Sonntag, 23. April 2017

[Gewinnspiel] Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude


Der Welttag des Buches [...] am 23. April ist seit 1995[1] ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch für die Rechte ihrer Autoren.
Quelle: Wikipedia

 
Nach 2012, als ich Bücher an zahlreichen Orten verteilt habe, 2013, als ich ein Buchgewinnspiel veranstaltet habe, 2015, als ich einen Bücherstapel in unseren Hausflur gelegt habe, und 2016, als ich auf meinem Blog zwei Bücher verlost habe, bin ich 2017 wieder dabei Lesefreude am Welttag des Buches zu verschenken.


Dieses Jahr gibt es zwei Aktionen von mir - eine im realen Leben und eine im Social Media und über beide möchte ich in diesem Beitrag berichten.

Im realen Leben möchte ich wieder Bücher verschenken. Nachdem ich dieses in den letzten Jahren schon an wildfremde Menschen und an meine Nachbarn getan habe, sind dieses Jahr meine Arbeitskollegen dran. Ich habe ein paar (Hör-) Bücher aus meinem Bestand aussortiert und werde diese an meine Kollegen verschenken. Da ich sonntags nicht arbeite, habe ich den Tisch aber schon am Freitag aufgebaut und ab Montag können sich meine Kollegen dann jeder ein Buch aussuchen. Ich bin gespannt, wie diese Aktion bei ihnen ankommt :)


In der digitalen Welt möchte ich ebenfalls etwas verschenken und verlose daher ein Buch und ein Hörbuch. Beide stammen aus meinem Regal und sind daher einmal gelesen/gehört. Zu gewinnen gibt es:

Ruile, Margit - Dark Noise
Bergmann, Renate - Das kann man DOCH essen


Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.




1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 28.04.2017 - 23.59 Uhr

Meine Aktion zum Welttag des Buches darf natürlich gerne geteilt werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet oder meiner Facebook-Seite ein Like gebt :)

PS: Auf der Facebook-Seite Blogger schenken Lesefreude findet ihr übrigens noch weitere Aktionen/Gewinnspiele rund um den Welttag des Buches. 

Nun genießt den Feiertag, lest und (nach Möglichkeit) verschenkt Lesefreude!

Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo,

    da versuche ich auch gern mein Glück für das Buch.
    Einen schönen Welttag des Buches wünscht Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia!
    Ich möchte gerne mein Glück für das Buch versuchen, weil ich da sehr neugierig drauf bin :)

    Vielleicht magst Du ja bei mir auch vorbeischauen :)

    Hab einen schönen Welttag und viel Freude bei der Verlosung!

    Liebst
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,
      ich mache mich gleich zu dir auf :)
      LG Claudia

      Löschen
  4. Hallo,

    danke für das Gewinnspiel, ich versuche sehr gerne mein Glück für das Hörbuch :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo 😊
    Deine Kollegen werden sich bestimmt freuen, das ist wirklich eine tolle Idee. Ich würde gerne mein Glück für das Buch versuchen. 😊
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich wünsche allen einen schönen Welttag des Buches:)

    Ich springe für das Buch in den Lostopf. Deine Kollegen sind bestimmt ganz begeistert. Ich wäre es auf jeden Fall!

    Ganz liebe Grüße

    Little Cat

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    und einen schönen Welttag des Buches. :)

    Ich würde mich total über das Buch freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    mein Favorit ist das Buch.

    Liebe Grüße
    Gabi W.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen :)

    Wünsche einen schönen Welttag des Buches ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, und einen schönen Welttag des Buches. Ich wünsche dir viel Zeit heute um ein gutes Buch zu lesen. Ich habe in diesem Jahr auch ein paar Bücher an Freunde verschenkt und es kam sehr gut bei ihnen an. Ich würde gerne an der Verlosung für das Buch teilnehmen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu
    Bin gerne für das Buch mit dabei da ich Hörbücher nicht so gut reinkomme.
    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen. :)
    Ich versuche mein Glück für das Buch. :)
    Ich wünsche dir einen tollen Welttag des Buches,
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    und einen schönen Welttag des Buches!
    ich versuche es mal beim Hörbuch :)
    Liebe Grüße
    Änni

    AntwortenLöschen
  14. Juhu,
    Ich würde gerne für "Dark Noise" in den Lostopf springen.
    Gruß,
    Rabea D.

