Montag, 31. Juli 2017

[Produkttest + Gewinnspiel] Happy me aus dem moses. Verlag

Hallo ihr Lieben,

auch im Juli habe ich einen moses. Produkttest für euch. Dieses Mal erneut zu einer Kollektion, die ich liebe: der "Happy me" Serie - die Glücklichmacher für den Alltag. Diese Kollektion ist sehr umfangreich, von daher kann ich euch nur einen kleinen Teil vorstellen. Mehr happy me Artikel findet ihr direkt auf der Seite des Verlags. Aber vielleicht macht euch der Auszug hier ja neugierig auf mehr? Am Ende gibt es auch wieder ein kleines Gewinnspiel!

Wer sofort stöbern und einkaufen will, kann dieses natürlich im Onlineshop vom moses. Verlag tun. Ansonsten präsentiere ich euch jetzt erst einmal eine Auswahl, die ich euch gerne gezielt vorstellen möchte:




Stickersammlung
6,95 EUR

Diese Stickersammlung beinhaltet sechs Seiten mit insgesamt 76 unterschiedlichen Stickern und jede Seite ist fünf Mal enthalten, wodurch das Set aus 380 Stickern besteht. Es ist wie ein kleines Büchlein, wodurch es leicht ist an jede Seite heranzukommen und den gewünschten Sticker zu entnehmen.

Die eine Hälfte dient hauptsächlich zum Beschriften, z.B. eignen sie sich hervorragend um Eingemachtes mit einem süßen Etikett zu verzieren oder als Geschenkanhänger. Die andere Hälfte eignet sich eher zum Basteln und Dekorieren, z.B. für Briefumschläge oder Geschenke. Neben kleinen Sprüchen wie "For you" oder "Hello sunshine" gibt es auch kleine Bilder und Wimpel.

Fazit: Eine süße Sammlung, sehr kompakt und im bekannten Happy me Design. Allerdings hätten ein paar Sticker etwas mehr an den täglichen Bedarf angepasst werden können.

 

Stifte-Set
5,95 EUR

Dieses Set besteht aus drei Tintenschreibern in einer Geschenkschachtel. Auf dem Klipp stehen die Sprüche "Note to self", "Never forget" und "C'est la vie". Zwei der Stifte haben eine blau schreibende Mine, der andere schreibt in schwarz.

Bei einem der drei Stifte fehlte der Schutz-Propfen an der Spitze der Mine, aber trotzdem schrieb der Stift. Er war also nicht ausgetrocknet oder ähnliches.

Leider sind die blauschreibenden Stifte kratzig beim Schreiben. Das ist leider etwas unschön und sollte bei so einem schicken Set nicht der Fall sein.

Fazit: In dieser Geschenkpackung macht das Set einen schönen Eindruck. Mich stört jedoch, dass diese Stifte teilweise kratzend schreiben und vom Design her habe ich schon schönere Stifte im moses. Verlag entdeckt.



Listenweise Glücklichmacher
12,95 EUR


Listen verbindet man oft mit "to do-Listen". Hier lernt man sie auf eine andere Art und Weise kennen. Diese Listen (111 an der Zahl), sollen natürlich auch mit Leben gefüllt werden, aber es geht nicht zwingend um Dinge, die man noch erledigen muss, sondern mehr eine Bestandsaufnahme. Sie regen zum Nachdenken an und dadurch findet man manchmal auch Erkenntnisse, die einen glücklich machen können.

Was bedeutet z.B. das Zuhause für mich, wofür bin ich dankbar und worauf stolz und was inspiriert mich im Leben - das sind z.B. Listen, die mir sehr gefallen und mit denen ich mich gerne auseinandergesetzt habe. Ein paar Listen sind auch dabei, die ich nicht für so geeignet halte. Wofür soll ich mir vergegenwärtigen, welche Lebensmittel ich immer da habe oder welche Komplimente ich gerne mal hören würde. Auch die Liste über die zehn Leute, mit denen ich am liebsten Auto fahre fand ich etwas merkwürdig. Nichtsdestotrotz sind die meisten Liste interessant und regen dazu an, mal inne zu halten und sich selbst zu reflektieren und sich einigem bewusst zu werden.

Die Listen sind durchgehend 4-farbig illustriert. Das Cover hat eine tolle Prägung und die Listensammlung lässt sich mit einem Gummiband verschließen.

