Dienstag, 1. August 2017

[Monatsüberblick] Juli 2017


Hallo ihr Lieben,
 
der Juli war eine Mischung aus Romanen, Kinderbüchern und Sachbüchern. Dadurch ist eine Menge zusammen gekommen und die meisten Bücher konnten mich begeistern. Mein Buch des Monats erscheint erst im September, aber ich kann euch bereits jetzt empfehlen, es vorzubestellen.
 

********************** Juli 2017 **********************

Gelesene Bücher: 13 Bücher + 1 Hörbuch

Gelesene Seiten:   3.190 Seiten

Buch des Monats: 
Shusterman, Neal - Scythe (1/3) Die Hüter des Todes  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Die Rezension ist erst im September verfügbar.

Flop des Monats: 
Levithan, David & Cremer, Andrea - Was andere Menschen Liebe nennen  ♥ ♥ ♥


Lesestatistik

Shusterman, Neal - Scythe (1/3) Die Hüter des Todes  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Weiher, Silke - Liebes Brautpaar ...: Das Hochzeits-Gästebuch, das Spaß macht! ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Jessler, Nadine - Löwe, Hase, Schwein - ein Tier passt nicht rein! ♥ ♥ ♥
Thomas Thiemeyer - Evolution (3/3) Die Quelle des Lebens  ♥ ♥ ♥ ♥
Hasse, Stefanie - Schicksalsbringer (0) Fortunas Vermächtnis  ♥ ♥ ♥ ♥
Levithan, David & Cremer, Andrea - Was andere Menschen Liebe nennen  ♥ ♥ ♥
Kodiak, Frank - Nummer 25 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Kessler, Katja - Das Mami Buch  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Cossmann, Renate (Illustr.) - Licht an, Licht aus: Weihnachten in jedem Haus  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gebrüder Grimm - Grimms Märchen ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Hasse, Stefanie - Schicksalsbringer (1/2) Ich bin deine Bestimmung  ♥ ♥ ♥ ♥
Völler, Eva - Time School (1/3) Auf ewig dein  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Atkins, Dani - Sieben Tage voller Wunder ♥ ♥ ♥ ♥
Hedlund, Liane - Die kleine Mondfee sagt allen Gute Nacht  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Was war euer Highlight im Juli? 


Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!

    Aaaaahhhh, was seh ich denn: eine neues Buch von Neal Shusterman! Wie cool ist das denn! Das kommt ja sofort auf meine Wunschliste :D

    Allerdings warte ich ja immer noch auf den vierten Band der Vollendet Reihe, ich fand die so genial, aber der 4. lässt ja ewig auf sich warten. Aber er soll ja jetzt doch noch kommen, so wie ich gehört hab.

    Insgesamt sieht dein Monat aber eh toll aus, alles gute Bücher! Und auch der Flop hatte immerhin 3 Sterne, das ist ja eigentlich noch gut ^^ War aber wohl enttäuschend ... schade!

    Bei mir war zum Glück nix ganz schlechtes dabei :)

    Ich wünsch dir einen schönen August!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Shusterman ist wirklich toll! Vollendet habe ich auch begonnen, irgendwann aber abgebrochen, weil es sich eben so lange zieht, was sehr schade ist.

      Und ja, bei 3 Sternen kann man schlecht von einem Flop sprechen.

      LG Claudia

      Löschen
  2. Huhu Claudia,
    das sieht aber nach einem super Monat aus. Soviele tolle Bewertungen. "Scythe" möchte ich auch super gerne lesen, da es einfach klasse klingt.
    Ich wünsche dir einen schönen August!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja, das war wirklich ein toller Monat und Scythe ist wirklich klasse!! Unbedingt lesen!
      LG Claudia

      Löschen