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen!

    ich versuche beim Hörbuch mein glück!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich riesig über das Hörbuch freuen.

    Vielen Dank und iebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und einen grandiosen Welttag des Buches!
    Ich würde gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen und finde es toll, wie Du Deine Kollegen überraschst! Da wird die Freude morgen bestimmt groß sein :)
    Liebe Grüße und einen wunderschönen restlichen Sonntag
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich würde liebend gerne das Buch gewinnen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    LG Susann

    AntwortenLöschen
  20. Ich hoffe, ihr habt am heutigen Tag alle etwas Tolles zu lesen!

    Ich hüpfe für das Buch in den Lostopf.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hallo und danke für die tolle Verlosung.
    Ich probiere gern mein Glück beim Buch.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen :-)
    Da ich das Buch noch nicht allzu oft entdeckt habe und keine Hörbücher mag eben gerne fürs Print mein Glück versuchen mag!
    VLG jenny

    AntwortenLöschen
  23. Das Buch würde mich interessieren, Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich habe auch im Rahmen einer Aktion 2012 Bücher verteilt.��

    AntwortenLöschen
  24. Die Aktion find ich sehr nett drum wünsch ich das Hörbuch mir für"s Bett

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia,
    ich interessiere mich für das Buch und springe dafür gerne in den Lostopf. Ich wünsche Dir viel Spaß am Lesen und glaube deine Arbeitskollegen werden sich über Deine Überraschung freuen.
    Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Einen wunderschönen Welttag des Buches wünsche ich.
    Ich habe mein Glück für das Buch versucht, da ich es auch schon länger im Auge habe.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  27. Ich lasse mich überraschen, entweder das Buch oder das Hörbuch :-)

    lg
    Cornelia D.

    AntwortenLöschen
  28. Huhu!

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

    Lässt du uns noch wissen, wie die Geschenke bei deinen Kollegen ankamen? Das finde ich auch eine tolle Idee. :-)

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
  29. Hey :3 ich versuche mein Glück für das Buch. Die Idee mit dem Verschenken finde ich super. ^^
    Liebste Grüße, Tara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    danke für das tolle Gewinnspiel. Ich hüpfe gerne für Renate Bergmann in den Lostopf, also für das Hörbuch.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
    Thea
    krimine@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen Du!
    Auch ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches und danke für das Gewinnspiel. :) Ich habe am 2. Mai Geburtstag und da wäre es natürlich ein Highlight, das Buch gewinnen zu können. Der Inhalt klingt so spannend, ich hoffe, die Idee wurde gut umgesetzt.
    Liebste Grüße,
    Emmi vom Blog Dailythoughtsofbooks
    dailythoughtsofbooks@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja süß von dir. Berichte wie es bei deinen Kollegen ankam. Das sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren!

    Scjänen Welttag des Buches!
    Das Buch das du verlost klingt super. Das Hörbuch klingt auch interessant.

    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  33. Huhu!:)

    Das ist aber eine tolle Idee auch deinen Kolleginnen Bücher zu verschenken! Das ist super lieb ^-^
    Ich würde gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße,
    Lydia K.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Claudia,

    den Tisch für die Arbeitskollegen finde ich toll. Ich möchte gerne das Buch gewinnen.

    Drachige Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
  35. Ich möchte gerne das Buch gewinnen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo!!!
    Ich versuche gerne mein Glück bei dem Buch!

    LG Sarah v.S.

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde gern für "Dark Noise" in den Lostopf. :)

    Ich verlose dieses Jahr übrigens, zum ersten Mal, anlässlich des Welttags des Buches, auch ein Buch auf meinem Blog. ^^

    AntwortenLöschen
  38. Hallo zusammen,
    ich würde gerne für das Hörbuch in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Sonicempire

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen :),

    Ich würde mein Glück gerne bei dem Buch versuchen. Wirklich erschreckend, was mit moderner Technik alles gemacht werden kann.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  40. Hallo, ich entscheide mich für das Buch! LG, Regina

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!
    R.stoecki@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Wenn ich gewinne, freue ich mich über das Hörbuch!

    lg
    Karin Winter

    AntwortenLöschen