Neben den 111 Listen gibt es noch 22 weitere (kleinere) Listen zum Herausnehmen. Diese kann man sich dann z.B. an die Pinnwand hängen (u.a.: "Meine Pläne für ein Jahr") oder verschenken (u.a.: "Lass uns mal zusammen machen"). Ein schönes Extra!

Die Designs der Listen wiederholen sich übrigens in diesem Buch, aber das stört nicht. Schön finde ich, dass man manchmal die Antworten ganz normal auf Linien notieren soll, auf anderen Seiten dieses aber auch in Kreisen, Sprechblasen oder Wolken vorgesehen ist. 

Fazit: Fast alle Listen laden dazu ein, sich mit sich selbst zu beschäftigen, darüber nachzudenken, was einem wichtig ist und was glücklich macht. Das ist eine tolle Idee und das hübsche Design macht noch mehr Lust darauf!



Happy Memos
5,95 EUR

Happy Memos sind 120 Haftmarker, also Post-its, die alle eine Größe von ca. 10,5 x 10,5 cm haben. Es gibt 40 verschiedene Sprüche. Somit gibt es von jedem Zettel drei Ausfertigungen in diesem Set.

Die meistens Sprüche und Designs sind mir bereits aus anderen Happy me Produkten bekannt.


Einige der Haftmarker kann man noch mit persönlichen Notizen ergänzen (wie z.B. "Post für dich" oder "Du bist der tollste ... der Welt"), aber die meisten sind einfach kleine Sprüche, die ein Lächeln auf die Lippen zaubern oder den Alltag etwas auflockern sollen.

Dadurch, dass diese Post-its (wie immer) auf einem Block sind, muss man manchmal etwas wühlen, um an den richtigen Spruch zu kommen, aber es ist leicht einen ganzen Haufen Zettel zu lösen, das gewünschte Blatt zu entnehmen und den Rest wieder zurück auf den Block zu legen/kleben.

Fazit: Ein süßes Design und eine tolle Idee, wobei ich glaube, dass ich diese Post-its in der Praxis eher weniger verwenden würde.




Sammelordner Meine kreativen Ideen
17,95 EUR

In diesem Sammelordner (DIN A 5) soll man Anreize für (kreative) Ideen aufbewahren. Hier ein Zettel, dort eine kurze Notiz und etliche Seiten aus Zeitschriften herausgerissen - Inspirationen findet man viele, aber diese losen Zettel fliegen dann in der Gegend herum und sind schnell verloren. In diesem Sammelordner kann man dieses aufheben.

Es gibt fünf Registerblätter mit jeweils zwei Einstecktaschen und in jeder dieser fünf Bereiche finden sich eine Klarsichthülle für ganz kleine Schnipsel sowie 6 weiße Blankoblätter, auf denen man sich Notizen machen kann. Außerdem lässt sich der Ordner mit einem Gummiband verschließen.

Dazu gibt es einen Stickerbogen. Damit kann man u.a. die Registerbögen labeln (z.B. Wohnen/Einrichten, Rezepte oder Reisetipps), seine Notizzettel verschönern oder Geschenke dekorieren.

Fazit: Ein schöner Ordner, um Ideen und Zettel zu frei wählbaren Themen zu sammeln und aufzubewahren. 



Pflanzset
5,95 EUR

Das Happy me Pflanzset beinhaltet alles, was man zum Anpflanzen benötigt: Ein kleines Terrakottatöpfchen, das Erdplättchen und die entsprechenden Samen (je nach Wahl: Sonnenblume, Kapuzinerkresse, Glücksklee oder Vergissmeinnicht).

Ich habe die rankende Kapuzinerkresse getestet. Die Aussat im Haus wird übrigens im Zeitraum von Mitte März bis Mitte Juni empfohlen. Nach ca. 4 Wochen kann ich bestätigen, dass sie problemlos wächst. Ich habe jedoch noch keine Blüten entdeckt und aktuell wächst sie auch mehr in die Höhe, als das sie rankt, aber das kann ja noch kommen. Die Blüten sind übrigens essbar und eignen sich somit auch als Garnitur auf Salat oder anderen Lebensmitteln.

Fazit: Das Pflanzset lässt sich gut verschenken und ist absolut einfach in der Handhabung. Dafür benötigt man keinen grünen Daumen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch Kinder sehr darüber freuen würden, etwas Eigenes angepflanzt zu haben.



Das war meine kleine Happy Me Auswahl und ich hoffe, es war auch für euch etwas Interessantes dabei. Wie immer verlose ich etwas der vorgestellten Produkte an einen von euch:




Zu gewinnen gibt es:


Happy me - Set



Um am Gewinnspiel teilzunehmen,
  • füllt das folgende Formular vollständig aus,
  • hinterlasst die Antwort auf die Frage außerdem als Blog-Kommentar
  • beachtet die untenstehenden Regeln.



