wird heute oder spätestens morgen nachgeholt.
      LG Claudia

      Löschen