Mittwoch, 1. März 2017

[Monatsüberblick] Februar 2017


Hallo ihr Lieben, 
der Februar war ganz spannend. Leider musste ich ein Buch und ein Hörbuch abbrechen, auf die ich mich seit der Buchmesse im Oktober schon gefreut hatte, die mich aber einfach nicht gepackt haben. Im März werde ich euch dazu aber Gastrezensionen präsentieren. Ansonsten haben mich vor allem (Klein-) Kinderbücher diesen Monat begeistert - davon habe ich im Februar aber auch am meisten in die Hand genommen :)
Februar 2017
*****************
Gelesene Bücher: 10 Bücher (+ 1 abgebrochen) + 2 Hörbücher (+ 1 abgebrochen)
Gelesene Seiten:   2.325 Seiten
Buch des Monats:  Goga, Susanne - Das Haus in der Nebelgasse  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Kinderbuch des Monats:  Allert, Judith - Immer dem Rüssel nach  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Flop des Monats:  Gregg, Stefanie - Mein schlimmster schönster Sommer  ♥ ♥ ♥
Lesestatistik
Goga, Susanne - Das Haus in der Nebelgasse  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Wekwerth, Rainer - Camp 21: Grenzenlos gefangen  ♥ ♥ ♥ ♥ (Hörbuch+Buch)
Schöndorf, Gerswid - Schäfchen zählen macht sooo müde!  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Trunko, Emily - Ich wollte nur, dass du noch weißt ...  ♥ ♥ ♥ ♥
Gannon, Nicholas - Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gläser, Mechthild -  Emma, der Faun und das vergessene Buch  ♥ ♥ ♥ ♥
Gregg, Stefanie - Mein schlimmster schönster Sommer  ♥ ♥ ♥
Ward, Sarah (Illustr.) - Dein erstes Jahr: Babyalbum  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Strobel, Arno - Max Bischoff (1/3) Im Kopf des Mörders. Tiefe Narbe  ♥ ♥ ♥ ♥
Herget, Gundi - Arnold - Retter der Schafheit  ♥ ♥ ♥ ♥
Axat, Federico - Mysterium  (abgebrochen)
Thomas, Rhiannon - Ewig (1/2) Wenn Liebe erwacht  (abgebrochen)
Allert, Judith - Krümel und Fussel (01) Immer dem Rüssel nach  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Was war euer Highlight im Februar? 


Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia!

    Ja, Kinderbücher können toll sein! :D
    In dem Bereich schau ich mich viel zu wenig um und drifte doch immer eher in den Jugendbuchbereich. Aber bei manchen Kinderbüchern merke ich allerdings schon, dass ich da mittlerweile einfach "rausgewachsen" bin *lach* Kommt immer drauf an um was es geht und welches Alter da angesprochen wird :)

    Camp21 wurde ja sehr groß beworben. Von dem Autor kenne ich ja bislang leider noch nichts ... aber ausprobieren möchte ich von ihm auf jeden Fall etwas. Mal schauen, was es dann wird.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Claudia,

    mein Highlight war definitiv 'Ein bisschen wie Unendlichkeit'.
    Mir gefällt deine Liste sehr gut :)
    Schade, dass du 2 Bücher abgebrochen hast. :(

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Claudia,
    das war ja ein ganz guter Monat bei dir. "Das Haus in der Nebelgasse" wird bei mir auch ganz bald endlich gelesen. Schade, dass "Ewig" dich nicht gepackt hat. Was hat dich an dem Buch gestört? Ich habe es auch hier und bin gespannt drauf!
    Liebe Grüße und einen sonnigen März, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      es hat mich einfach nicht gepackt. Nach 110 Seiten hatte ich immer noch nicht das Bedürfnis weiter zu lesen. Da habe ich es dann sein lassen.
      LG Claudia

      Löschen