1.) Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötige ich eine Einverständniserklärung der Eltern.
2.) Die Adressen werden nur für das Gewinnspiel verwandt und anschließend gelöscht.
3.) Für Teilnehmer aus dem Ausland: Ich versende nur innerhalb Deutschlands, es sei denn, ihr würdet mir das Porto erstatten. Jeder Teilnehmer aus dem Ausland erklärt sich durch die Teilnahme am Gewinnspiel mit dieser Passage einverstanden.
4.)  Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postwege verloren gehen sollte.
5.) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Einsendeschluss ist der 12.08.2017 - 23.59 Uhr

Mein Gewinnspiel darf natürlich gerne auf eurem Blog oder bei Twitter / Facebook verbreitet werden. Außerdem freue ich mich sehr, falls ihr meinen Blog als Leser verfolgen würdet :)


Euch allen viel Erfolg dabei :)


Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke für diesen schönen Einblick.
    Mir gefällt am besten das Happy Memo, da ich es wirklich süß und toll finde. Ich selbst schenke meinen Freunden zum Geburtstag auch solche kleinen Glücksnotizen, die ich selber machen. Ich finde es nämlich gut Spaß zu machen, da man den Leuten damit eine Freude macht.
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ;D !
    Schöner Blogbeitrag!!
    Hier meine Antwort: Der Sammelordner, da ich sehr gerne Zeichne und dies ein guter Aufbewahrungsort wäre ;D
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!!!

    LG
    Sarah v.S.

    AntwortenLöschen
  3. Pouh!!! Das ist keine leichte Entscheidung! Ich stehe ja total auf so Kleinkram für den Schreibtisch. Ich denke, am besten gefallen mir aber die Listen! Ich liebe Listen und führe ständig welche. Die Beschreibung klingt super interessant. Die Stifte sind auch nicht schlecht. Ich liebe Stifte!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    ich finde die Sachen aus dem Moses Verlag einfach klasse.

    Ich finde das Stifteset klasse, Die coolen Sprüche und die herrliche Aufmachung. Ein echter Hingucker.

    Wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    schon das Design der ganzen Sachen spricht für sich und vor allem spricht es mich an :)
    Die Happy-Memos gefallen mir am besten. Kleine Happy-Botschaften kann man doch immer gebrauchen um sich selbst oder Anderen den Tag zu versüßen :)
    Noch einen schönen Tag!
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    mir gefällt am besten das Buch mit den Listen. Ich mache mir oft Listen, nur nicht alle sind auch positiv und ich finde es super sich mal mit anderen Listen zu beschäftigen. Aber auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße Little Cat

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    Am besten gefällt mir die Stickersammlung - Kulis und Blöcke hat man sowieso meist genug und die Sticker, die sich zum Beschriften von Eingemachtem verwenden lassen, sind im Moment der Renner: ich habe schon viel Marmelade eingekocht und könnte sie gut brauchen :-)

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön, ich finde die Listen ja toll. Bin ja ein Listenschreiber, aber die liegen eher überall rum.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo:)
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und da dachte ich, ich mache gleich mal bei dem tollen Gewinnspiel mit und lasse Dir auch noch gleichzeitig ein Abo da.
    Ich finde alle Produkte toll, aber die Listen gefallen mir am besten. Als leidenschaftliche Filofaxerin gehört das dazu wie Zähneputzen:)
    Vielleicht hast ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Würde mich jedenfalls freuen :)
    Lg.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt der "Glücklichmacher" Block am besten, weil ich Listen mag und man sich so selbstreflektieren kann.
    Wobei natürlich die meisten Dinge aus dem Moses Verlag einfach schön sind,
    liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel. Hier die Kopie meiner Antwort:

    Mir gefallen die Happy Memos am besten. Ich verwende sehr gerne Post-Its und finde die Idee der Glückssprüche toll.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  12. Facebook zeigte mir tatsächlich endlich mal wieder einen Beitrag von Dir an ... und ausgerechnet so was schönes, da versuche ich mein Glück gern :) .. und lass ganz liebe Grüße da und hoffe, wir sehen uns im Oktober in FFM :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ,

    tolle Verlosung.Vielen Dank .Am besten gefallen mir die Stifte weil sie schön sind und auch man immer brauchen kann.

    Liebe Grüße Margareta (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen